Kapitel 13

116 2 0
                                    

Isabella's Sicht

Er sieht mich geschockt und überrascht an. "Na das erklärt so einiges!" sagt er und mustert mich. Ich bin wahrscheinlich genau so überrascht wie er, doch stimme ihm vollkommen zu "Und wie das so einiges erklärt! Hast du Nick gesehen?" Gerade eben war er noch fröhlich, doch nun verfinstert sich sein Blick.

Hab ich etwas Falsches gesagt? So kenne ich ihn gar nicht.

"Dieser Spasst ist auch hier? Mit dir?" Ich rolle mit meinen Augen. Langsam nervt diese Feindseligkeit zwischen den zwei Gruppen. "Ja er ist mit mir hier. ABER er ist mit mir nur hier her gekommen, weil er wollte, dass ich mit dir und, ich denke mal Mason, reden kann!" Er nickt zögerlich, aber fragt dann "Also was hast du für 'ne Show gerade abgezogen?" Ich zucke mit den Schultern und tue auf unschuldig "Ich weiß nicht wovon du sprichst!" Er wollte schon etwas dazu sagen, als aber jemand seinen Namen ruft, auf uns zu kommt und uns somit unzerbricht. Es ist Mason, der sich durch die Maße von Menschen versucht zu uns durch zu quetschen. Nach einiger Zeit kommt er bei uns an und wie ich dann bemerke ist Nick ihm die ganze Zeit gefolgt. "Ey, Isabella! Wie geht's?" fragt er mich und schließt mich in eine kurze Umarmung. Ich lächle und sage "Den Umständen entsprechend! Also die Party ist recht amüsant bis her!" Nick weitet die Augen. "Tiffany lebt noch oder?" Alec machte einen Schmollmund und sagt beleidigt "Jetzt komm schon! Was hast du getan?" Ich lache und sage an Nick gerichtet "Stell dir vor, sie lebt noch!" Erleichtert atmet er aus, während Mason nur verwirrt, zwischen uns drei hin und her schaut. "Will mir mal jemand das hier erklären?" Ich lache erneut und sage "Sie es dir doch selbst an was ich getan habe!" Ich zeige auf die Stelle wo eigentlich Tiffany und der kleine Stalker stehen müssten. Alec, Mason und Nick wechselten ein paar schnelle Blick bevor sie sich auf den Weg machten.

Wenn mein Plan funktioniert hat, müssten sie den Stalker und Tiffany zu dieser Zeit schon küssend vorfinden. Das wird ein Spaß! Ich will unbedingt ihre Gesichter sehen!

In einem lockeren Tempo folge ich ihnen.

Und wie erwartet sind Tiffany und der Typ am Rumknutschen. Ich sehe in die verdutzten Gesichter der Jungs, die mich sehr überrascht anstarren, weshalb ich einen Lachflash bekomme. Erst jetzt realisieren Tiffany und der kleine Stalker, dass sie nicht mehr alleine sind. Ich sage mit einem Grinsen im Gesicht zu Tiffany "Ich schätze mal er hat das Richtige gesagt!" Tiffany wurde leicht rot und sieht auf den Boden, doch der Junge sieht mich an und fragt "Woher..." doch bevor er weiter spricht antworte ich eingebildet "Talent!" Tiffany griff nach dem Jungen seiner Hand, bevor sie ihn mit sich in eine Ecke zieht sagt sie zu mir, womit ich niemals gerechnet hätte "Danke!" Mit offenem Mund starre ich ihnen hinterher. Nick schüttelt den Kopf und zweifelt "Nein, das kann gerade nicht wirklich passiert sein! Du hasst sie!" Ich sehe auf den Boden. "Sie ist kein guter Mensch, aber das ist auch klar, so wie ihre Mitmenschen sie behandeln! So sieht man mal wieder wie ein einzelner Mensch einen anderen ändern kann!" Automatisch gleiten meine Gedanken zu Stefen und mein Blick trübt sich.

Ich habe mich geändert, allein durch seine Liebe. Allein deswegen konnte ich abschließen. Allein deswegen konnte ich nun Tiffany helfen. Er hatte mein Wunsch ignoriert, weil er mich liebte und nun ist er weg, für immer, weil ich es so wollte.

Alec fängt sich als erstens wieder und sagt gespielt wütend und streng "Weißt du, wie du uns enttäuscht hast?" Ich blicke auf und sehe ihn fragend an, doch Mason beantwortet meinen fragenden Blick. "Genau! Du hättest uns ruhig auch in deinem tollen Brief erwähnen können!" sagt er beleidigt und an Alec gerichtet spricht er empört "Da sieht man mal wie unbedeutend wir sind!" Ich lache und verteidige mich "Nein Jungs! ich meine, was würde ich den ohne meine Blondine und meinen Kleinen machen?" Alec sieht mich beleidigt an, während Mason diesen Spitznamen anscheinend ebenfalls belustigend findet.

Es kommt mir vor als, wäre es gestern gewesen als ich ihm diesen Spitznamen gab. Doch der Tag an dem er sauer wurde, weil ich an seinem Platz saß liegt lange zurück.

Nick zieht ein Handy aus seiner Hosentasche und als er den Blick darauf wirft, weiten sich seine Augen. "Isabella!" sagt er schon fast panisch "Wir müssen sofort gehen!" Verwirrt sehe ich ihn an, er fügt hinzu "Die Zeit und jetzt los!" Er schob mich voran, während ich noch über die Schulter rief "Ciao Jungs!" und dann Nick anzische "Ich kann alleine laufen!" Er nickt stumm und wartet kurz.

Als wir nach dem ganzen Hin und Her wieder im Auto sitzen, kann ich mich kurz entspannen. Also bin ich, dann heute ja doch noch auf einer Party gewesen. Ich sehe zu Nick und frage "Wohin willst du jetzt?" Er schmunzelt und sagt "Lass dich überraschen!" Ich nicke und sehe aus dem Fenster.

-----------
Was denkt ihr ist ihr nächstes Ziel?

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt