why?

84 1 0
                                    

Stefen's Sicht

Ich sehe ihr hinterher, doch kurz danach als ich realisiere, dass sie keine Chance alleine nun da draußen hat, versuche ich die Tür zu öffnen. “Carlo mach diese scheiß Tür auf. Fuck, ich hab doch schon längst gewonnen!“ Doch als er mich nur anfunkelt und nichts dazu sagt, laufe ich wieder zu der anderen Seite, wo sie vor ein paar Minuten noch stand.

Wer hat sie her gebracht?!

Meine Augen gleiten durch die Menge, aber ich kenne sie. Leider. Und ich kann es ihnen ansehen, dass sie gerade keine Ahnung haben was passiert ist. Ich brülle sie an “Simon was hast du dir dabei gedacht, hm?“ Meine Wut steigt ins unermessliche. Was der rot haarige anscheinend merkt und unsicher zu Boden sieht. Doch dies hilft nicht wirklich mich zu beruhigen, ganz im Gegenteil.

Nichts dachte er sich dabei! Wie immer! Glaubt er würde alles verstehen! Aber weiß gar nichts!

“Ich bring dich um!“ knurre ich und wusste noch während ich das sage, dass es nicht in Erfüllung gehen wird. Damon schritt ein und sagte beruhigend “Ey chill mal, sie sagte, dass sie dir was schuldet! Woher sollten wir wissen, dass es nichts illegales ist?“

Sie meint sie schuldet mir was? Gott, Isabella... was meinst du nur?

Ich dreh mich um und ließ mich an den Gittern nach unten gleiten. Ich senken meinen Kopf und hab meine Arme auf meinen abgewickelten Knien abgelegt. Plötzlich ertönt Carlo's Stimme “Erschieß ihn und du kannst raus!“ Er ließ eine Knarre in den Käfig gleiten. Ich sehe ihn kalt an und sage “Das war nie der Deal!“ Er grinst mich siegessicher durch das Gitter an und antwortet “Der Deal war, dass du mein Kämpfer bist und zum Kampf gehört nun mal der Tod!“ Ich schlucke.

Ich muss so schnell wie möglich hier raus! Fuck wieso geht das nicht anders?

Ich stehe auf und lauf zu der Knarre. Der Mann vor mir wimmert irgendwas von wegen ich solle ihn verschonen und,  dass er Kinder hat, weswegen er dies hier überhaupt angefangen hat, um sie zu versorgen, ernähren. Ich richte die Pistole auf ihn und sage knapp “Tut mir leid!“ und schieße. Ich lass die Waffe fallen und laufe zur Tür, doch sie ist immer noch gesichert. “Jetzt lass mich raus verdammt!“ spreche ich wütend. Was Carlo nur mit einem faszinierten “Interessant!“ erwidert. Ich schlage mit der flachen Hand gegen das Gitter der Tür und sage erneut “Mach schon auf, er ist tot!“ Carlo nickt und stimmt mir zu “Ja das habe ich auch gemerkt, aber was mich viel mehr fasziniert ist, wie du von diesem Mädchen kontrolliert wirst!“ Ich schüttle den Kopf und befälle erneut “Macht die verdammte Tür auf!“ Doch er will weiter mich betrachten, es genießen dass ich in diesem Käfig bin und er frei “Wer ist sie?“ fragt er mich. Ich schlucke und antworte “Wenn du mich hier raus lässt antworte ich!“ er nickt zufrieden, weswegen ich kurz antworte “Eine gute Bekannte aus Deutschland!“ Er sieht mich nicht an sondern sagt etwas zu einem Mann neben dran. “Ok, morgen!“

Was meint er?

Mit einem klick springt die Tür auf und ich renne so schnell wie möglich raus.
An der frischen Luft merke ich, dass es schon dunkel ist und werde noch unsicherer. Ich kenne die Gegend ausgezeichnet, ich könnte jedem sagen, wo der nächste Dealer ist, welche Stelle man meiden soll oder wie man am Besten flüchtet. Aber Isabella tut dies nicht und ich habe keine Ahnung wo sie hin laufen könnte oder welche Richtung sie einschlagen tut.

So ungern ich das auch sage, aber ich brauch Hilfe und da ich nur auf die Hilfe von ein paar Leuten setzen kann, ist es echt schwer. Was soll ich tun? Lieber das Risiko eingehen, dass ich sie nicht schnell genug finde oder dass meine 'Freunde' sie zu erst finden und Carlo ausliefern? Ja und jetzt? Was wäre schlechter?

Ich suche schon eine gute Stunde die Gegend nach irgendeinem Lebenszeichen von Isabella ab. Doch nichts, nicht mal annähernd etwas.

Wo bist du nur Isabella? Wieso bist du nicht in Deutschland? Dort musste ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass du verletzt bist! Ey ich sollte aufhören so pessimistisch zu denken und endlich mal etwas Hoffnung an den Tag legen. Sie ist nicht tot geschweige denn verletzt! Hoff ich...

Plötzlich wird die stille Nacht durch einen schrillen Schrei gestört, was mich hell hörig werden lässt.

Bitte lass es nicht Isabella gewesen sein!

Schnell versuche ich den Weg zu dem Ort des Schreies zu finden. Doch bleibe ruckartig stehen, als ich kurz davor bin die Grenze zu überschreiten.

Isabella ist auf ihrem Gelände! Ich würde sterben würde ich nur einen Schritt rüber wagen. Ich hoffe so sehr, dass sie nicht denken Isabella sei eine von uns. Sie wäre tot, so wie alle anderen auch. Sie haben sehr viel Scharfschützen auf den Dächern an den Grenzen sitzen, doch oft, rufen diese einfach nur jemanden an der den Eindringling persönlich erledigt. Nur wenn sie wissen, dass der Eindringling zu stark in einem 'Duell' ist, schießen sie. Doch ich glaube sie haben erkannt, dass sie weggerannt ist und zwar vor uns. Sie werden ihr somit nichts angetan haben.

Dennoch will ich auf Nummer sicher gehen, weshalb ich laut rufe “Hey! Ich weiß, dass ihr da seid! Ich will keinen Krieg oder Kampf! Ich habe nur eine Bitte! Hört mich bitte an!“ Wie erwartet hat einer der Scharfschützen mich gehört. “Ich höre!“ sagt dieser nur kalt. “Meine Ex-Freundin naja glaub ich jedenfalls, dass sie das ist, ist wahrscheinlich auf eurem Gelände! Ich bitte euch bringt sie nicht um! Sie hat nichts mit den Gangs zu tun!“ “Wir kämpfen nur gegen die, die uns bekämpfen!“ antwortet dieser.

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt