Das Ganze ist in einem anderen Schreibstil verfasst (finde ich), deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das so gut ist...
Ich habe das ganze auch um 1 Uhr nachts geschrieben. Bereitet euch also auf ein paar...schrecklich komische Szenen vor.
---------
Vor vielen, vielen Jahren:Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Die Erde war wüst, leer und finster und Gott schwebte auf dem Wasser. Gott sprach: "Es werde Licht!" Und es wurde Licht.
Und Gott gefiel das Licht. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Aus Abend und Morgen wurde dann der erste Tag.Und noch bevor dies alles geschah, erschuf Gott die Engel. Sie waren göttliche Wesen mit dem Drang alles in ihre Ordnung zu bringen. Sie erschienen den Menschen, um sie nach ihren und Gottes Vorstellungen lenken zu können.
Nur ein kleiner Engel schien sich diesem Bild nicht anpassen zu wollen. Er hieß Manuel.
Manuel war etwas introvertierter als die anderen Engel. Er verzog sich am liebsten im Himmel und unterhielt sich mit den Gestorbenen.
Vor weniger vielen Jahren:
Eines Tages bekam Manuel die Aufgabe von Gott, einen Menschen aufzusuchen. Dieser Mensch sollte ein Prophet Gottes werden, was so viel beudeutete, dass er Visionen und Nachrichten von Gott erhält und diese dann veröffentlicht.
Aus diesem Grund machte Manuel sich auf den Weg, den Menschen zu besuchen. Er landete bei der besagten Adresse und begann seinen Text lustlos hinunterzurattern : "Patrick, du wurdest auserwählt ein Prophet Gottes zu werden. Dies bedeutet, dass du die Visionen und Nachrichten von Gott empfängt und irgendwie veröffentlichst. Viel Spaß dabei und tschüss."
Manuel sah auf und wollte sich schon wieder aus dem Staub machen, aber der Anblick, der ihm geboten wurde, hielt ihm davon ab.
Vor ihm stand ein Mann, kaum größer als er selbst, mit einem sehr hübschen, männlichem Gesicht, welches ihn erschrocken ansah. Er hatte nur ein Handtuch um die Hüfte gebunden und war kurz davor es loszulassen. Sein Mund öffnete und schloss sich wieder wie wenn er etwas sagen wollte.
"Ähm",Manuel hatte ein Problem, seinen Blick von dem durchtrainierten Körper des Menschen loszureißen. Er wusste ja nicht, dass die Kreaturen so wunderschön waren.
"Was zur Hölle?! Wer bist du?",fragte Patrick entsetzt. Manuel entfaltete seine Flügel. "Ich bin ein Engel und du?",erwiderte er. "Ein... Mensch",kam die zögerliche Antwort. Leise fügte er noch hinzu:"Scheiße, ich bin schwul."
"Naja, streng genommen...",begann der Engel," bist du nicht homosexuell. Ich habe nämlich kein Geschlecht." Der Sterbliche sah ihn verwirrt an. "Aber du siehst aus wie ein Junge."
"Ja, weil mein Name männlich ist",erklärte Manuel. "Hast du dann auch einen Penis?",fragte Patrick. "Sicher, mein Körper ist durchaus männlich."
Patrick musterte Manuels Flügel und kam langsam auf ihn zu. "Wow",flüsterte er erstaunt und streckte vorsichtig seine Hand nach den Federn aus. "Nein, wag es nicht!",rief Manuel und versteckte seine Flügel wieder.
"Was? Warum?",fragte Patrick enttäuscht. "Ich will nicht, dass du abhängig wirst",erklärte Manuel und ging um den nahezu nackten Menschen herum. Jetzt war es Manu, der seine Hand nach dem Körper des Menschen ausstreckte.
"Nein!",meinte Patrick. "Warum nein?" Manuel sah dem Menschen verwirrt in die Augen. "Ich will nicht, dass du abhängig wirst",erwiderte Patrick fies grinsend.
Manuel legte den Kopf zur Seite und musterte den Mann. Hatte Patrick gerade seinen eigenen Satz gegen ihn verwendet? Irgendwie gefiel ihm der Mensch.
"Nun gut, vergiss sofort, was ich am Anfang gesagt habe. Du wirst auf keinen Fall ein Prophet!",bestimmte Manuel. "Warum nicht?", der Sterbliche zog seine Augenbrauen zusammen.
"Propheten neigen dazu verrückt zu werden und sich umzubringen",erklärte der Engel. "Oh." Patrick sah ihn bestürzt an.
"Ich werde jetzt aber zu einem gefallenen Engel ernannt, deswegen frage ich dich gleich, bevor meine Flügel abfackeln. Darf ich bei dir unterkommen?" Manuel sah Patrick hoffnungsvoll an. "Natürlich."
Zwei Monate später:
Manuel schlief wie jede Nacht bei Patrick im Bett. Der Sterbliche kuschelte sich immer an den Engel, wobei dieser seine Arme beschützerisch um den Menschen legte.
Er liebte Patrick und Patrick liebte ihn. Patrick hatte ihm gezeigt, wie man auf der Erde einkaufen geht, wie man Essen bestellt und wie man sich anständig mit anderen unterhält. Manuel hatte manchmal gewissen Anwandlungen von engelhafter Überheblichkeit, welche sich schnell legte, wenn Patrick ihn zu einem Mario Kart Duell auffoderte.
Jedes mal wenn Manuel sich über die unfaire faire Spielweise von Patrick aufregte, entfaltete er seine verbrannten Flügel.
Patrick beruhigte ihn jedes Mal wieder, indem er seine Federn streichelte.Manuel genoss jede Berührung des Menschen, aber sie waren sich nie näher gekommen, wie in den Nächten, in denen der Engel seine Arme um den Menschen legte.
Deswegen war es um so komischer, als die beiden nebeneinander auf dem Bett saßen und Patrick ihm offiziell beichtete, dass er sich in ihm verliebt hatte. Manuel wusste das schon, weil er Gedanken lesen konnte. Er liebte Patricks Gedanken. Die Süßen, die Traurigen, die Getressten und vorallem die Unanständigen.
Als Patrick ihm seine Liebe gestanden hatte, legte Manuel seine Hand auf das Knie des Menschen und küsste ihn sanft auf die Lippen. "Woher kannst du das denn?",fragte Patrick danach mit roten Wangen. "Im Internet gibt es eine Seite, die heiß WikiHow (oder so)."
Patrick begann herzhaft zu lachen. Der Engel sah ihn dafür verwirrt an. "Was?",fragte Manuel. "WikiHow? Wirklich?",japste er. "Ja, ich habe mir dort vieles beigebracht. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass Männer es erregend finden sollen, wenn man mit der Hand an der Oberschenkel-Innenseite nach oben streicht",erklärte der Engel und tat, wie er es gerade gesagt hatte.
Patrick nahm seine Hand und stoppte ihn. "Das stimmt, aber lass es, sonst muss ich dir beibringen, wie man miteinander schläft." Er grinste den Engel an, während dieser nur die Augenbrauen zusammenzog. "Wir schlafen doch aber schon miteinander."
--------
Ist ein komisches Ende, aber was solls.
Ich wollte unbedingt etwas veröffentlichen und das war mein einziger Entwurf..
DU LIEST GERADE
Oneshots | YouTuber
FanfictionVon Zomdado bis hin zu Stexpert - Oneshots, um das Fangirl/-boy Herz höher schlagen zu lassen. Am Anfang sind die Oneshots vielleicht etwas... komisch, aber meiner Meinung bessern sie sich, also gebt dem ganzen eine Chance (zum Schluss werden sie w...