Isabella's Sicht
“Es geht um das von gestern.“ spricht er endlich das unausgesprochene Thema an. Ich drehe ihm erneut den Rücken zu und will gehen, doch als er mir hinterher ruft “Es ist wegen der Verlobungsfeier!“ bleibe ich abrupt stehen und drehe mich wieder zu ihm. Verwirrt sehe ich ihn an “Verlobungsfeier? Jetzt schon? Die Hochzeit soll doch erst nächstes Jahr sein?!“ stelle ich verwirrt fest. Entschuldigend sieht er mich an und schüttelt den Kopf. “Er hat es vor verschoben...“ Leicht gereizt frage ich “Wer ist 'er'?“ Unsicher ob er es sagen soll oder nicht fährt er sich durch die Haare. Aber schließlich antworte er “Dein Vater.“
Ich hätte schwören können, dass er vielleicht etwas vernünftiger geworden ist. Aber nein, er muss mich ja wieder enttäuschen.
“Ich bring ihn um!“ sage ich zu mir selbst und springe die Treppe nach oben, da wir uns immer noch in der Eingangshalle befanden. Nick ruft mir noch hinterher “Nein! Warte!“ doch ich bin schon wild entschlossen, erneut eine Szene zu machen.
Ein weiteres Mal öffne ich schwungvoll die Tür meines Vaters. “Ich hab echt für eine Sekunde gedacht, dass du mich vielleicht ein wenig verstehst und mir zugehört hast, aber Nein! Natürlich nicht!“ Er sieht sofort auf und sieht mich an, kurz danach gleitet sein Blick an mir vorbei und verändert sich schlagartig.
Hab ich was verpasst?
Er sieht aus als weiß er nun um welche Sache es geht. Ich drehe mein Kopf leicht zur Seite und erblicke Nick der im Türrahmen steht. Dieser wechselt einen kurzen Blick mit meinem Vater, weshalb ich wieder meinen Vater visiere. “Es muss so sein!“ bringt er durch zusammen gepresste Zähne hervor.
Also jetzt ernsthaft, hab ich was verpasst? Irgendein wichtiges Detail fehlt nämlich eindeutig!
“Wieso?“ sage ich gereizt und lasse mir meine Verwirrung nicht anmerken.
Wohl mich das Ganze echt irritiert.
Daraufhin überlegt mein Vater kurz.
Als ob er jetzt ernsthaft nicht die Antwort darauf weiß. Ich meine es ist seine Schuld. Er muss doch einen Grund haben, wieso er etwas tut! Er ist und war noch nie nachsichtlich mit irgendwelchen Entscheidungen, er würde nie leichtsinnig handeln! Also noch mal; was ist hier los? Und was zur Hölle hab ich verpasst?
Er sieht zwischen Nick und mir hin und her bevor er antwortet “Ich will einfach sicherstellen, dass so etwas wie gestern nicht mehr vorkommt! Du solltest endlich den Ernst der Lage verstehen!“ Verachtend sage ich “Tzzz, ICH erkenne den Ernst der Lage nicht? Was ich erkenne ist gerade, dass du wirklich tot bist! Ich verstehe nicht mehr wie ich dich früher verehren konnte. Du hast dich verändert. Ich weiß nicht was es war, vielleicht war es das Geld, vielleicht war es der Ruhm, aber vielleicht war es auch einfach nur so, dass du mir immer diesen tollen Dad vorgespielt hast und es dir irgendwann zu anstrengend war. Also falls du es noch nicht gecheckt hast du bist für mich gestorben! Mein Leben würde ohne deine Existenz so viel besser aussehen!“ Während ich das sage hätte ich schwören können kurz etwas in seinen Augen aufblitzen zu sehen und wüsste ich es nicht besser würde ich sagen es ist so etwas wie... Trauer gewesen.
Aber das ist doch lächerlich! Mein Vater und Gefühle? Niemals! Das wäre zu schön um wahr zu sein und alles andere als realistisch. Kein Vater der Welt, der noch einen Schimmer Gefühle hat würde seine Tochter ansatzweise so behandeln!
“Isabella beruhige dich.“ erhebt Nick ruhig das Wort und legt seinen Arm um mich. Was mich auf 180 brachte. “Fass mich nicht an!“ zische ich und schlage seinen Arm weg. Ich trete einen Schritt von ihm weg und sage “Sorry, du hast echt viel positives in meinem Leben ausgelöst, aber ich hätte nie zulassen sollen, dass du nur ansatzweise den Gedanken bekommst, dass ich was von dir will oder dass du denkst, es wäre ok mich anzufassen, denn das ist es nicht! Und wenn du denkst, ich vergesse nur wegen dieser scheiß Hochzeit Stefen, dann bist du entweder genau so egoistisch wie mein ach so toller Vater oder du bist einfach nur naiv! Ich liebe ihn, leider, was ich wahrscheinlich auch immer tun werde! Was ich von dir weder sagen, noch denken, geschweige denn fühlen kann! Also lass es sein! Wir ziehen es durch und spielen dieses glückliche Pärchen Ding vor der Presse, aber vergiss nie, dass es nicht echt ist! Auch wenn du es vielleicht gerne so hättest!“ Ich schaue zwischen den Beiden hin und her. Sie sehen mich schweigend an, unfähig etwas zu sagen. Weswegen ich erneut das Wort ergreife “Würden die Gantlemans mich jetzt entschuldigen? Ich hab was Besseres zutun als mich mit Vollidioten zu streiten!“ Ich mache selbstbewusst kehrt und verlasse den Raum.
Peace bro! I'm out!
DU LIEST GERADE
played love
Novela JuvenilDer zweite Teil von playing icecold. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil lesen, doch zum Verständnis wäre es einfacher. Nach Isabellas Selbstmord Versuch, kam sie wieder zurück in ihr altes Haus und wurde von ihren Eltern zu ewigen Hausarest...