Isabella's Sicht
"Was ist das?" frage ich meinen Vater aufgebracht am nächsten Tag.
Es ist Vormittag und ich bin gerade erst aufgestanden, doch mein Vater ist schon eine Weile wach und sitz nun auch schon an seinem Schreibtisch.
Ich halte ihm die Zeitung vor die Nase. Auf der Titelseite steht groß 'Neues Traumpaar?' und darüber gestaltet die Seite ein großes Bild von Nick und mir wie wir tanzen.
"Das ist doch ein schlechter Scherz oder?" frage ich genervt und lasse die Zeitung auf seinen Tisch fallen.
Er seufzt kurz auf und sagt dann "Über was regst du dich so auf? Das ist Klatsch, damit musst du leben können, wenn du bekannt bist!" Wütend sehe ich ihn an.Ach so das ist also guter Klatsch?
"Ich dachte es wäre schlimm wenn ich in der Zeitung auftauche!" Genervt sieht er mich an. "Nicht wenn du als Freundin von Nicolas White bezeichnet wirst! Die Partnerschaft mit den White's würde uns eine hohe Summe einbringen!"
Natürlich geht es ihm mal wieder nur ums Geld. Wenn es mal nicht um sein Gesicht in der Öffentlichkeit geht, geht es um seinen Kontostand.
Aber hier geht es mal nicht um ihn auch wenn das jetzt wahrscheinlich ein großer Schock für ihn ist."Vater, versteh doch alle werden das sehen! Alle werden denken, dass ich und Nick..." Er sieht mich überrascht an. "Nick?" Ich verbessere mich genervt "Nicolas etwas am Laufen haben!" Er wendet wieder seinen Blick auf seinen Bildschirm, was mich noch wütender macht.
"Was ist daran so schlimm?" fragt mein Vater mich, aber ist mit seinen Gedanken schon wieder bei der Arbeit.
"Was daran so schlimm ist? Alle werden..." Ich werde von ihm lauter unterbrochen und er wendet sich wieder an mich "Seit wann interessierst du dich was die Leute denken?"Ganz ehrlich ist mir egal was die Leute denken.
Doch nach allem ist mir immer noch wichtig was diese eine Person denkt, die höchst wahrscheinlich auch diese Zeitung sehen wird."Es interessiert mich nicht." sage ich leiser und niedergeschlagen. Mein Vater wendet wieder seinen Blick ab. "Wo ist dann das Problem?"
Ich hasse es, dass er gewinnt!
Ich hasse es so sehr, dass er mich so einfach kontrollieren kann!"Es gibt kein Problem, entschuldige die Störung, Vater!" sage ich ruhig, was er nur kurz abwinkt und mir sagt, dass ich gehen kann. Somit drehe ich mich um und verlassen den Raum.
Er gewinnt.
Wieso gewinnt er immer?
Er fängt nie an zu spielen. Er wartet darauf was sein gegenüber für ein Zug macht und legt dann seine Karten auf den Tisch. Er hat immer ein Aß im Ärmel.Auf dem Weg zu meinem Zimmer kommt mir Emma entgegen. Sie ist eine der Dienstmädchen hier und sehr freundlich.
"Verzeihung Isabella, ich hab Sie schon gesucht." Überrascht sehe ich sie an. "Ist etwas passiert?" frage ich besorgt, doch sie schüttelte lächelnd den Kopf. "Nein nein. Ich wollte ihnen nur sagen, dass sie Besuch haben und er unten in der Eingangshalle auf sie wartet." Ich nicke als Antwort. "Danke, dass du mir bescheid gesagt hast, Emma und ich sag es dir nochmal, du musst mich nicht sizen." Sie lächelt mich noch kurz an aber geht dann auch schon ihren Weg weiter.Normalerweise bekomme ich keinen Besuch... das ist seltsam.
Ich laufe also die Treppe zur Halle hinab, in der Mitte steht ein Junge in einem schwarzen Anzug. "Was willst du hier?"
Der Junge, der bisher mit dem Rücken zu mir stand, dreht sich nun zu mir um und antwortet "Darf ich denn nicht?" Ich gehe die letzten Schritte zu ihm runter und sage "Doch natürlich. Es ist nur... ein schlechter Zeitpunkt." Er mustert mich ausgiebig. "Du meinst wegen der Zeitung." Ich nicke stumm. Er sagt "Du hast Angst." Überrascht sehe ich ihn an. "Wieso sollte ich?" Er verdreht die Augen und sagt als wäre es das logischste auf der Welt "Du hast Angst, dass Stefen es sieht und sich darauf etwas einbildet!" Wütend sehe ich ihn an. "Die Meinung dieses Idioten ist mir egal! Wehe du erwähnst diesen Namen noch einmal in meiner Gegenwart! Für mich ist er gestorben!"Doch war es so?
Nein, er ist mir weder egal, noch interessiert mich seine Antwort nichts."Schau dich an! Du glaubst dir doch selber nicht!" warf er mir vor.
Seit wann bin ich so einfach zu durchschauen?
Ich will mich verteidigen doch mir fiel nichts ein, kein Argument warum er falsch liegt.
Kurz liegt Stille in dem großen Raum, bis Nicolas sie jedenfalls bricht. "Siehst du ich hatte recht. Du hast einfach nur Angst." sagt er, doch ich könnte schwören, dass in diesem Satz etwas Trauer mitschwingt. Aber dann ist da eine unausgesprochene Sache zwischen uns und das will ich nicht wahr haben.-----------
Team Stefen oder Team Nick?
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...