Kapitel 9

95 2 0
                                    

Isabellas Sicht

Ich habe mal wieder eine Tanzstunde, wie eigentlich jeden Nachmittag. Doch mein Tanzlehrer hat Urlaub genommen, was mich um ehrlich zu sein leicht enttäuscht hat.

Aber anscheinend ist er wieder zurück, wohl das mich sehr wundert, da es nun nicht einmal zwei Wochen waren. Aber naja.

Ich stehe also nun vor der Tür zur Halle, in einem Tanzkleid. Wir werden heute Tango tanzen, weshalb ich auch kein elegantes, bodenlanges Prinzessinnenkleid gewählt habe, sondern ein schlichtes, schwarzes, circa knielanges, bequemes Kleid in dem ich mich gut bewegen kann. 

Der Raum ist  25 m² groß. Eine Wand aus Glas, die genau gegenüber von der Eingangstür liegt, wirft Licht in den Raum und ermöglichte den Blick nach draußen. Rechts und links von der Tür, sind Spiegel an den ganzen Wänden angebracht. Vor der rechten Spiegelwand ist noch eine Stange angebracht, die ich wahrscheinlich erst wirklich benötige wenn ich Ballett tanzen soll. 

Mitten im Raum steht eine Frau. Ich würde schätzen, Ende 30. Sie unterhält sich mit meinem Vater. Sie haben mich noch nicht bemerkt, erst als ich sage "Wo ist Mr.Clark?" sehen sie augenblicklich zu mir. Mein 'geliebter' Vater antwortet mir "Das ist Mrs. Lefevre, deine neue Tanzlehrerin."

Was??? Mr.Clark war ein so herzlicher und fröhlicher Mensch und noch dazu war er ein toller Tanzlehrer und -Partner. Er war der einzige Mensch in diesem kranken Palast, der mich wie einen normalen Menschen behandelt hat. Dieser Anfang 60 jährige Mann ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das kann mein Vater mir doch nicht einfach wegnehmen! Ich will nicht einen Menschen verlieren den ich mag, nicht schon wieder!

"Nein." sage ich stur. Überrascht sieht mein Vater kurz zu Mrs.Lefevre, doch darauffolgend wieder zu mir und sagt "Wie bitte?" Ich gehe ein paar Schritte auf ihn zu und sage stur "Nein! Auf keinen Fall!" Er fragt eingebildet "Weshalb? Nicht, dass es was ändern würde, dennoch wüsste ich gerne deine Gründe!" Erneut gehe ich etwas auf ihn zu, währenddessen beantworte ich seine Frage "Erstens: sein Unterricht war toll. Zweitens: Er hat mich so respektiert und gemocht wie ich war, er hat mich normal behandelt und drittens: Er war mein Tanzpartner, wer ist dann mein Tanzpartner?" 

"Ich." hörte ich plötzlich eine bekannte Stimme hinter mir. Ruckartig drehe ich mich zu der Stimme und erblicke einen am Türrahmen anlehnenden Nicolas. Er drückt sich leicht ab und kommt auf uns zu. "Und ich kann dir versichern, dass sie so gut sein wird wie dein vorheriger Lehrer, eher besser!" 

Zwei Tage hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet! Zwei Tage hat er sich wahrscheinlich prächtig amüsiert, während ich darüber nachdachte was ich besser hätte tun sollen! Zwei Tage lang ging ich ihm am Arsch vorbei! Zwei Tage hab ich darüber nachgedacht ob ich wirklich so egoistisch bin und eine Schlampe wie er, vielleicht nicht direkt sagte, aber dachte! Zwei Tage sah ich seine Augen vor mir, die mich verachtend ansahen! Zwei scheiß fucking Tage und jetzt? Jetzt kommt er hier her und will mein Tanzpartner sein, mein toller Verlobter? 

Ich lache auf und sehe kurz zur Seite, doch erkenne nicht mich in dem Spiegel. Ich sehe ein Mädchen, das zwar aussieht wie 'ich', aber alles andere ist als 'Ich'. Ich blicke wieder nach vorne, wieder in die Augen von Nicolas. Sie sind so ausdruckslos, so undeutsam.

Ich habe keine Ahnung ob er dies hier wirklich will oder es wieder nur eine Aufgabe seiner Eltern ist. 

"Gott." sage ich lachend, doch füge ernst hinzu "dann tanz ich doch lieber mit ihr!" Kurz blitzt etwas in seinen Augen auf. Reue? Verletzlichkeit? Angst? Trauer? So etwas un der Art ist es jedenfalls, nur genau sagen kann ich es nicht. "Isabella!" zischt mich mein Vater an. Doch gleich darauf sage ich lauter "Nein!" Ich wiederhole etwas ruhiger stur und schüttle den Kopf "Nein, ich mach das nicht!" kurz darauf füge ich noch hinzu "Das könnt ihr vergessen!" während ich das sage, gehe ich die paar Schritte, wieder raus aus dem Raum und werfe noch Nick einen hasserfühlten Blick zu. "Isabella!" schreit mein Vater mir wütend hinterher. In der Tür halte ich kurz Inne und drehe mich ein letztes mal um, um zu sagen "Weißt du was, 'DAD'?" Er sieht mich verwirrt an. "Fick dich einfach! Okay?" Damit gehe ich nun wirklich.

Aus dem Raum draußen und außerhalb der Sicht von den Leuten die sich in dem Raum befinden, bleibe ich kurz stehen. Ich höre ein beeindrucktes Pfeifen, höchstwahrscheinlich von Nicolas und kurz darauf wie er sagt "Das ist mein Mädchen!"

Falsch Nick. Ich bin weder dein 'Mädchen' noch sonst irgendetwas. I'm back! Hat jetzt lang genug gedauert, nicht?

Danke, Nicolas ohne dich wäre mir das wahrscheinlich nie klar geworden. Ganz ehrlich ich glaube, das war die ganze Zeit über sein Ziel. Also danke Nick, du hast dich wirklich nicht geändert!

Ich freue mich schon auf die Hochzeit, wird bestimmt witzig und wahrscheinlich sehr überraschend. Mein Vater will spielen, okay. Lass die Spiele beginnen.

-----------
Was wohl Isabella's Plan diesmal ist?

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt