Isabella's Sicht
Ich stehe nun vor meiner Mietwohnung, die ich dank der Hilfe von den Bewohnern gefunden habe.
Gott vermisse ich mein Handy!
Ich trete in die Wohnung und erschrecke mich halber zu Tode als plötzlich eine Frau etwas in spanisch zu mir sagt "¡Debes ser Isabella Carter! Soy el dueño de este hermoso edificio!" (Sie müssen Isabella Carter sein! Ich bin die Besitzerin dieses wunderschönen Gebäudes) Sie streckt mir ihre Hand freundlich lächelnd hin.
Zum Glück kann ich spanisch. Ich hatte früher in der Schule schon einmal spanisch als Fach, doch davon wusste ich kaum noch etwas. Weswegen, als ich beschlossen habe nach Barcelona zu gehen, meine Spanischkenntnisse aufgebessert habe. Somit konnte ich schon fast flüssig Spanisch sprechen. Das war so gut wie der Einzige positive Grund am Alleinsein über die ganzen Jahre, ich konnte in Ruhe lernen.
"Sí que soy yo!" (Ja das bin ich!) antworte ich und ergreife lächelnd ihre Hand. "¿puedes hablar español?" (Sie können spanisch sprechen?) sagt sie verwundert, doch beeindruckt. Ich entferne meine Hand aus ihrer und nicke als Antwort "¡ Esto debería ser posible si tiene la intención de quedarse más tiempo en Barcelona!" (Das sollte man doch können wenn man gedenkt länger in Barcelona zu bleiben!) Sie lächelt zufrieden und sagt "No es necesario, como visto, pero ya." (müssen nicht, gerne gesehen aber schon.) Verständnisvoll sehe ich sie an und frage nach "¿todavía tengo que firmar algún documento?" (muss ich noch irgendwelche Unterlagen unterschreiben?) Schnell antwortet sie mit einem knappen "Sí!" Sie fügt noch hinzu "por favor sígueme." (folgen Sie mir bitte.) Ich nicke als Antwort und folge ihr wie gewunscht, dabei schaue ich mich in der Wohnung etwas um.
Sie ist schön. Schlicht und einfach gehalten, dennoch modern.
Wir kommen in der Küche an, auf einer Kücheninsel in der Mitte des Raums liegen ein paar Papiere. Ein paar davon nimmt sie raus und zeigt während sie redet auf die jeweiligen Linien, wo eben meine Unterschrift hinkommt "aquí, aquí y aquí!" (hier, hier und hier!) Kurz überfliege ich die Unterlagen, die in englisch geschrieben wurden, bevor ich mich vorlehne und die paar Unterlagen unterschreibe. Währenddessen hake ich nach "y para qué son los otros documentos?" (und für was sind die anderen Unterlagen da?) Ich setze die letzte Unterschrift und stelle mich wieder gerade hin. Mein Blick fällt auf die Kücheninsel auf der immer noch ein paar Papiere liegen. "Esto es una vez un mapa de la zona, una vez que todos los números de emergencia incluyendo la mía y, por supuesto, he escrito lo que se recomienda aquí en las cercanías de la comida!" (Das ist einmal eine Karte von der Umgebung, einmal alle Notfallnummern inklusive meine und natürlich habe ich noch aufgeschrieben was hier in der Nähe im Thema Essen empfehlenswert ist!) Erklärt sie mir die Sachen, was ich mit einem Nicken quittiere. Sie nimmt die Unterlagen mit meiner Unterschrift in die Hand und kontrolliert alles bevor sie sagt "Ok, gracias." (Ok, dankeschön.) Sie fügt noch hinzu "¡La dejaré sola ahora! ¡Diviértete en Barcelona!" (Ich werdeSie nun alleine lassen! Viel Spaß in Barcelona!) Ich nicke und sage kurz ebenfalls "Gracias, adios!" (Dankeschön, auf wiedersehen!) Und somit ist sie auch schon verschwunden.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr...
Ich lasse meinen Blick auf eine Uhr an der Wand gleiten. 23:16 Uhr.
Schon? Ok wenn man die 11 Stunden Flug berechnet und meine Suche nach dem Gebäude kommt das sogar hin. Dass die Besitzerin auf mich gewartet hat, ist echt erstaunlich!
Erschöpft laufe ich in der Wohnung mit meinem Koffer herum. Als ich das Schafzimmer gefunden habe, stelle ich meinen Koffer in irgendeine Ecke, streif meine Schuhe ab und lass mich auf das Bett fallen.
Am nächsten Morgen werde ich von den Sonnenstrahlen geweckt, ich blicke auf den Wecker neben meinem Bett und schrecke auf.
Fuck ich habe nur noch eine Stunde dann muss ich bei dem Café sein! Ich habe mich für einen Knellerinnenjob hier in der Nähe beworben. So circa vor 5 Monaten und heute sollte ich erst einmal Probe arbeiteten. Würde nicht gut kommen, wenn ich zu spät komme.
Also beschließe ich einfach das Essen schnell auszulassen, sonst würde es nicht mehr reichen.
Ich dachte am Anfang es wäre unnötig, dass ich den Weg lerne von der Wohnung zu dem Café. Doch was tut man nicht alles wenn man Langeweile Nachmittags hat? Somit werde ich nun auch nicht lange brauchen bis ich es finde. Gott sei dank bin ich so durchorganisiert. Aber natürlich muss ich dann gerade meinen verdammten Wecker vergessen!
Schnell laufe ich aus dem Gebäude raus und den Weg entlang um an meiner neuen Arbeitstelle, keine 20 Minuten später, anzukommen. Gerade noch pünktlich komme ich an und trete in das altmodisch eingerichtete Café. Ich melde mich an den Tresen an "Hola mi nombre es Isabella Carter! ¡Solicité aquí!" (Hallo mein Name ist Isabella Carter! Ich habe mich hier beworben!) Die spanische Angestellte nickt mir zu und verschwindet kurz darauf hinter einer Tür. Sie kommt mit einer Schürze und einem Namenschild zurück. Dankend nehme ich es entgegen. Sie erklärt "Puede ponerlo en la parte posterior del área de personal, hay un vestuario. Lamentablemente, el jefe no está aquí y, por lo tanto, no puede recibirlo." (Sie können es hinten im Angestelltenbereich anziehen, da ist eine Umkleide. Der Boss ist gerade leider nicht da und kann sie somit nicht in Empfang nehmen!) Verständnisvoll nicke ich und gehe dann ebenfalls durch die Tür, durch die sie vor weniger Zeit verschwunden ist.
Aber soviel muss ich mich gar nicht umziehen, vielleicht die Haare neu machen, aber die Schürze hätte ich ja auch dort anlegen können... Naja egal, wird schon werden...
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...