Everything comes back

82 2 0
                                    

Isabella's Sicht

"Was machst du hier? Und dann auch noch mit meiner Sis?!" fragt Alec drauf los. Seine Stimme klingt anklagend und enttäuscht. Ich seufze auf und versuche die aufkommende Nässe in meinen Augen zu ignorieren. Das Mädchen erkannt anscheinend meine Sprachlosigkeit, weswegen sie für mich antwortet "Sie fliegt nach Barcelona und..." doch bevor sie weiter reden konnte wurde sie schockiert von Alec unterbrochen "Was?" Ungläubig schüttelt er den Kopf. "Das ist nicht dein Ernst! Du willst mich doch verarschen!" Ich ließ mich wieder auf den Stuhl sinken und sage leise wahrheitsgemäß "Nein, ich... ich... uff ich hab doch selber keine Ahnung!" Fassungslos sieht er mich an und fragt "Wieso jetzt?" Diesmal bin ich es die den Kopf schüttelt, doch nicht ungläubig sondern verneinend "Weil es nicht vorher ging! Okay! Die letzten verficktend sieben Jahre waren Horror! Doch ich habe ihm versprochen zu kämpfen und ich halte meine Versprechen!" sage ich leicht gereizt. Alec spricht mit vorwurfsvoller Stimme aus "Weißt du, wir haben gehofft, dass wir dich somit nicht auch noch verloren haben! Doch du hast dich jeglichen Versuch von uns Kontakt aufzunehmen ignoriert!" Verwirrt sehe ich ihn an und spreche meinen Gedanken aus "Was zum Fick?!" Enttäuscht schüttelt er den Kopf. "Tu doch nicht so unwissend!" sagt er und fügt hinzu "Anrufe und Nachrichten hast du eiskalt ignoriert und als wir dann vorbei kamen um nach dir zu sehen, hast du uns einfach so weg schicken lassen!" Ich lege meinen Kopf schief.

In den ganzen sieben Jahren habe ich nicht einmal, ein einziges mal Besuch bekommen. Was schon relativ deprimiert war, aber jetzt bin ich ja frei. Und muss mir nun von Alec anhören, dass ich den Kontakt abgebrochen habe?! Toll... dabei wusste ich noch nicht mal, dass die da waren!

"Ich weiß echt nicht von was du redest!" verteidige ich mich. Versuche es jedenfalls. Doch er antwortet nur ironisch "Ja klar und du hast halt einfach nur 'ne Schwester die auch Isabella heißt, oder?" "Wer war es?" schnaube ich und hake nach "Emma? Sebastian? Oder doch meine tolle Mutter? Oder wenn es noch in dem ersten Monat nach der Hochzeit war, kann es auch noch mein Vater gewesen sein..." Alec zuckt mit den Schultern und antwortet "Ich schätze mal deine Mum außer deine Haushälterin nennt dich 'Tochter'." Eine Wut kommt in mir auf.

Diese kleine Schlampe! Warum muss sie immer mein Leben zerstören?

"Was hat sie gesagt?" frage ich herablassend, doch antworte für ihn "Lass mich raten, dass ich leider nicht zu Hause bin?! Oder vielleicht, dass ich niemanden sehen will?!" Fragend sehe ich in seine Augen, doch er zuckt lediglich mit den Schultern "Keine Ahnung ist schließlich schon 5 Jahre her..." Doch an seiner Stimme merke ich, dass ihn das ganz schön belastet hat. "Diese Fotze, ich bring sie um!" zische ich und lass meine Blick kurz durch den Raum gleiten. Als mein Blick an der Anzeigetafel der Flüge stehen bleibt und ich realisiere, dass mein Flug schon in 10 Minuten geht. "Ich muss bald los!" sage ich zu Alec, meine Augen immer noch in Richtung Tafel gerichtet. "Rufst du mich an, wenn du dort bist?" fragt Alec und ich höre seinen hoffnungsvollen Unterton heraus, weswegen ich auf den Boden sehe und antworte "Nein. Ich..." fange ich an zu erklären, doch werde so gleich von Alec harsch unterbrochen "War ja klar, dass du keinen Bock mehr hast. Sage es doch einfach, ich denke so wieso nicht mehr so wie früher über dich!" mein Blick schnellt nach oben. Erneut sage ich gereizt "Lass mich doch ausreden, du Vollidiot!" ich räusper mich kurz bevor ich erkläre "Ich habe kein Handy meine Mutter hat es. Sie meinte, ich solle mich von den unwürdigen Armen fern halten und sie nicht weiter in Schande versetzen! Also denk über mich was du willst, doch tu mir verdammt nochmal nicht vorwerfen, dass ICH den Kontakt abgebrochen habe! Denn wenn jemand Schuld trägt, dann ist es meine tolle Mutter! Ich bin die letzten 7 Jahre durch die Hölle gegangen. Ich wurde geschlagen und eingesperrt wie ein Hund der nicht gehorcht! Ich wurde verlassen, im Stich gelassen und enttäuscht! Doch weißt du was? Ich bin nicht stehen geblieben, ich bin weiter gegangen, denn ich gebe nicht mehr auf! Aber von mir aus kannst du dir einreden was du willst! Red dir ein, dass dein Leben schlimmer als meins ist, dass es mir besser geht als dir! Ok mach das, wenn es dir damit besser geht! Doch benutz mal deinen Kopf bevor du etwas sagst!" Alec sieht mich schockiert und voller Reue an, doch ich richte mich nun an seine Schwester "Viel Glück mit deinem kleinen Bruder!" Ich umarme sie und flüstere ihr ins Ohr "Er hat einen Freund!" Ich löse mich von ihr und sehe in ihr fassungsloses Gesicht "Was?" hakt sie nach. Was mich wiederum zum Grinsen bringt. Ich nehme meinen Koffer und laufe in Alec's Richtung, der mich immer noch peinlich berührt ansieht. "Viel Spaß noch mit Mason und sag ihm liebe Grüße!" Lächle ich ihn an. Unsicher fragt er nach "Du bist nicht sauer?" Ich schüttle den Kopf und sage freundlich "Nope, ich bin nicht nachtragend! Ich warte einfach drauf, dass Karma dich fickt!" mit diesen Worten laufe ich weg.

Barcelona ich komme!

----------
Glaubt ihr sie wird es schaffen?

played loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt