escape

76 1 0
                                    

Isabella's Sicht

Ich renne. Und das schon verdammt lang, doch zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass ich keine Ahnung habe wo ich bin. Doch als ich vor meinen Augen, die sich langsam an die Dunkelheit gewöhnt haben, eine unüberwindbare Mauer erkenne, verlangsame ich meine Tempo, bis ich letztendlich zum Stehen komme. Meine Atmung beruhigt sich, während meine Trauer schon längst weg ist und meiner Wut Platz gemacht hat.

Wie konnte er mich nur so fallen lassen? Er kam hier her, hat sich ein neues Leben aufgebaut und keinen weiteren Gedanken mehr an mich verschwendet!

Plötzlich ertönt eine Stimme hinter mir, die mich schlagartig umdrehen lässt "Carlo will dich!" spricht ein großer Mann kühl und kommt bedrohlich auf mich zu. "Jetzt!" sagt er erneut und geht weiter in meine Richtung während ich immer mehr Schritte zurück stolpere. "Weglaufen hilft dir nun auch nicht mehr weiter!" plötzlich spüre ich in meinem Rücken die kalte Steinmauer. Mit meinen Augen fixiere ich ihn und realisiere dass ich mich nicht bewegen oder weglaufen kann geschweige denn mich wehren. Plötzlich erklingt eine andere Stimme. "Was macht jemand der MS-13 auf unserem Gelände, außer sterben?" Der Typ vor mir lacht spöttisch auf und sagt "Oh lieber Val, ich muss einen Auftrag erledigen und wenn hier jemand stirbt bist eindeutig du das!" Der Mann hat sich mittlerweile auch umgedreht und steht nun mit dem Rücken zu mir. "Zu spät!" ertönt plötzlich die kalte Stimme von Val und ein Schuss ist zu hören. Aber kein lauter Schuss, wie der einer Pistole sondern einfach, dieses Geräusch wenn ein Gummi losgelassen wird. Ein Pfeil bohrt sich durch den Körper des fremden Mannes. Ein schriller Schrei entfährt meiner Kehle, während mein Blick auf den sich zusammen geknickten Körper des Mannes richtet und den Pfeil, der knapp über seinem Herz steckt. Man hört nur noch das keuchen des Mannes, wie er versucht bei Bewusstsein zu bleiben. Doch keine Sekunde später fällte er komplett auf den Boden und die Atemversuche verstummen. Immer noch geschockt ruht mein Blick auf dem Mann. "Alles klar?" hakt Val kühl nach, was ich mit einem zögerlichen Nicken bestätigen. "Wer bist du?" fragt er weiter. Ich schüttle den Kopf und lass mich auf den Boden gleiten. "Was hab ich nur angerichtet?" frage ich mich selbst, doch erhalte von Val nichts weiter als seine wiederholte Frage "Wer bist du?" Er kommt auf mich zu, doch ich hebe meinen Kopf und funkle in wütend an um ihm zu signalisieren, dass er ja keinen Schritt näher kommen soll. Anscheinend hat er verstanden, was ich meine, denn er hebt abwehrend seine Hände hoch und sagt "Tschuldigung aber es wäre wesentlich einfacher, wenn ich wüsste wer du bist!" Er schüttelt erneut den Kopf. "Nein es wäre einfacher wenn ich gehe!" spreche ich sicher aus. Daraufhin schmunzelt mich Val an und sagt "Ach und wohin, wenn ich fragen darf?" Er weiß, dass ich keine Ahnung davon habe wo ich bin oder überhaupt weiß wohin ich muss. Weswegen ich grob antworte "Nach Hause." Wissend nickt er und hakt weiter nach "Und wo liegt das?" ich versuche mir mein Umwissen nicht anmerken zu lassen und antworte wahrheitsgemäß "In der Nähe von meiner Arbeit!" Erneut nickt er wissend. "Und wo ist diese?" Er sieht mich siegessicher an. Ich seufze und gebe nach "Ok ich habe keine Ahnung wo ich bin. Zufrieden!?" Stumm nickt er und antwortet kurz "Dann komm mit oder stirb!" Somit dreht er sich um und geht.

Fuck, fuck. Fuck! Was soll ich machen? Er ist ein eiskalter Killer! Er hat vor meinen Augen jemanden ermordet! Okay... er hat deswegen mein Leben gerettet... also im Prinzip habe ich jeweils eine 50/50 Chance zu sterben. Dann geh ich doch lieber mit meinem Retter mit... wow ich wurde echt naiv... aber you only lives one... also hey es kann nur schief gehen!

Somit setze ich mich in Bewegung um den Typ einzuholen. Ich biege gerade ab, als ich mit voller Wucht in ihn hineinlaufe. Doch bevor ich nach hinten stolpern kann hält er mich fest und grinst mich an. "Ich dachte schon du kommst nie!" sagt er, woraufhin ich zische "Hätte ich es mir bloß anders überlegt! Man warum kannst du auch nicht fett sein, das tat echt weh!" sage ich und reibe meine etwas schmerzende Nase. Val lacht daraufhin los und sagt "Ich hab schon vieles gehört aber, dass ein Mädchen sich wünscht ich wäre fett ist neu!" Nun muss ich auch schmunzeln. "Tja es gibt für alles ein erstes Mal!" Val nickt, doch sagt dann "Wie zum Beispiel heute, deine erste Nacht mit einem Mörder ist oder?" Ich schüttle betrübt den Kopf und antworte "Ich schätze das kann ich von meiner to-do-Liste streichen!" Ohne auf eine Antwort zu warten lauf ich an ihm vorbei und befehle schon fast gar "Los zeig mir den Weg, Bogenschütze!"

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt