Val's Sicht
Durch einen Schrei wurde ich wach und greife reflexartig zu meinem Messer, dass für Notfälle immer neben meinem Bett liegt. Ich gehe ins Wohnzimmer aus dem die Schreie kommen.
Ey wenn dieses Mädchen jetzt irgendwelche Horrorfilme schaut oder sonst was tut, dann kill ich sie. Man wieso muss ich gerade den Babysitter für die Freundin von irgendeinem Typ spielen?
Doch das was ich vor finde habe ich auf keinen Fall erwartet. Sie sieht total fertig aus. Ihre Augen sind geschlossen, während immer einzelne Tränen den Weg hinaus finden. Unruhig liegt sie da und sagt immer wieder etwas. Doch ihr Stimme ist so leise, dass ich nicht mal annähernd ihre Worte verstehe. Ich knie mich neben sie und rüttel leicht an ihrer Schulter. Doch sie zeigt keine Reaktion. "Wach auf!" sage ich laut aber mit ruhiger Stimme und rüttle etwas stärker an ihr. "Hör auf!" schreit sie plötzlich was mich kurz erschrocken zurück schrecken lässt.
War das jetzt an mich gerichtet? Ich bezweifle es eigentlich aber...
"Ich bin nicht schwach!" sagt sie leiser dennoch kräftig. Sie war von ihren Worten eindeutig überzeugt. Ich steh auf und beuge mich über sie, ich streiche sachte ihre Tränen weg, die meisten waren jedoch schon getrocknet. Vorsichtig lege ich meine Hand auf ihre Stirn. Sie glüht förmlich. Ich gehe schnell in meine Küche und suche ein Kühlakku doch muss eine Weile suchen bevor ich es schlussendlich finde. Mit schnellen Schritten gehe ich wieder ins Wohnzimmer und nehme noch beim Vorbeigehen ein Küchentuch mit, in das ich das Kühlakku lege. Ich gehe auf sie zu und wollte gerade das Bündel in meiner Hand auf ihre Stirn legen, als sie plötzlich mit ihrer Faust ausholt. Ich sehe es gerade noch so rechtzeitig und fange ihre Faust auf. Mir fällt es nicht schwer sie festzuhalten, doch ich wollte ihr nicht weh tun. Sie wird unruhig und sagt verurteilend "Wenn hier einer schwach ist dann bist du das! Was zeigt mehr Schwäche? Kämpfen, für das was man will oder aufgeben und leben?" leicht schockiert sehe ich sie an.
Von was träumt dieses Mädchen? Was hat sie bitte schön durch machen müssen, dass sie in so einen Zustand gelangt?
Plötzlich entreißt sie mir ihre Hand. Doch sie ist still als würde sie warten, auf etwas, ganz geduldig. Ich nutze den Moment aus und lege das Kühlakku im Küchentuch auf ihre Stirn. "Mach deine Augen auf!" sage ich ruhig. Doch sie bleibt weiter still. Würde ich nicht ihre senkende und hebende Brust sehen würde ich denken sie wäre tot. Sie sagt wieder etwas in einem monotonen, leisen Ton "Erschieß mich halt, wenn es dir dann besser geht! Du weißt ich habe keine Angst vor dem Tod!" Überrascht sehe ich sie an.
Sie sieht nicht aus wie... naja so jemand halt.
Plötzlich schlägt sie ihre Augen auf und setzt sich prompt auf. Ihr Blick gleitet panisch im Raum hin und her. Schnell lege ich meine Arme von vorne auf ihre Schultern und sage "hey... hey!" endlich hatte ich ihr Aufmerksamkeit. Ich füge hinzu "Alles wird wieder gut." Sie hat sich wieder beruhigt und anscheinend weiß sie wieder wo sie ist. Spöttisch lacht sie auf, was mir um ehrlich zu sein etwas Angst macht. Doch als sie sagt "Die größte Lüge ever!" wird mir einiges klar. "Wie wird es denn dann?" hake ich nach und lege meinen Kopf schief. Sie sieht immer noch furchtbar aus. Sie sagt ohne jegliche Emotionen "Entweder besser oder schlimmer! Es wird nie alles 'gut'!" leicht überrascht sehe ich sie an. Sie strahlt viel mehr Lebensfreude aus als sie besitzt. Sie schüttelt den Kopf bevor sie mich dann skeptisch ansieht und fragt "Wolltest du nicht weg sein wenn ich aufwache?"
Ist das ihr ernst? Für was für 'en Arsch hält sie mich?!
"Ja aber erstens; ist es erst 2 Uhr morgens und zweitens; na klar ich lasse ein schreiendes und heulendes Mädchen alleine in meiner Wohnung!" Beim letzten Teil trotzt meine Stimme nur so vor Ironie, weshalb sie mich aber nur verwirrt anschaut. Überrascht wischt sie sich über die Wange und bemerkt anscheinend jetzt erst die Nässe darauf. "Argh das darf doch nicht wahr sein!" regt sie sich über sich selbst auf. "Warum warst du überhaupt hier?" frage ich sie, da mich ihre Geschichte irgendwie interessiert. Doch sie sieht mich nur skeptisch an, weswegen ich hinzu füge "Manchmal ist es besser darüber zu reden!" Ihr misstrauischer Blick bleibt, doch sie stellt mir eine Gegenfrage "Wieso ziehst du dieses ganze 'Arrow'-Ding durch?" (Arrow ist eine Serie)
Ich kann es ihr doch erzählen oder? Eigentlich nicht, ich meine sie ist 'ne Freundin von 'nem MS-13! Aber sie hat nichts damit zu tun, wahrscheinlich.
Ich sage knapp "Ich muss etwas wieder gut machen." Sie mustert mich, versucht wahrscheinlich heraus zu finden ob ich die Wahrheit sage. Doch es war keines Wegs eine Lüge, nur dass viel mehr dahinter steckt. "Ich hab jemanden etwas versprochen, doch diese Person macht es mir schwer dieses Versprechen einzuhalten und langsam frage mich ob ich es nicht einfach brechen soll." sagt sie plötzlich und ihre Worte gleichen meinen; undurchschaubar, doch die ganze Wahrheit. Ich frage nach "Und was glaubst du würde dir besser tun?" Sie zuckt mit den Schultern und sagt monoton "Im Prinzip kann ich zwischen seelischem und körperlichem Tod entscheiden. Doch was ist besser?" fragt sie mich und sieht mir wieder in die Augen. "Was hast du bloß erlebt, dass du so denkst?" spreche ich meine Gedanken aus und sehe sie an. "Vieles." antwortet sie nur.
-------------
Wie findet ihr das Kapitel in Val's Sicht?
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...