Isabella's Sicht
“Kennst du einen Stefen Black?“ frage ich ihn als ich den Mann von vorhin in einer luxuriösen Küche wieder finde. Er erstarrt kurz, doch richtet dann weiter sein Sandwich. “Wieder die falsche Frage, Kleine!“ sagt er nur.
Wow was für eine krasse Antwort. Gott ich kann den Typ jetzt schon nicht leiden!
Trotzdem setzte ich mich an den Tisch und frage weiter “Wo bin ich hier?“ Er seufzt und sagt “Denk nach Kleine, dir wird es schon einfallen!“ Ich schüttel ungläubig den Kopf.
Ich werd aus diesem Typ nicht schlau! Wer ist er? Was will er von mir? Wieso bin ich hier und wie bin ich überhaupt hier...
Ich unterbreche meinen Gedankengang und spreche abrupt die Frage, die mir gerade durch den Kopf schoß aus “Was ist passiert?“ Nun dreht er sich mit seinem Sandwich in der Hand zu mir um. “Geht doch!“ sagt er zufrieden und stellt das Sandwich vor mir ab. Verwirrt sehe ich ihn an, daraufhin antwortet er nur trocken “Du hast seit Wochen nichts gegessen!“
Ok er hat es geschafft! Und dabei dachte ich, es wäre unmöglich, aber nun muss ich zugeben, dass er es geschafft hat! Ich bin noch verwirrter als zuvor! Respekt.
Doch ich tue was er sagt, denn ich will endlich wissen was passiert ist. “Also vor circa 3 Wochen habe ich den Auftrag bekommen dich zu finden und zu beschützen! Du hast dich nämlich, so klug wie du bist, mit den Typen von MS-13 angelegt...“ Ich unterbreche ihn und hake nach “MS-13?“ Er schnaubt kurz bevor er mir eine Erklärung liefert “Unter dem Begriff Mara Salvatrucha, auch kurz MS-13 oder nur Mara genannt wird eine Vielzahl von 'Banden' zusammengefasst, die in Nord- und Mittelamerika agieren. Die MS-13 gilt als aggressiver und gewaltbereiter als die meisten anderen Gangs. Leider Gottes, haben sie sich nun auch hier niedergelassen, vor circa 11 Jahren.“ “Und wieso weiß ich das Ganze nicht mehr?“ frage ich ungläubig nach. “Weil dich dein ach so toller Black angeschossen hat!“ erklärt er kurz und fügt hinzu “Hättest du mich nicht unerbrochen, wäre ich noch darauf gekommen!“ Doch sein Gerede ging gerade mal sowas von am Arsch vorbei, denn ich habe ab 'Black' nicht mehr zugehört. “Du weißt wo Stefen ist?“ frage ich hoffnungsvoll. “Das willst du nicht wissen!“ gibt er bestimmend von sich. Stur sage ich “Doch genau das will ich!“ Er sieht mich leicht gereizt an aber antwortet trotzdem “Er ist bei den MS-13 und genießt eine höhere Stellung in der Gang!“ Verwirrt sehe ich ihn an. “Sagtest du nicht, dass diese MS-13 da brutal und aggressiv ist?“
Das ist unmöglich! Stefen ist weder aggressiv geschweige denn brutal!
“Jap.“ sagt er nur kurz. Ungläubig schüttle ich den Kopf. “Niemals würde Stefen bei so etwas mitmachen!“ verteidige ich meinen... Freund? Schmunzelend sagt er “Du glaubst auch immer an das Gute in Menschen. Ich meine, der Typ hat dich blutend am Boden liegen lassen!“ Kurz herrscht Stille.
Warte... woher weiß er von dem Flughafen? Oder meinte er die Situation nach dem Schuss, der angeblich gefallen ist?
Anscheinend hat er meinen fragenden Blick erkannt, denn er antwortet “Ich meine die Flughafenkammer.“ Schockiert sehe ich ihn an.
Hab ich etwa einen Stalker?
Er rollt daraufhin nur mit den Augen und fragt “Willst du immer noch nicht einsehen, dass ich nicht lüge?“ ich stelle ihn auf die Probe, indem ich kritisch nachfrage “Wie ist mein Name?“ Er seufzt und sagt bedauernd “Kleine ich kenne deinen Namen nicht, den wolltest du mir nicht sagen!“
Wieso sollte ich das bitte schön nicht tun? Was würde es ihm schon bringen? Schließlich ist es nur ein Name.
“Wieso sollte ich das tun?“ hake ich nach. Doch sein Handyklingeln reißt uns aus unserer Konversation. “Ja?“ geht er genervt dran. “Ja ich kann wieder!“ - “Boar ja.“ - “Ja kann ich machen!“ - “Ihr seid echt aufgeschmissen ohne mich, was?“ Ein Schmunzeln ziert seine Lippen, bevor er auflegt und mich ernst ansieht. “Ich gehe jetzt meinen Job machen, du bleibst gefälligst hier, verstanden Kleine?“ Fragend sehe ich ihn an. “Was arbeitest du?“ Genervt sieht er mich an, doch dreht sich dann um und geht geradewegs auf eine Wand zu. Er antwortet mir trotzdem “Du hast es irgendwie 'Arrow-Ding' oder so genannt!“ Plötzlich öffnet sich die Wand.
Ich frage mich echt ob er mich vielleicht doch nicht anlügt und ich wirklich irgendeine Amnesie habe. Doch das würde bedeuten dass... dass Stefen wirklich kaltblütig wurde und... und mich erschießen wollte...
Ich trete näher an den Raum, in den der Typ nun verschwunden war. Sofort fiel mein Blick auf den schwarzen Bogen aus Metall. Meine Augen weiten sich als sich ein Erinnerungsfetzen vor meinem Innerenauge wiederholt.
Flashback
"Zu spät!" ertönt plötzlich die kalte Stimme von dem Typen und ein Schuss ist zu hören. Aber kein lauter Schuss, wie der einer Pistole sondern einfach, dieses Geräusch wenn ein Gummi losgelassen wird. Ein Pfeil bohrt sich durch den Körper des fremden Mannes. Ein schriller Schrei entfährt meiner Kehle, während mein Blick auf den sich zusammen geknickten Körper des Mannes richtet und den Pfeil, der knapp über seinem Herz steckt. Man hört nur noch das keuchen des Mannes, wie er versucht bei Bewusstsein zu bleiben. Doch keine Sekunde später fällte er komplett auf den Boden und die Atemversuche verstummen. Immer noch geschockt ruht mein Blick auf dem Mann. "Alles klar?"
“Alles okay, Kleine?“ fragt mich plötzlich der Typ und steht gerade mal einen Meter entfernt von mir. Schockiert sehe ich ihn an und sage leise “Du hast ihn umgebracht.“ Verwirrung legt sich auf sein Gesicht, während er mich betrachtet und versucht meine Worte zu verstehen. Ich füge hinzu “Einfach so, ohne den geringsten Ansatz von Reue oder insgesamt Gefühlen...“ Als er versteht von was ich rede, sagt er nur kurz kühl “Gut du erinnerst dich!“ Und somit verschwindet er auch schon aus dem Haus.
Verwirrung macht sich in mir breit und ich habe keine Ahnung mehr was richtig und was falsch ist.Ist er nun Freund oder Feind? Ist er ein Mörder oder ein Retter?
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...