Isabella's Sicht
Langsam schlage ich meine Augen auf.
Wie ich mal so gar keinen Bock auf diesen Tag habe. Wie hoch ist die Chance, dass meine tolle Mutter es nicht merkt wenn ich den ganzen Tag im Bett liege? Vielleicht gleich null? Nein warte... das wäre zu gut... eher so minus eine Millionen!
Seufzend richtete ich mich in meinem Bett auf und schwinge meine Beine, in einem Schnecken Tempo, über mein Bettkante.
Nun heißt es wohl Augen zu und durch.
Verschlafen greife ich auf meinen Nachtisch, auf dem mein Wecker steht, um die Uhrzeit zu erfahren. Doch als ich statt meinem scheiß - sorry, natürlich herzallerliebsten - Wecker ein Karton spüre, weiten sich meine Augen und ich bin schlagartig hellwach.
Das Parkett, oh shit, dass hab ich ja total vergessen!
Verzweifelt wegen meiner eigenen Vergesslichkeit -naja ich würde eher Dummheit sagen aber ok- schlage ich mir die flache Hand auf die Stirn. Doch anscheinend hab ich meinen Schwung überschätzt, denn von dem Gefühl an meiner Haut hätte ich auch genau so gut gerade eine Ohrfeige bekommen können.
Jap eindeutig Dummheit...
Doch schnell wird das Gefühl verdrängt und macht purer Neugierde platz.
Was wohl in dem Päckchen ist? Ich meine, hallo!!! Das letzte mal als ich Post bekommen habe war ich... keine Ahnung... 14? Und das war vielleicht gerade mal ein lächerlicher Brief, aber hier vor mir liegt ein Parkett! Ein richtiges Parkett und nicht so ein Amazon oder so Parkett, sondern eins von jemanden der wahrscheinlich mir eine Freude machen wollte! Aber wer zur Hölle könnte das sein? Vielleicht Sophia oder Mason und Alec... oder Stefen!
Schnell schüttelt ich den Kopf, um diesen Gedanken gleich wieder zu verdrängen.
Es ist meine Verlobung, wahrscheinlich wird er es ignorieren und sich einfach mit seiner Freundin vergnügen... Vielleicht, aber nur vielleicht ist es auch so das Beste.
Doch bevor meine Gedanken, mal wieder, zu Stefen abschweifen können, widme ich mich wieder meinem Parkett.
Vorsichtig strich ich über den teuer wirkenden roten Stoff, in dem das Parkett eingewickelt ist und eine weiße große Schleife darauf Eleganz ausstrahlt.
Ich bezweifle, dass Stefen sich etwas derart Teures leisten kann. Ich will ja jetzt nichts sagen, aber hätte er das Geld, hätte er sich schon längst eine schönere Bleibe gesucht! Denk ich jedenfalls mal.
Und ohne es zu wollen schweifen meine Gedanken erneut zu ihm.
Da soll noch einmal jemanden sagen, ich wäre kein hoffnungsloser Fall! Denn im Moment glaub ich, dass man weder den Glauben an mich halten kann, geschweige denn Hoffnung an mich zu verschwenden!
Schnell schüttel ich auch diesen Gedanken weg und konzentriere mich auf das Parkett. Sachte Löse ich den Stoff von dem Karton, der aus schwarz angemalter Pape besteht. Ich ziehe langsam, voller Neugierde, den Deckel herunter. Als er endlich unten ist, lege ich ihn auf das Bett neben mir aber wende schnell meinen Blick wieder auf das Parkett. Auf einem weinroten Stoff liegt eine DINA6 Karte. Ich nehme die Karte und drehe sie in meiner Hand. Auf der Rückseite steht mit Hand geschrieben 'ich werde dich sehen'. Total verwirrt über das Ganze, drehe ich die Karte erneut in meiner Hand hin und her.
Wie das wars? Wer bitte schön macht sich so viel Mühe nur um eine Karte mit 4 Wörtern einem Anonym zu schicken? Das ist ja mal sowas von unnötig! Was soll das überhaupt? 'Ich werde dich sehen'? Heute bei der Feier vielleicht, aber es ist ja klar, dass wenn man zu einer Verlobungsfeier geht, dass man die Braut sieht!
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...