53 Das Wort "Ich liebe dich" #freeShipping

1.3K 34 7
                                    

"Ich habe mich verliebt. In dich. Seit ich dich zum ersten Mal gesehen habe. Vor drei Jahren."

Ich reagierte nicht. Ich konnte es nicht glauben. Niemand verliebte sich in mich. Meine Hände begannen zu zittern. Er umschloss sie vorsichtig.

"Ich weiß, dass du nicht so empfindest. Aber ich bitte dich. Gib mir eine Chance. Ich werde nicht aufgeben."

Ich nickte kaum merklich. Seine Worte überraschten mich. Niemand hatte mir je so etwas gesagt. Ich schluckte. Mit der gleichen Vorsicht, wie er sie genommen hatte, ließ er meine Hände wieder los und ging.

Hey, wie gehts dir?

Geht schon so, dir?

Jetzt, da ich mit dir schreibe, besser

Ich muss mich nich daran gewöhnen

An was?

An die Tatsache, dass du mich liebst

Tut mir leid

Was? Das soll dir nicht leid tun.
Ich bin es nur nicht gewöhnt

Schon ok

Wirklich?

Jaja, klar

Was machst du so?

Lesen, du?

Ach, nichts besonderes. Was ließt du?

Einen Manga. Naruto. Vielleicht kennst du ihn?

Ja, kennen schon. Ich habe ihn noch nie
gelesen

Muss man auch nicht

Ich kann ihn mal ausprobieren

Und was hast du heute so vor?

Weiß noch nicht. Ich muss lernen

Was denn?

Chemie

Was macht ihr da so?

Redoxreaktionen

Kenne ich nicht

Liegt eventuell daran, dass ich auf ein
Gymnasium gehe und du auf eine
Realschule

Ja, wir machen nämlich gerade etwas mit
Hauptgruppen und so einen Mist.

Das hatten wir letztes Jahr.

Je öfter wir schrieben, desto öfter dachte ich an ihn. Seine Finger an meiner Hand, seine glänzenden Augen, sein leichtes Lächeln. Bei jedem Gedanken daran kribbelte die Stelle, wo er mich angefasst hatte. Ich war glücklich, wenn ich mit ihm schreiben konnte. Und wenn ich nicht glücklich war, schaffte er es trotzdem irgendwie mich zum lächeln zu bringen.

Wie war dein Tag?

Beschissen, deiner?

Bis eben eigentlich noch gut

Warum war deiner beschissen?

Wir haben Chemieschulaufgabe
zurückbekommen. Ist eine 4, obwohl
ich so viel dafür gelernt habe

Mach dir nichts draus. Das nächste
mal machst dus besser und
bekommst eine 3 oder 2. Das kannst du,
das weiß ich

Ja, du weißt es, aber ich weiß es nicht.

Rede nicht so viel Blödsinn. Du bist
besser in der Schule als ich

Stimmt doch gar nicht

Natürlich. Du bist schlau, du bist hübsch, du bist talentiert

Ein Lächeln von mir, das er nie sehen wird. Und je länger wir schrieben, desto größer wurden meine Gefühle. Zu anfangs schob ich es auf Freundschaft, aber als ich mir eine Sprachnachricht von ihm 10 Mal hintereinander angehört hatte, nicht wegen dem Inhalt, sondern seiner Stimme, machte ich mir selbst nichts mehr vor.

Er liebt mich, ich liebe ihn. Er akzeptiert mich so wie ich bin, ich akzeptiere ihn so wie er ist. Wo ist das Problem? Das Problem ist, dass ich Bindungsängste habe. Ich hatte versucht, die Freundschaft mit ihm abzulehnen, aber meine Gefühle ließen es nicht zu. Ich fühlte mich abhängig von ihm und je mehr ich an ihn dachte, je stärker meine Gefühle wurden, desto schwächer fühlte ich mich.

Wir litten beide. Wir litten beide unter mir. Ich litt unter mir, da ich ihm meine Gefühle nicht gestehen wollte. Es schmerzte, andere zu sehen, die glücklich zusammen waren und zu merken, dass ich es nie sein konnte, weil ich mir selbst im Weg stand.

Er litt unter mir, da er sich in mich verliebt hatte. Er wollte nicht aufgeben. Während ich darüber nachdachte, dass ich ihn verletzte, saß er zuhause und wünschte sich nichts sehnlicher, als bei mir zu sein. Ich bereitete uns beiden Schmerzen, die ich ganz einfach stillen könnte.

Mit den Worten: Ich liebe dich.

"(man glaubt es kaum,
wie gut es klang) das Wort: "Ich liebe dich" -
es war ein Traum."
~Heinrich Heine, Ich hatte einst ein schönes Vaterland

----
Parallel zu diesem Kapitel kommt in meinem Buch über mich (#eingebildet, ich weiß) auch ein Kapitel. Wenn jemand wissen möchte, woher ich die Idee habe, dann einfach zu Problem Nr. 3 scrollen.

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt