Kapitel 28

89 2 0
                                    

Isabella's Sicht

Langsam drehe ich mich um, damit ich die Person, die uns gerade unterbrochen hat anschauen kann. "Raus aus meinem Haus!" sagt er streng an Stefen gerichtet. Als sich Stefen nicht bewegt und seine Hände immer noch auf meiner Hüfte liegen, sagt mein Vater noch mal, jede einzelne Silbe extra betont "Raus aus meinem Haus!" Ich lege meine Hände auf seine und ziehe sie sanft weg, bevor er noch eskaliert sage ich zu Stefen "Du solltest gehen!" Doch immer noch nicht macht er Anstalten zu gehen "Jetzt!" Verdeutliche ich ihm die Situation. Endlich reagiert er, Stefen beugt sich etwas vor küsst meine Wange und flüstert "Ich hab nicht gelogen!" Dann geht er.

Was meint er?

Es ist still, man hört nur Stefen's Schritte auf dem teuren Mamorboden, jedenfalls bis die Tür hinter ihm zufällt und es wirklich still ist. Mein Vater ergreift als erstens das Wort "Du wirst diesen Kerl nie wieder sehen!" 

Es war so klar, dass das kommt! Natürlich, ich meine ich bin verlobt und küsse einen anderen Mann... kommt nicht so gut...

"Du hast mir nichts zu sagen!" gebe ich bissig von mir. Skeptisch aber Wut entbrannt  sieht er mich an und sagt spöttisch "Ach ja?" Bevor ich etwas erwidern kann, sagt er "Du wirst gefälligst machen was ich dir sage!" Spöttisch sage ich "Oder was?" Siegessicher ruht sein Blick auf mir und er antwortet "Oder nicht nur du wirst darunter bestraft!" Ich verstehe diese Anspielung sofort und sehe ihn geschockt an. "Das wagst du nicht!" Ernst erwidert er "Doch und du weißt, dass ich es kann!" Ich schlucke und ohne noch etwas zu erwidern springe ich die Treppe hoch und laufe an ihm vorbei.

Ich weiß nicht was er genau meint, aber er wird Stefen nicht für meine Fehler verantwortlich machen! Bitte tauch hier nicht mehr auf Stefen... tu es einfach nicht...

Ich bleibe abrupt stehen, als mir ein Gedanke kommt. Im Kopf wiederhole ich Stefens letzten Wort 'Ich habe nicht gelogen!'.

Natürlich! Es war eine Anspielung auf meine Nachricht 'Wir leben, wir lieben, wir lügen'! Also hatte er es verstanden, aber seine Aussage, dass er nicht gelogen hat ist somit nicht wahr... Wir leben beide unser eigenes Leben, getrennt aber wir leben! Wir lieben uns gegenseitig... Wir lügen, ich da ich sagte, ich liebe ihn nicht mehr und er da er sagte, er würde mich nie aufgeben... Was eindeutig gelogen war, da er eine Freundin hat! Somit ist seine Aussage falsch, oder hab ich etwas vergessen?

Schockiert weitete ich meine Augen.

Fuck er hat eine Freundin. Er hat eine Freundin! Heilige Scheiße nochmal er hat eine Freundin! Er hat mich geküsst, wohl er in einer Beziehung ist? Oh mein Gott, hab ich jetzt etwa die Beziehung der Beiden zerstört? Ich bin ein selbstsüchtiger, egoistischer Mensch! Und das Schlimmste ist ich hab auch noch erwidert... Aber trotz allem hat er mich geküsst und wegen ihm kam der Kuss überhaupt zustanden... wohl es mir ja gefallen hat...

Schnell schüttle ich den Kopf, als ich merke wie meine Gedanken zu Stefen's Kuss schweifen. Ich bewege mich endlich wieder und steuere auf mein Zimmer zu. Dort angekommen fällt mein Blick auf die Uhr, die sich an meinem Wecker befindet, der auf meinem Nachttisch steht. Es ist schon nach 20 Uhr.

Ich hab morgen wieder Unterricht vielleicht sollte ich besser schlafen gehen. Ach wie ich mich freue, wieder tanzen mit Nick! Ich hab ja so viele positive Erinnerungen mit ihm gesammelt beim Tangotanzen... Ironie lässt grüßen!

Ich trotte ins Bad und schau in den Spiegel. Ich streiche mit meiner linken Hand leicht über mein Gesicht. Mein Spiegelbild spiegelt genau die Bewegung, die ich ebenfalls tue. Dennoch kommt, dass Mädchen in dem Spiegel mir fremder vor als je zu vor.

Was ist nur aus mir geworden? Ich heirate einen Typen, den ich nicht liebe. Betrüge ihn mit dem Jungen, den ich liebe und verleite ihn somit dazu seine Freundin zu betrügen. Meine Fresse ich bin eine größere Schlampe wie als ich noch meine Fassade als Badgirl trug. Toll... somit bin ich noch tiefer gesunken, dass das möglich ist... Ich bin erstaunt über meine eigene Dummheit. Wie kann man so tief sinken? Wieso werde ich nur verfolgt vom Unglück? 

Als meine Finger leicht über meine Lippen streifen, kommen wieder die Erinnerungen von dem Kuss hervor.

Wieso hat er das getan? Stefen würde niemanden betrügen, so ist er einfach nicht... Oder hat er mir nur was vorgespielt? Wenn ja und er hat nur mit mir gespielt, würde er besser in meine Familie passen als ich...

Ich wende meinen Blick von meinem Spiegelbild ab und zog mich aus, um daraufhin in meine Dusche zu treten. Ich lies das kühle Wasser über meinen Körper fließen. Einfach für einen kurzen Moment abschalten, das war jedenfalls der Plan. Doch immer als ich meine Augen schließe, sehe ich Bilder vor Augen, die mir nicht wirklich gefallen! Zum Beispiel Nick und ich vor dem Altar, während Stefen am Rand steht und mich traurig anlächelt. Also bringe ich diese Dusche so schnell es geht hinter mich. Ich mache einen Schritt aus der Duschkabine und greife nach meinen Handtuch. Abgetrocknet und mit den Haaren in einem Handtuch eingewickelt gehe ich ein weiteres mal vor den Spiegel, aber dieses mal zum Zähne putzen. Ich habe mir vorher noch ein langes T-shirt zum Schlafen angezogen.

--------------
Glaubt ihr Isabella's Leben wird jemals normal sein?

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt