Kapitel 23

81 2 0
                                    

Isabella's Sicht

Ich stehe nun unter einer warmen Dusche und summe vor mich her.
Ich bin gestern auf der Hollywoodschaukel eingeschlafen, weshalb meine Knochen leicht schmerzen. Ich hatte einen Traum, doch ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Nur an eine Sache und das ist diese Melodie.

Schon seltsam irgendwie, ich erinnere mich nicht an ein Bild oder den Text von dem Lied. Aber die Melodie hab ich mir eingeprägt, dennoch kommt sie mir nicht bekannt vor. Sie will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch dieser Traum war anders als die sonstigen, er war irgendwie... wie soll ich sagen... schön.
Schon allein bei dem Gedanken an den Traum muss ich lächeln, wohl ich nicht einmal weiß, um was oder wen es ging. Mein einziger Anhaltspunkt ist diese Melodie.

Ich steige aus der Dusche und trockne mich, immer noch summend, ab. Danach gehe ich in mein begehbaren Kleiderschrank und suche mir ein Kleid aus. Ich ziehe ein schlichtes weißes Kleid an mit einem dünnen silbernen Gürtel.
Nun setze ich mich an meinen Schminktisch und trage etwas Mascara, hellbraunen Lidschatten, dünnen Eyeliner und Lippenbalsam auf. Dann kämme ich mir noch schnell die Haare, mache einen Mittelscheitel und fertig ist mein 'Meisterwerk'.

"Wieso bist du so glücklich?" fragt mich Mr.Clark und sieht mich skeptisch an, als ich die Küche betrete. Ich zucke mit den Schultern und antworte fröhlich "So ein Gefühl." Sein Blick ruht misstrauisch auf mir, doch er erwidert nichts darauf, stattdessen wendet er sich wieder seinem Essen zu. Ich gebe ihm einen kleinen Kuss auf die Wange drehe mich dann um zu einem Obstkorb, nehme einen Apfel raus und verabschiede mich noch kurz fröhlich von Mr.Clark "Ciao Mr.Clark!" Er erwidert nur ein kurzes "Jaja!"

Ich glaub, ich war schon ewig nicht mehr so glücklich. Also ich meine wirklich glücklich, nicht nur so scheinmäßig. Doch irgendwie fühle ich mich gerade so unbeschwert, als wäre gerade einfach alles so einfach. Schon seltsam oder? Doch diese Melodie lässt mich einfach glücklich sein. Als hätte ich irgendeine Droge genommen, sie lässt mich schweben. Es fühlt sich an als brauche ich keine Luft mehr zum atmen, sondern nur diese einfache Melodie.

Ich beiße genüsslich in den Apfel, ohne mein Lächeln zu verlieren. Ich schließe kurz die Augen aber laufe weiter. Plötzlich laufe ich gegen irgendetwas hartes und falle nach hinten. Kurz realisiere ich gar nicht was passiert ist, bis ich zu dem Übeltäter nach oben schaue.

Toll, nun ist meine gute Laune dahin. Ich wurde wegen ihm wieder auf den harten Boden der Realität gezogen. Wort wörtlich!Und... scheiße... wie ging die Melodie noch mal? Nein! Das darf nicht sein! Ich darf sie nicht vergessen haben! Fuck!

"Oh sorry Isabella! Alles klar?" Ich hebe abwehrend meine Hand und sage "Scht! Halt einmal in deinem Leben deine Fresse! Ich muss nachdenken!" fahre ich ihn an. Weshalb ich von Nick nur einen verwirrten Blick zugeworfen bekomme.

Es kann doch nicht sein, dass ich diese scheiß Melodie, okay nein sie war nicht scheiße aber, argh es kann doch nicht mein verfickter Ernst sein, dass ich sie vergessen habe! Denk nach... denk nach... Fuck!

Verzweifelt bette ich mein Gesicht in meine Hände und seufze.

Ich hab sie ernsthaft vergessen. Ich kann mich nicht erinnern! Die Chance, dass ich mich erinnere liegt bei circa -1%! Toll...

"Ist wirklich alles okay?" fragt Nick erneut, weshalb ich aufschaue und ihn leicht gereizt frage "Hab ich nicht gesagt du sollst deine Klappe halten?" Schützend hebt er die Hände an der Seite hoch, als würde ich ihn gleich festnehmen wollen. Ich seufze erneut und entschuldige mich "Tut mir leid! Du kannst nichts dafür, aber ich hab etwas echt wichtiges vergessen und, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du bist einer der letzten Menschen denen ich heute begegnen wollte!" Nun ist er derjenige der verzweifelt seufzt, aber bevor er etwas sagt streckt er mir seine Hand entgegen um mir hoch zu helfen. Leicht lächelnd ergreife ich seine Hand und lasse mich von ihm hochziehen. "Danke!" sage ich kurz und will schon wieder gehen. Doch er halte mich auf, indem er kurz "Warte!" sagt und mich am Handgelenk greift.

Was haben eigentlich alle Typen mit meinem Handgelenk? Ist es etwa so verlockend es anzufassen?

Genervt von meinen eigenen Gedanken verdrehe ich die Augen und drehe mich zu ihm um, erneut. Er lässt mich los, woraufhin ich meine Arme vor der Brust verschränke, mein Gewicht auf ein Bein verlager und warte bis er etwas sagt. Mir den Grund nennt wieso ich noch hier stehe. Als Nick noch immer nichts sagt, sondern mich nur mustert, als denkt er ich würde gleich vor seinen Augen in Staub zerfallen, verdrehe ich erneut die Augen.

Man, ich hab heute echt ein Lauf!

Doch dabei blieb mein Blick an etwas hängen das ich schon ganz vergessen hatte.

Mein Apfel! Er liegt da einsam und verlassen. Und ich konnte nur einmal ein Stückchen von ihm essen, bevor dieser Spasst kam und meinte in mich rein laufen zu müssen. Rest in Peace my little friend, apple.

Als ich meinem Apfel genug hinterher getrauert habe, sehe ich wieder zu Nick, der immer noch schweigend dasteht. "Wird es heute noch was? Oder soll ich lieber bis nächstes Jahr warten?" zische ich schon fast an.

----------
Über was will Nick wohl mir Isabella reden?

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt