Kapitel 16

91 2 0
                                    

Isabella's Sicht

Ich bin auf dem Weg in die Küche um zu frühstücken, als Emma mir entgegenkommt. Ihr Blick ist nicht mehr gesenkt, ich glaube durch dieses eine Gespräch füllt sie sich sicher bei mir. Sie weiß nun, dass sie mir vertrauen kann. Wohl ich ihr das immer gesagt hatte, aber ihr freundliches Lächeln erwärmt sogar mir etwas das Herz. Sie ist wie eine weitere Schwester für mich. "Isabella ihr Freund ist da!" 

Schon komisch, dass meine Gedanken bei dem Wort 'Freund' zuerst bei Stefen sind. Doch sie meint wahrscheinlich Nick.

Ich lächle und sage freundlich mahnend "Emma, ich hab dir doch gesagt du sollst mich nicht siezen und sag ihm bitte, dass er unerwünscht ist. Schließlich will ich mein Frühstück genießen!" Freundlich nickt sie mir zu und sagt "Ich glaub nicht, dass ihrem ich meine, deinem Vater es gefallen wird, dass ich deinen Verlobten wegschicke!" Hinterlistisch lächle ich sie an und erwidere "Gerade das ist es mir wert!" Sie nickt erneut aber geht dann in Richtung Eingang. Ich mache mich langsam auf den Weg zur Küche, um mir mein Essen jetzt endlich zu holen.

Doch als ich in die Küche trete, bleibt mir vor überraschen der Mund offen stehen. "Hast du Lust auf Pancakes?" fragt mich die Stimme des alten Manns. Mr.Clark sieht mich mit seinem sanften Lächeln an. "Oh mein... Wie?" Mr.Clark dreht sich an den Herd, um die Pancakes weiter zu machen. "Naja, irgendjemand hat anscheinend deinen Vater überredet. Ich glaube es war dieser neue Verlobte, von dem ich schon so viel gehört habe." Ich lache und gehe auf ihn zu. "Gott sei dank bist du wieder da! Es wäre seltsam gewesen ohne dich." Er sieht mich kurz an aber konzentriert sich dann wieder auf die Pfanne mit dem Öl vor ihm. Langsam lässt er den Teig hinein laufen, während er klar stellt "Emma hättest du noch gehabt!" Ich nicke und sage lächelnd "Ja schon, aber sie sieht mich immer noch etwas als 'ihr Boss'." Er nickt und es herrscht kurz Stille in dem Raum. Aber weder eine unangenehme noch ist sie seltsam. Es ist einfach wie wenn man einen alten Freund wieder sieht und die Zeit genießt. Doch dann verkündet er "So dein perfekter Pancake ist fertig!" Ich muss lachen bei seiner hochnäsigen Stimme. Ich nehme den Teller aus seiner Hand und laufe an den Esstisch. 

Doch als ich sehe wer an dem Tisch sitz lasse ich vor Schreck fast den Teller fallen. "Ich dachte, Emma hat dich weggeschickt!" Er sieht mich an und sagt unbeirrt "Ganz ehrlich, es tut mir leid, aber woher soll ich wissen, dass er Besuch hat!" Ich winke ab und antworte gleichgültig "Ist schon ok. Ich hab über reagiert. Alles ist gut!" Skeptisch betrachtet er mich. "Wirklich?" fragt er misstrauisch nach. Ich nicke und frage "Darf ich dann meinen Pancake endlich essen?" Unsicher nickt er. Ich setze mich hin und probiere ein Stück von dem Pancake. Leicht stöhne ich genüsslich auf als das Stück in meinen Mund schiebe.

So gut wie immer. Gott... hab ich sein Essen vermisst!

"Na schmeckt es?" erklingt Mr.Clark's Stimme hinter mir. Ich drehe mich und nicke "Einfach legendär!" Er lacht auf und realisiert erst jetzt, dass Nick hier ist. Mit einer strengen Stimme sagt er "So so, du willst also dieses tolle Mädchen heiraten?"

Nein er will nicht! Er muss! Also nein er will nicht.

"Ja Sir." antwortet er, weshalb ich ihn schockiert anschaue.

Wirklich? Will er mich verarschen?

Als er mein Blick sieht, sagt er schnell "Also nein. Ich... Ich... Also..." Ich sage schnell, aber reiße nur schwer den Blick von Nick ab "Was er sagen will ist, dass er mich nicht heiraten will, sondern muss. Wir sind nur Freunde! " Nick stimmt mir zu "Ja also... Ja genau, das wollte ich sagen!" Seine unsichere Stimme, verunsichert mich ebenfalls.

Ist es etwa sein Vergnügen mich zu heiraten? Freut er sich darüber? Ich weiß schon, dass er mich mag aber so... Ich meine, wenn er es will, weshalb hilft er mir dann mit Stefen? Oder wusste er von dem Mädchen und wollte das ich ihn vergesse? Damit er mich ungestört heiraten kann?

Blitzartig erschien mein Traum wieder vor meinem innere Auge.

Würde mein Leben vielleicht wirklich so enden?
Okay... Zu viel nachgedacht für einen Tag!
Wahrscheinlich ist es eh wieder einfach ein Zufallen oder ein Versehen.

---------
Und glaubt ihr Isabella übertreibt mit ihrer Verschwörungstheorie oder nicht?

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt