73 00:00:00:00 #Kürbistumor

962 69 34
                                    

Notiz zu Beginn: Manuels Geburtstag ist hier im Sommer (nur um Verwirrungen und Erfrierungen zu vermeiden. )

Soulmate AU von tumblr

1106:23:05:45

Ich war 15. Da tauchte an meinem Handgelenk plötzlich ein Timer auf. Die blau-weißlich leuchtenden Ziffern schienen durch meine Haut. Es sah aus wie eine Digitaluhr, die unter meine Haut geführt worden ist. Langsam tickten die Sekunden hinunter und ich wusste, dass nun festgeschrieben stand, wo ich meinen Seelenverwandten treffen würde.

730:13:44:32

Ich bemerkte, dass ich immer mehr über den Moment nachdachte, wenn wir uns treffen würden. Ich lag stundenlang wach und dachte mir die absurdesten Situationen aus.

Schon das ganze Leben lang wurde einem vorgehalten, wie wichtig und wie schön das erste Treffen mit seinem Seelenverwandten sei. Wie atemberaubend der Moment wäre, in dem der Timer auf Null sprang und du das erste Mal das Gesicht deiner einzig wahren Liebe erkennst.

Ich hasste es. Ich hasste die Erzählungen über die Treffen und die Momente und die Gefühle. Ich war immer der Meinung, dass es nur ein weiterer Mensch in meinem Leben sein würde, den ich enttäuschen konnte, dem ich beweisen konnte, wie wenig ich wert war und wie nichtsbedeutend. So nichtsbedeutend wie ein kleines Sandkorn am Strand oder ein weit entfernter Stern in der Galaxie, der nur am Himmel leuchtete, wenn absolute Dunkelheit herrschte.

365:12:43:33

Ich hatte noch ein Jahr. Noch ein Jahr und ich war so aufgeregt, wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ich setzte mich an den Tisch mit meinen Eltern. Ich hatte seit Wochen nicht mit ihnen gesprochen. Ich sah in ihren Augen, dass ich sie enttäuscht hatte, was auch verständlich war. Ich absolvierte 10 Jahre Schule problemlos. Und dann schmiss ich es hin und wurde Videospiel-Verkäufer.

Es war möglicherweise nicht das Gelbe vom Ei und gut bezahlt wurde es sowieso nicht, aber ich mochte den Chef und ich mochte den Laden. Ich mocht es, den Kunden Spiele vorzuschlagen und konnte bei den meisten auch persönliche Erfahrungen miteinbeziehen, was die Kunden oft auch überzeugte, das Spiel zu kaufen. Außerdem durfte ich auch neue Spiele anzocken, was mir besonders viel Spaß machte.

"Wie läuft die Arbeit?",fragte meine Mutter, um der Stille zu entkommen, während sie den Topf mit Nudeln auf den Tisch stellte.

"Gut",murmelte ich und griff nach einem Löffel, um die Nudeln auf meinen Teller zu befördern.

Mein Vater grummelte nur etwas unverständliches.

"Ich sehe, dass du nur noch ein Jahr warten musst",begann meine Mutter wieder.

"Mhm",machte ich und sah sie erwartungsvoll an, als ich den ersten Bissen vom Essen nahm.

"Hast du dir schon Gedanken gemacht?"

"Über was?",fragte ich verwirrt.

"Wo du mit ihr hinziehst? Welche Art von Leben ihr führen wollt?"

Ich verdrehte nur die Augen. "Das mache ich spontan."

Den Rest des Abendessen verbrachten wir schweigend. Nur das Kratzen des Bestecks auf dem Porzellan war zu hören.

00:23:55:23

Ich hatte noch einen Tag, dann würde ich auf das Mädchen treffen, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen werde. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich wäre bereit dafür. Ich war es nicht ansatzweise.

Ich hoffte, wenn ich sie getroffen hatte, dürfte ich von Zuhause ausziehen, endlich meinen Krempel packen und dem Druck meiner Eltern entfliehen.

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt