be strong and smile

69 0 0
                                    

Isabella's Sicht

"Du gehst also jetzt?" hake ich nach. Er nickt "Richtig, Kleine!" stimmt er mir zu. Ich verdrehe die Augen, doch frage weiter "Du willst also eine total Fremde in deinem Haus voller wertvollem Zeugs alleine lassen?" Er nickt erneut und macht sich weiter fertig um zu gehen. "Du würdest da draußen ohne mich sterben und ich weiß, dass du nicht dumm bist, du wirst nicht abhauen." Ich sehe ihm immer noch zu und es macht irgendwie Spaß ihn auszufragen "Also denkst du ich bin unfähig zu leben?" Ernst antwortet er "Natürlich bist du das! Jedenfalls in dieser Gegend!" Doch ich lass mich von seinem ernsten Ton nicht beirren und frage weiter belustig "Also denkst du ich bin zu schwach?" Er seufzt und verneint diesmal aber, was mich überrascht drein blicken lässt. "Nein, du bist zu gutherzig!" spricht er aus und öffnet mit einem Code eine Tür. Überrascht sehe ich ihn an. "Warte du hast hier ein Geheimversteck? Bist du wirklich 'Arrow'?" Er atmet gereizt aus, aber sagt dann ruhig "Ich kann ja schlecht meine Waffen und Überwachungsgeräte hier öffentlich präsentieren! Vor allem, da man hier wirklich ohne jegliche Problem rein kommt!" Ich schlucke, doch die Neugier packt mich weshalb ich ihm in den Raum folge. Erstaunt bleibe ich stehen als ich das helle Zimmer sehe. Der Boden ist mit circa 30 cm² großen weißen Fließen belegt. Während an den Wänden ebenfalls weiße Fließen, aber jeweils eine pro Wand sind. Die Decke ist schlicht weiß gestrichen und wird mit einzelnen Lampen bestückt. An den Wänden rechts und links von der Tür hängen Glasschränke, mit unterschiedlichsten Waffen von einfachen Pistolen bis zu Wurfsternen scheint alles vorhanden. In der Mitte auf einem länglichen Tisch, der mich an eine Ausstellung für irgend etwas wertvolles erinnert, stehen mehrere Pfeilmodelle drauf. Ich lauf auf einer Seite nach hinten bis ich am Ende des Tisches ankomme und einen Pfeil entdecke der eher einer Spritze gleicht. Ich dreh mich um und schaue zu Val, der an einem sehr modernen und treuen Computer sitz und etwas eintippt. Neugierig frage ich "Was machst du?" Kurz wirft er mir einen Blick über seine Schulter zu bevor er konzentriert weiter schreibt und beiläufig sagt "Die Überweisungen kontrollieren."

Stimmt ja, Auftragsmörder, also doch nicht Arrow-Style.

Doch bevor ich was sagen kann steht er schon wieder auf und nimmt einen Bogen und ein paar Pfeile mit, die er in den Köcher macht. "Kommst du jetzt da raus?" fragt er, woraufhin ich mit schnellen Schritten aus dem Raum gehe und kurz nach mir die Tür wieder zu geht. "Bau keine Scheiße!" und schon ist er weg.

Und wann kommst du bitte schön wieder? Soll ich Essen machen? Bringst du mich dann nach Hause? Warum soll ich hier bleiben?
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Mit einem Seufzer lassen ich mich wieder auf dem Sofa nieder und schnallte den Fernseher an.

Doch nichts! Es läuft einfach nur Scheiße!

"Argh!" rege ich mich auf und laufe in die Küche.

Essen ist immer gut.

Ich öffne den Kühlschrank, doch muss mit Bedauern feststellen, dass alles was darin ist, sich auf Käse, Wurst, Butter und ein Sandwich zusammen fassen lässt.

Das der Typ noch nicht tot ist! Von was ernährt der sich bitte schön?

Ich durchsuche die andern Schränke und finde in einer Schublade zu meinem Überraschen eine Packung Nudeln und ein Tütchen mit Pulver für eine Soße. Mein Blick gleitet auf die Uhr und ich realisiere, dass es erst 11 Uhr ist. Somit beschließe ich lieber noch etwas damit zu warten und die Wohnung weiter zu erkunden.

Er würde mich wahrscheinlich umbringen, wenn ich sein einziges warmes Essen jetzt einfach esse. Aber ob er es wirklich besser fände, wenn er wüsste, dass ich in seiner Wohnung herum schleiche? Naja egal... er ist so wieso nicht da!

Mit erstaunen stelle ich fest das die Wohnung größer ist als sie wirkt. Ich kam jetzt schon an einem 'Krankenzimmer' vorbei, wo ich gar nicht wissen will für was er es bracht und stehe nun in einem Fitnessraum. Hier stehen ein paar Geräte, die man in jedem Fitness Studio ebenfalls vorfinden würde, aber auch ein paar Sachen die ich echt noch nie in meinem Leben gesehen habe. Als ich die Box in der Ecke des Raumes erkenne, kann ich nicht anders als sie einzuschalten. Die Box ist mit einem Radio verbunden, dem entsprechenden wird jetzt wahrscheinlich irgendein Lied aus den Charts kommen. Und siehe da ich hatte Recht. Gerade erklingt das Lied Échame la culpa von Luis Fonsi & Demi Lovato.

Wie kann ein Lied mit so einem Text nur so glücklich klingen? Ich gib's zu, dass ich das Lied mag aber ich meine komm schon, sie singen über ihre Schuld und setzen eine lebhafte Melodie hintendran und schon klingt das Lied freundlich und glücklich.

Ich fange an meinem Körper im Takt des Liedes zu bewegen. Ich kann einfach nicht anders. In den letzten 8 Jahren hab ich nie Musik gehört außer wenn ich Training habe. Weswegen das jetzt wie ein Instinkt für mich ist. Die Zeit vergeht und als mein Magen sich meldet höre ich auf. Ich schalte die Musik aus und gehe wieder in Richtung Küche. Ich hole die Nudeln und die Soße heraus, zwei Töpfe, in beide fülle ich Wasser und lasse es kochen.

Wahrscheinlich sehe ich gerade furchtbar aus. Total verschwitzt vom Tanzen und mit Augenringen wegen meinem so tollen Schlaf.

Ich schütte die Nudeln in das kochende Wasser, kurze Zeit mache ich das auch mit dem Pulver für die Soße. Bei den Nudeln mache ich einen Deckel drauf und lasse sie erstmal etwas köcheln, doch die Soße rühre ich gleich um und lasse den Deckel weg. Plötzlich ertönt eine Stimme vom Eingang "Wo bist du, Kleine?" Mit einem lauten "In der Küche!" gebe ich ihm mein Aufenthaltsort preis. Etwas später steht er schon neben mir. "Ich hatte was zum Kochen da?" fragt er überrascht nach. Was mich kurz zum Lachen bringt.

Er weiß nicht mal selber was er in seiner Küche hat? Ok das ist irgendwie schon traurig.

"Erstaunlich, was?" sage ich grinsend. Erst jetzt sehe ich zu ihm auf und sehe ihn geschockt an. "Was..." doch er unterbrach mich.

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt