16 Firework #Kürbistumor

2.4K 80 38
                                    

"Komm schon, Patrick. Das wird bestimmt lustig. Außerdem ist es ein besonderer Tag im Jahr. Du bist schon nicht zu meinem Geburtstag gekommen. Ich verstehe, welche Probleme du hast, aber ich will doch einfach mal wieder etwas mit dir unternehmen. Das haben wir schon lange nicht mehr getan!" Ich seufzte. Bergi hatte Recht und nachdem ich mich bei ihm entschuldigt hatte, dass ich nicht zu der Party komme, hatte ich eh ein schlechtes Gewissen. "Bitte",flüsterte er noch. Erneut seufzte ich. "Du musst nur raus, zum Kölner Dom, das Feuerwerk ansehen und dann wieder heim." "Ja, okay. Aber wir gehen in keine Bar oder sonstiges!" "Abgemacht",meinte Bergi. Ich schüttelte nur verzweifelt den Kopf. Zufrieden sah ich wie Bergi die Treppe runterging, bevor ich die Tür schloss.

Ich setzte mich an den PC und überprüfte, ob sich jemand im TS befand, aber natürlich war keiner da. Wie auch. Sie waren alle bei Familie oder Freunden. Ich beschloss Manu anzurufen. Auch wenn es mich innerlich zerstörte, brauchte ich seine ruhige Stimme. Dauerte höchstens drei Sekunden bevor er abhob und seine wunderschöne Stimme erklang. Es war schrecklich zu wissen, dass ich ihn nie in Echt sehen werde. "Sag es ihm",spukte Bergi in meinem Kopf rum. Ich ärgerte mich über mein Gedächtnis, das sich an diesen Satz erinnert hatte. "Hallo Palle, was gibts?",begrüßte er mich. "Hey Manu",eriwederte ich. Bevor ich weiterreden konnte, erhob Manu das Wort:" Auch übrigens, ich wollte noch sagen, dass mir etwas dazwischen gekommen ist und wir den Aufnahmetermin streichen müssen",erklärte er. "Ach okay",meinte ich. Innerlich verletzte es mich, denn die Aufnahmetermine waren die einzigen Zeiten in denen ich mit ihm reden konnte. Er hatte immer viel Stress und nie Zeit, zum unterhalten. "Ist das wirklich okay für dich?",fragte Manu besorgt. "Ja klar, alles gut!" "Palle, du klingst komisch." "Ach es ist nicht, ich habe nur ein wenig husten. " Ich lehnte mich zurück. "Was ist denn Dazwischengekommen?", fragte ich vorsichtig. "Meine Familie hat mich überraschend zu Silvester eingeladen. Ich fahre gerade hin",meinte er. "Sie lädt dich doch nie ein, oder , besser gesagt, gehst du nie hin",fragte ich verwirrt nach. "Ich dachte, wenn ich mich eh so wenig blicken lasse, kann ich es einmal für ein paar Stunden tun." Wir redeten noch ein wenig bis Manu aussteigen musste und Bergi mich abholte.

Ich zog mir einen dicken Pulli und eine schwarze Hose an. Es war mir egal, was ich trage, Hauptsache es war warm. Gerade als ich meine Mütze überzog, klingelte Bergi. "Ich bin gleich unten",sagte ich durch die Sprechanlage. "Ich dachte schon, du willst dich wieder drücken",lachte Bergi. "Freddie wartet übrigens am Domplatz. Los, gehen wir",meinte er gut gelaunt. "Jetzt zieh nicht so ein langes Gesicht. Ein neues Jahr beginnt und du kannst neu anfangen. Vielleicht sogar glücklich!" Ich sah nur auf den Gehweg. "Ohne ihn werde ich nicht glücklich",murmelte ich. "Sicher doch",Bergi grinste, "Du kannst nicht auf ewig eingeschlossen in deinen vier Wänden leben. Ich habe Freddie auch schon verboten, dass er für dich einkaufen geht. Du musst mal wieder etwas tun, damit du wieder in Schwung kommst." Tim hatte mir somit die Zufuhr von Nahrungsmittel und sonstigen Dingen untersagt. "Ich weiß nicht",nuschelte ich unter meiner Jacke hervor. "Ich verspreche dir, dass du heute Spaß haben wirst. Ganz sicher",versprach er.

Am Domplatz war schon eine gewaltige Menschenmasse und ich fror. Eigentlich hatte ich schon gar keine Lust mehr. Es war kurz vor Mitternacht und ich wollte einfach heim und mich im Bett verkriechen. Möglicherweise würde ich ein paar Folgen von meiner derzeitigen Serie anschauen. "Hi äh Palle",sagte plötzlich eine junge Mädchenstimme neben mir. Ich drehte mich schnell um. "Ich ähm wollte fragen, ob wir...ein Foto machen können",stotterte sie. "Na klar",meinte ich mit meiner glücklichen Stimme unf lächelte in ihr Handy. "Danke",sie strahlte über das ganze Gesicht. "Was machst du jetzt noch so?",fragte ich einfach aus Interesse. Und damit Bergi und Freddie nicht zu mir kommen und meinen ich soll mal "Kontakte aufbauen". Sie sah mich erst irritiert an. "Ich ähm geh zu meinen Freundinnen zurück und tue dann irgendwas bis das Feuerwerk losgeht",antwortete sie. "Ach cool. Ich bin mit Bergi und Freddie hier. Sie stehen da hinten",meinte ich und deutet in ihre Richtung. "Denkst du, ich würde sie nerven, wenn ich sie nach einem Foto fragen würde?" "Ne, solange du so nett fragst wie bei mir, ist das kein Problem",versicherte ich ihr. Sie sah mich mit großen Augen an. Irgendwie fühlte es sich toll an, ihr eine Freude gemacht zu haben.

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt