Kapitel 2

125 4 0
                                    

Isabella's Sicht

Ich stehe nun seit circa 15 Minuten hier oben an dem Geländer und starre auf die Menschenmenge hinab, die sich in unserer Festhalle versammelt hat. Wo man nur hinsieht, überall stehen Geschäftsmänner in ihren edlen Anzügen und Frauen, die nur zur Begleitung da sind oder ebenfalls geschäftstätige Damen in langen oder kurzen eleganten Kleidern. Meine Eltern haben mir eigentlich jegliche Musik verboten, da sie wissen wie gerne ich mich in Musik vertiefe. Die einzige Musik, die ich also zu hören bekomme ist die auf solchen Festen wie dieses hier und die während meinen täglichen Tanzstunden.
Mein Vater meinte ich sollte das tanzen lernen, damit ich bei solchen Festen eben nicht nur am Rand stehe und zuschaue. Doch bisher hat sich an meiner Position nichts geändert.
Mittlerweile kann ich schon zwei Tanzarten, nicht perfekt, aber mit einem guten Partner kann ich dies ausnutzen.
Ich kann Walzer, was ich beinah perfekt beherrsche und Tango wo ich noch eine Menge Schwierigkeiten habe aber so die Basic kann ich beim Tango auch.
Meine Eltern verlangen von mir insgesamt fünf Tänze zu können, die alle nicht wirklich einfach sind. Einmal die zwei die ich schon etwas gelernt habe und dann noch Samba, Cha Cha und Ballet.

Wieso ich das alles können soll?
Die große Frage, die ich mir nachdem sie es sagten gleich gestellt hatte. Und ich hatte sie damals auch darauf angesprochen, doch die Antwort war nur, dass sie eine talentierte vorzeige Tochter wollen. Als ob es nicht reicht, dass ich singen kann...
Ach ja! Stimmt ja, wie konnte ich es bloß vergessen, das Singen hatten sie mir ja auch verboten.
Ich fühle mich leicht wie Schneewittchen, nur das mein Leben kein Märchen ist.
Die meisten denken wahrscheinlich 'Was heult die so rum? Das Leben, das die hat ist doch eigentlich voll geil!'
Ja genau wieso hab ich das alles getan? Ich bin doch so eine verwöhnte Prinzessin.
Um ehrlich zu sein, wünsche ich mir immer noch, dass Black nicht mich gewählt hätte sondern das Kind. Aber hey. Jetzt bin ich ja hier! In dem wahrscheinlich schönstem Gefängnis das es gibt!

Die Stimme meines Vaters riss mich aus den Gedanken.
"Herzlich willkommen! Schön das ihr alle Zeit fanden. Meine Frau und ich fühlen uns sehr geehrt, doch eigentlich sind wir heute hier versammelt um den Geburtstag meiner wunderschönen Tochter zu feiern. Also Isabella würdest du bitte uns Gesellschaft leisten?" Er sah auffordernd zu mir hoch.

Okay... Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz.
Mein Geburtstag liegt circa drei Monate zurück und damals hat mir niemand, wirklich niemand, gratuliert.

Ein kleiner Applaus ertönt, während ich mich gerade hinstelle und anmutig die Treppe hinunter laufe.
Meine Lippen zierte ein kleines Lächeln, was hoffentlich so echt wie nur möglich wirkt.

Unten angekommen stelle ich mich neben meinen Vater, der ein stolzes Lächeln trägt, während er gerade in seinem maßgeschneiderten Anzug dort steht und ich freundlich zu ihm verkünde "Wow Dankeschön! Damit hab ich alles andere als gerechnet. Ein wunderschöne Überraschung, Vater." Leise sage ich zu ihm, damit nur er es hört "Was soll das? Heute hab weder ich noch jemand anderes hier Geburtstag!" Er antwortet provokant freundlich "Tut mir leid das ich dich ausnutze um alle hier zu versammeln! Aber ich musste unbedingt aus zuverlässiger Quelle erfahren was bei der Konkurrenz vor sich geht!" Ich nicke. "Ok." sage ich nur dazu und will mich schon entfernen, als mein Vater erneut das Wort ergreift "Und da es der Geburtstag meiner Tochter ist wird sie den diesjährigen Tanz eröffnen mit einem klassischen Walzer. Die jungen Männer die mit ihr tanzen wollen treten nun vor."

Was? Nicht sein ernst.

Es bildet sich ein Kreis in der Mitte und ich muss zugeben ein paar dieser Jungs sehen echt gut aus.
"Na los, such dir einen aus."
Ich seufze, mache die Augen zu und laufe den Kreis entlang.
Ich stoppe und nahm mir fest vor der Junge der nun vor mir steht wird mein Tanzpartner.
Langsam öffne ich meine Augen und erstarre. Ich blinzle ein paar Mal, bis mir klar würde, dass ich doch nicht mehr Träume.

Das ist ein Witz oder?! Wo sind die Kameras?!

"Dann würde ich mal sagen auf einen Tanz, Isabella." spricht der Junge vor mir aus und hält mir seine Hand hin.
Ich ergreife sie freundlich lächelnd. Doch ich zische ihn gleichzeitig wütend an "Was willst du hier?" Neutral antwortet er mir "Meine Eltern sind hier. Ich musste mitkommen, tut mir leid." Wir stehen nun in der Mitte des Raumes, bereit zu tanzen und warten nur noch bis die Musik erklingt. Ich seufze "Ich hoffe du kannst wenigstens tanzen." Er lächelt und sagt "Wahrscheinlich sogar besser als du." Ich lache auf, das kann sogar gut möglich sein.
Die Musik beginnt endlich zuspielen und er hat nicht gelogen.
Er ist besser als ich, doch da er mich führen muss ist es für mich kein schweres gewesen ihm zu folgen.

----------
Wer wohl der Junge ist mit dem sie tanzt?

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt