Isabella's Sicht
Genervt kommt er 5 Stunden später wieder in die Wohnung. “Fuck!“ sagt er und schmeißt seinen Bogen auf den Boden.
Er hat anscheinend total vergessen, dass er nicht alleine ist.
Ich geh auf ihn zu und frag ruhig “Hey, was ist passiert?“ Behutsam lege ich eine Hand auf seine Schulter. Erst jetzt fällt mir das Blut an seinen Händen auf. Schockiert weiche ich einen Schritt zurück. Kurz schweigt er und sieht mich einfach nur kalt an. Bevor er sagt “Weißt du was?“ Er legte eine kurze Pause ein. “Du willst wissen was passiert ist?“ Erneut ist kurz Stille, bevor er weiter spricht “Ok, ich zeig's dir!“ Und somit dreht er sich um, ergriff kurz seinen Bogen und verschwindet wieder aus der Wohnung.
Sollte ich ihm folgen oder nicht? Ich habe immer noch keine Ahnung wer dieser Typ ist.
Trotz meiner Zweifel folge ich ihm stumm.
Wir kommen in einer Gasse wo drei Leichen liegen zum Stehen. Der Typ sagt ruhig “Sie waren zu viert, ich sollte sie alle ausschalten. Und jetzt sag mir, warum denkst du da sind nur drei Männer?“ Mein Blick liegt geschockt auf den drei Männern, die jeweils einen Pfeil in der Brust stecken hatten. Wäre der Pfeil nicht da, würde man es fast nicht sehen, dass sie erschossen wurden. Ich sehe wieder zu dem Bogenschützen “Vielleicht hast du nicht getroffen oder hattest keine Lust, woher soll ich das wissen?“ Er lacht spöttisch auf bevor er dann von sich selbst überzeugt, von sich gibt “Kleine ich verfehle nie! Aber nein, dein kleiner süßer Black war die Nummer 4 und ich ...“ er redet weiter, doch mein Blick bleibt bei einem der Männer hängen der mir bekannt vorkommt. Die Erinnerung prasselt gerade so auf mich ein.
Flashback
Als sie saßen ging ich sofort auf sie zu und fragte gerade raus “Kennt ihr einen Stefen Black?“ die Typen vor mir tauschen ein paar Blicke bevor der schwarz haarige nachhakt “Wieso willst du das wissen?“ Interessiert sage ich “Also ja?“ Doch der schwarz haarige bleibt stur. “Wieso?“ Ich verdrehe die Augen und rücke mit der halben Wahrheit heraus “Weil ich ihm was schulde!“ “Du suchst ihn also?“ spricht der Blonde von vorhin aus. Ich nicke stumm. “Du bist gar nicht sein Typ...“ sagt plötzlich der eine braun haarige, der mich 'süße' genannt hat. Ich schnaube verächtlich. “Du bist ja auch nicht sein Typ und trotzdem kennst du ihn!“ Der Typ sieht mich gereizt an und spricht dann “Okay, wir bringen dich zu ihm! Doch wenn du verreckst ist es nicht unsere Schuld!“ Ich nicke und sehe ihn dankend an. Bevor ich wieder auf meinen Job zurück komme. “Also was wollt ihr bestellen?“
“Hörst du mir überhaupt zu?“ fragt mich plötzlich der Typ. Ich ignoriere total seine Frage und sage nur “Ich kenne diesen einen Typ, er war bei mir im Café.“ Er sieht nicht überrascht aus, sondern eher leicht genervt “War ja klar, dass du noch mit andern MS-13 zutun hattest.“ Er rollt mit den Augen. Weswegen ich ihn wütend ansehe.
Geht's dem noch zu gut? Der hat echt Probleme!
“Du bist so ein Idiot!“ spreche ich meine Gedanken aus. Er nickt “Ich weiß, du hast recht!“ Überrascht sehe ich ihn an, doch als er wieder etwas sagt konnte ich es einfach nicht verhindern. “Ich hätte Black erschießen sollen, als ich die Möglichkeit hatte!“ Mit meiner Hand hole ich aus und gebe ihm eine schöne Ohrfeige. Ich zische “Tut mir leid, dass ich so eine Last für dich bin! Aber verdammt nochmal etwas Respekt habe ich doch noch verdient!“ Er sieht mich an und hakt nach “Wann hast du dich bisher wieder an die Vergangenheit erinnert?“ Überrascht von seinem schnellen Themawechsel sehe ich ihn an aber antworte dann wieder ruhig “Bei deinen Bogen und nun ja bei seinem Anblicke.“ Ich zeige auf die Leiche, die ein paar Meter von uns entfernt liegt. Er scheint kurz zu überlegen. “Also alles Momente, in denen du mit Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert wurdest...“ Ich nicke, wohl ich mir sicher bin, dass das keine Frage von ihm war. Er sieht mir entschlossen in die Augen und sagt “Ich hab eine Idee, wie du dich wieder erinnerst! Aber dafür müsste ich dich trainieren!“ Leicht überfordert sehe ich ihn an.
Was hat er vor? Und kann ich ihm überhaupt trauen?
“Wieso sollte ich dir vertrauen?“ frage ich also. “Weil du es schon einmal getan hast!“ antwortet er prompt und ich kann es nicht fassen, aber ich erwidere entschlossen “Ok wann?“ Er schmunzelt und sagt “Kleine, das wird nicht einfach für dich!“ Ein Lächeln legt sich auf meine Lippen und ich sage provokant “Unterschätz mich ruhig! Das wird lustig.“ Kopfschüttelt sieht er mich an und stellt fest “Wir beginnen, wenn wir wieder bei mir sind!“ Ich nicke darauf. Doch auf einmal kommt mir die Frage in den Sinn “Für was willst du mich eigentlich trainieren?“ Er sieht mich kurz an bevor er antwortet “Ich nehme dich, wenn du bereit bist mit zu meinen Aufträgen und dass du nicht stirbst musst du trainieren.“ Ich stelle klar “Aber ich bringe niemanden um!“ Er nickt und erklärt “Wenn du dich zurückhalten tust musst du das auch nicht. Schließlich ist das mein Job!“
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...