Isabella's Sicht
Bereit für den Unterricht, stehe ich nun vor dem Tanzraum.
Ja, ich hab mich dazu entschlossen mitzumachen und nein, ich bin nicht wirklich begeistert von der Sache.
Mit dem selben schwarzen Kleid wie gestern, laufe ich in den Raum und stelle fest, dass alle nur noch auf mich gewartet haben.
Tut mir leid das ich spät bin, ich wollte gar nicht kommen.
Meine neue, anscheinend strenge, Lehrerin seufzt genervt, als ich noch langsam meine Tasche an die Wand lege und erst dann zu den Zweien laufe. "Oh je, das kann ja nur schief laufen!" sagt sie mit ihrem französischen Akzent. Woraufhin ich nur meine Augen genervt verdrehe. Mrs. L...
fuck ich hab ihren Namen vergessen! Wie hieß sie nochmal... Scheiße irgendetwas mit L... Och verdammt! Naja vielleicht muss ich sie ja nie mit dem Namen ansprechen.
Auf jeden Fall läuft sie gerade, auf die Stereoanlage zu um ein Lied anzumachen. Nun stehe ich neben Nick und sehe Mrs. L. zu wie sie die Stereoanlage verflucht. "Sollen wir ihr helfen?" Flüstere ich zu Nick, ohne den Blick von ihr abzuwenden. Daraufhin schüttelt Nick schnell den Kopf, was mich zum Grinsen bringt. Als er dann noch hinzufügt "Sei froh, dass du nicht derjenige warst, der alleine mit ihr war, du hättest dir eine hoch interessante Mischung aus unangenehmen Schweigen und französischen Fluchen anhören können!" Muss ich mir ein Lachen unterdrücken.
Er ist doch der Grund wieso sie hier ist. Wenn er sie nicht mag, wieso hat er sie dann so gelobt und meinen Vater überredet, dass ich sie auch als Lehrerin bekommen soll?
Ich beschloss ihn also diese Frage zustellen, doch bevor ich auch nur ein Wort sagen kann, beginnt ein Lied zu spielen, dass ich leicht erkenne. Den Tango Santa Marie tanze ich auch oft mit Mr.Clark, doch wohl Tango ein sexy und sehr naher Tanz ist, hatten wir immer einen gewissen Abstand zueinander bewahrt. Ich hoffe nur, dass Nick keine Grenze überschreitet. "Hopp, hopp, Kinder!" sprach Mrs.L und klatschte zweimal in die Hände "Stellt euch in die gegengesetzten Ecken. Ihr tanzt jetzt den Tango von 'Take the Lead' nach!"
Ich hatte den Film mal angeschaut aber das ist schon ewig her.
Hoffnungsvoll sehe ich Nick an, dieser deutet anscheinend meinen Blick richtig und antwortet "Keine Sorge, ich werde dich führen! Am Anfang müssen wir nur aufeinander zu gehen!" Ich nicke als Antwort und gehe in die Ecke. Erst als wir dort stehen, macht Mrs.L die Musik wieder an und das Lied erklang erneut.
Nick ist wirklich ein guter Tanzpartner, doch ich improvisiere die ganze Zeit oder versuche mich an die Schritte aus dem Film zu erinnern. Doch Nick versucht durch diesen Tanz immer wieder die Nähe zu mir aufzubauen, weswegen ich ihn manchmal leicht wegdrücke oder meinen Kopf zur Seite wende oder in den Nacken lege.
Der Tango aus 'Take the lead' nachgestellt, der Tanz von Nick und Isabella. Doch sucht sie nicht so die Nähe von Nick, wie die Frau in dem Video.
Als die Musik verklingt mache ich als erstens einen Schritt von Nick. Was ihm anscheinend nicht so wirklich gefiel. Doch durch das sarkastische Klatschen von Mrs.L sehen wir beide gleichzeitig zu ihr. In meinem Blick liegt Verwirrung.
Ich dachte wir waren gut... Jedenfalls war Nick gut, ob ich es war bezweifle ich, auf jeden Fall nicht in ihren Augen. Ich glaub diese Frau hasst mich wie die Pest.
Sie spricht an mich gewendet mit ihrem französischen Akzent "Isabella, wie alt bist du? 10? Nicolas ist kein Fremder oder irgendeine ansteckende Krankheit! Also mach dir nichts daraus und gewähre etwas Körperkontakt, sí?" Stumm nicke ich als Antwort und schaue auf den Boden.
Sie hat ja Recht! Ich hab ihn ja sogar schon mal geküsst, da sollte mir ein lächerlicher Tanz eigentlich nichts ausmachen! Aber dennoch tut es das...
"Prima, dann ein weiteres Mal. Auf Position!" spricht Mrs.L zu uns, woraufhin wir einfach nur stumm in die Ecken stehen und auf die Musik warten. Die Musik erklingt und erneut beginne ich und laufe im Takt in die Richtung, in der Nick steht.
Körperkontakt ist okay! Körperkontakt ist normal! Kein großes Ding!
Versuche ich mir einzureden. Die ersten paar Schritte mache ich noch gut mit. Der perfekte Abstand. Doch als er mich dann zu sich zieht und ich seinen ruhigen Atem auf meinen Lippen spüre, kann ich meinen Körper nicht mehr kontrollieren und wie von selbst legen sich meine Hände auf seine Brust und drücken ihn ruckartig weg. Daraufhin taumelt er wenige Schritte zurück und es wurde still im Raum. Geschockt über mich selbst halte ich mir meine Hände vor den Mund und nehme sie aber wenige Sekunden wieder weg. Ich mache einen Schritt auf ihn zu, strecke eine Hand aus und sage besorgt "Oh mein Gott, tut mir leid!" Doch als ich seinen leicht genervten, doch eher betrübten Blick sehe fange ich an zu stottern "Das... es... i-ich... also... ich wollte das nicht!" Doch bevor jemand etwas sagen kann oder mich irgendwie anschreien oder so, drehe ich mich um und stürme aus dem Zimmer. Ich lasse meine Tasche einfach im Zimmer liegen und mache die Tür schwungvoll auf und wieder zu.
Was denkt er jetzt bloß von mir?
Ich verlangsame leicht meinen Schritte.
Vielleicht gibt er sich die Schuld...
Mittlerweile gehe ich in einem ganz normalen Tempo.
Er hat nichts falsch gemacht! Wieso hab ich nur so reagiert? Es ist nur ein Tanz!
Nun stehe ich komplett still. Erst jetzt realisiere ich überhaupt wo mich meine Beine hingetragen haben. Ich stehe vor meinem Auto, in der Garage.
Wieso bin ich hier?
Doch ich verstehe, glaub ich, was mir meine innere Stimme mitteilen will. Sie will, dass ich zu Stefen gehe.
Das kann ich nicht tun. Nicht jetzt! Nein, besser gesagt nie. Ich bin verlobt!
Bei diesem Gedanken gehe ich noch einmal das durch, dass gerade passiert ist. Und verstehe, weshalb ich das getan habe.
Ich habe meinen zukünftigen Mann stehen lassen, weil ich an ihn dachte? Nein! Unmöglich!
--------
Findet ihr sie hat überreagiert?
DU LIEST GERADE
played love
Teen FictionDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...