Stefens Sicht
(Alec und Mason sind gerade aufgebrochen von Isabella)Meine kleine Cousine klopft leise an meine Zimmertür. Als ich ihr keine Antwort gebe, drückt sie die alte Holztür langsam nach Innen. In ihrer Hand trägt sie einen Teller mit einem großzügigen Haufen Nudeln mit Soße. Ich sehe in ihre klaren Augen die vor Besorgnis leuchten. "Es tut mir leid." entschuldigt sie sich schon zum gefühlten hundertsten mal. "Hör auf damit!" sage ich leise aber bestimmend. Ich wende den Blick ab und sehe auf den dunklen Boden. Daraufhin stellt sie nur den Teller auf meinen Schreibtisch und geht wieder zurück auf die Tür zu. "Stefen tu mir einen Gefallen und iss etwas. Und nicht nur eine Gabel oder so. Du musst dich stärken, vor allem da du zur Zeit immer mehr arbeitest. So wirst du dich irgendwann noch umbringen!" Damit verschwindet sie wieder aus meinem Zimmer.
Es tut mir ja leid ihr Sorgen zu bereiten, aber ich bekomme einfach zur Zeit nichts von dem Zeug runter.
Ich stehe langsam auf und trotte zu dem Teller mit dem leckeren Essen. Ich kenne ihr Essen gut und habe es furchtbar vermisst, sie um mich zu haben. Doch nun ist sie einfach zur falschen Zeit hier.
Ich stochere mit der Gabel in den Nudeln herum als ich ein klopfen an der Haustür vernehme. Kurz danach erklingt ein freundiges 'Ja?' Von meiner kleinen Cousine. Doch dann ist alles still gewesen, jedenfalls bis ich mehrere Schritte auf der alten Treppe hoch laufen, eher trampeln, höre. Schwungvoll geht meine Tür auf und ich weiß schon wer mich besuchen kommt.
Wohl ich alles andere als mit denen heute gerechnet habe.
Während Mason leicht besorgt "Alter, du siehst furchtbar aus!" sagt, fragt mich Alec gleich "Du Vollidiot! Wieso denkt Isabella, dass du 'ne Freundin hast?" Ich sehe Beide an und würde gerne wissen, wann und wie sie an die Info kommen, dass Isabella das denkt. Ich atme frustriert aus als ich feststelle "Ihr ward bei ihr." Nun kommt Alec auf mich zu und was er nun tut kann ich echt nicht fassen. Er holt aus und schlug mir mit der Fast voll auf die Wange. Währenddessen sagt er wütend "Jetzt komm endlich zu dir!" Fassungslos sehe ich ihn an und fasse mir mit der Hand an meinen Mundwinkel von dem, wie ich feststellen muss, leicht Blut lief. Alec's Blick spricht Bände und er muss nichts sagen, ich kann seine Gefühle klar in seinen Augen sehen. Mason steht einfach nur da und verfolgt leicht überfordert das Szenario. "Bro, da draußen wartet ein wunderschönes Mädchen auf dich und du sitzt hier rum und bläst Trübsal! Dass du so ein Weichei bist hab ich nicht erwartet!" werft er mir vor.
Auf der einen Seite hat er ja recht. Es ist traurig, dass ich aufgegeben habe. Aber auf der anderen Seite sie ist glücklich mit diesem Typen, den sie heiraten wird und alles was ich mir für sie wünsche ist ein glückliches Leben. Ich brauche nur etwas Zeit un damit klar zu kommen. Ich habe ihr mein Herz geschenkt aber will es nicht wieder haben.
Vielleicht lieben wir uns ja irgendwann wieder in einer besseren Welt."Alter, es ist Nick! Nick ist ihr scheiß Verlobter!" spricht Alec erwartungsvoll und voller Energie aus. Und diese Worte tun mehr weh, als der vorherige Schlag ins Gesicht. Plötzlich fühle ich mich hell wach und mein Körper brennt förmlich. Meine Trauer und das Selbstmitleid würde von höllischer Wut ersetzt.
Gott, wie ich diesen Typ hasse. Was will er mir noch alles wegnehmen. Ich muss mit ihr reden, jetzt. Sofort!
Ich will aus dem Zimmer gehen aber Mason versperrt mir den Weg. Genervt sehe ich ihn an. "Das empfehle ich dir nicht. Nicht jetzt und nicht solange du..." er sieht mich streng an und zeigt an mir hoch und runter "So aussiehst!"
Er hat ja recht aber was ist wenn es zu spät ist wenn ich bereit bin? Ja genau, was ist dann?
"Wir helfen dir, bro!" spricht Alec nun wieder freundlich aus "So wie immer!"
Er hat recht ohne die Beiden wäre ich am Arsch.
Nun erhebt Mason das Wort streng "Und jetzt iss deine scheiß Nudeln und ruh dich aus!" Ich nicke ohne jegliche Widersprüche. Wohl ich mich leicht, wie ein Kind behandelt fühle, aber solange sie es nicht übertreiben.
------------
Was denkt ihr? Wird er sie zurückerobern können?
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...