unknown acquaintances

64 1 0
                                    

Isabella's Sicht

Die letzte Woche verging schnell und problemlos. Ich habe mir Stellenangebote angeschaut und Bewerbungen geschrieben. Heute war es endlich so weit ich bekam eine Zusage, während Stefen schon längst in der 'Lounge' arbeitet, welche eine gute und in dieser Umgebung sehr bekannte Bar ist. Er hat beschlossen wieder als Barkeeper anzufangen und hat mir ein paar Mal Cocktails gemacht. Ich muss zugeben, er ist echt gut darin. Ich hab mich als Bürokauffrau bei Audi beworben und wurde nun angenommen.
Kreischend falle ich Stefen um den Hals “Oh mein Gott, ich wurde akzeptiert!“ Stefen hält mich an der Hüfte fest und murmelt in einem gespielt genervten Ton “Wurde ja auch mal Zeit, dass du was tust!“ Er setzt mich wieder ab und sagt enttäuscht “Honey, leider muss ich jetzt Arbeiten gehen, es ist bald 18 Uhr meine Schicht beginnt in 'ner halben Stunde.“ Bevor er sich nun aus dem Staub machen kann drücke ich ihm noch einen Kuss auf die Lippen. Er erwidert ihn.

Besser so für ihn.

Langsam legt er seine Hände wieder an meine Hüfte und zieht mich näher, während ich meine Arme um seinen Nacken lege und ihn ebenfalls zu mir ziehe. Der Kuss intensiviert sich schnell und unsere Zungen fangen an miteinander zu spielen. Schwer atmend lösen wir uns wieder von einander. “Du kleine Hexe!“ schimpft er und legt seine Stirn an meine. Unschuldig blinzle ich und sage “Ich hab doch gar nichts gemacht!“ Belustigt schüttelt er den Kopf und löst sich schweren Herzens komplett von mir. “Bis morgen, Honey!“ verabschiedet er sich und nimmt seine Jacke, bevor er aus der Tür verschwindet.


Stefen's Sicht

Ich lasse einen weiteren Drink über die Tresse in die Hände eines Kunden gleiten, geschickt wird er aufgefangen und ein kurzes “Danke.“ erklingt, bevor ich mich an den Nächsten wende. “Ja?“ hake ich nach und ein lustloses “Jack Daniels.“ ertönt. “Scheiß Tag?“ frage ich und erhalte sofort eine Antwort von nun hinter mir “Ich hab mich krass mit meinem Freund gestritten.“ Ich fülle vorsichtig aber schnell den Inhalt aus der Falsche in das dicke Glas “Fester Freund oder guter Freund?“ hake ich weiter nach. Der Mann seufzt und sagt gedrückt “Fester Freund.“ Noch immer habe ich sein Gesicht nicht gesehen, doch irgendwoher kommt mir die Stimme bekannt vor. “Wird schon wieder Kumpel!“ sage ich und drehe mich samt Drink um. Doch als ich dann dieses Gesicht vor mir sehe falle ich fast vom Glauben ab. Langsam stelle ich das Glas vor den Mann, dem sein Blick gesenkt ist. “Alec?“ bringe ich schockiert hervor. Sein Kopf schnellt nach oben und nun scheint auch er mich zu erkennen. “Du lebst?“ kommt es überrascht von ihm, während ich nur einen Gedanken habe “Du bist schwul?“ spreche ich aus. Gut übergeht er dieses Thema “Seit wann bist du wieder hier?“ Ich gehe auf sein Themawechsel ein und antworte wahrheitsgemäß “Seit circa einer Woche.“ Schockiert sieht Alec mich weiterhin an “Und du warst noch nicht bei mir?“ Ich schüttle den Kopf aber schaue dann an den Tressen entlang, wo ein paar schon auf mich warten, weswegen ich schnell zu Alec sag “Ich muss arbeiten!“ Und zu einem Kunden gehe.

Es ist nun schon circa ein Uhr Nachts und Alec wartet immer noch auf mich. Um 2 Uhr ist meine Schicht vorbei und normalerweise könnte ich dann endlich ganz locker zu Isabella nach Hause. “Warum bist du immer noch hier?“ frage ich Alec, während ich Gläser spüle. Alle sind im Moment bedient somit kann ich kurz mit Alec reden, während ich die Gläser abtrocknen tue. “Ich warte nur auf dich, beeil dich mal etwas!“ antwortet er, woraufhin ich nur die Augen verdrehe.

Ich habe jetzt gerade sowas von kein Bock auf die Scheiße!

“Ich muss noch 'ne Stunde arbeiten. Dann gehe ich nach Hause.“ erkläre ich ihm meinen Zeitplan. Er erwidert daraufhin nur “Du hast den Part vergessen wo ich dich zur Rede stelle!“ Ich seufze und stelle klar “Alec ich habe heute echt kein Bock mehr auf die Scheiße!“ Alec antwortet daraufhin strickt “Wir werden heute noch reden!“ Ich rolle ein weiteres Mal mit den Augen und gebe nach “Ok aber nicht mehr heute Nacht.“ Alec nickt zustimmend “Vielleicht heute Nachmittag. Oh ja und wenn mir uns eh später treffen kann ich auch gleich bei dir pennen oder?“ Schräg sehe ich ihn an und hake nach “Wegen deiner Beziehungskrise?“ Stumm nickt er und lässt seinen Kopf hängen, weswegen ich aufmunternd sage “Das wird schon wird, solange kannst du bei uns wohnen.“ Sein Kopf schnellt nach oben und er sieht mich fragend an “Uns?“

Fuck, er weiß ja noch gar nichts von Isabella. Verdammt!

“Wirst du schon sehen.“ gebe ich nur von mir und mache weiterhin meinen Job, bis ich endlich Feierabend habe.

---------
Alec's Comeback.

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt