So wäre "Wir bauen ein LEBKUCHENHAUS" ausgegangen, wenn ICH dabei gewesen wäre. (Ich bin Paluten's Schwester) (und es wird noch chaotischer als Palle's Vlog. Außerdem hat es fast gar nichts damit zu tun. Ich fand nur die Idee cool)
"Hallo Freunde!",rief Paddy in das Ufo, "Okay, Leute, wir waren am heutigen Tag schon mal hier, denn es gibt einen kleinen Special Ufo Vlog. Erstens ist meine Schwester heute dabei." Ich sah kurz in die Kamera und lächelte. "Hi!" Dann wandte ich mich wider Rewi zu, der in der Tasche wühlte, welche ich unter Schwerstbedingungen hierher getragen hatte.
"Rewi, Sophie, was könnte sich denn darin befinden?",fragte Paddy rethorisch. Rewi zog die Verpackung heraus und rief mit einer niedlichen Stimme: "Ein Barbie-Lebkuchenhaus?" Ich sah kichernd Rewi an, wie er die Packung genaustens untersuchte. "Wo ist denn Freddie?",fragte ich. "Ach ja, Freedie",bemerkte Paddy und rief Sturmwaffel zu uns. "Sophie! Lange nicht gesehen!"
Er kam auf mich zu und ich streckte meine Hand für ein High-Five aus. Er klatschte ein und wir widmeten uns wieder dem Lebkuchenhaus. "Gut dann packt mal alles aus",befahl Paddy und wir rissen die Pappkartons auf. Zum Vorschein kamen Lebkuchenwände und Figuren aus Zuckerguss. "Boa, geil",rief Rewi erfreut. Palle kam mit der Kamera näher her und filmte Rewi, wie er sich die Barbie genau ansah. "Leude, schaut mal! Hier ist so eine Barbie und da...da sind einfach Minions. Die sind richtig süß." "Paddy, wir müssen uns auf das Lebkuchenhaus konzentrieren",mahnte ich ihn. Freddie und Rewi lachten.
"Sonst wird das nichts. Du kennst dich doch." "Ich glaube, ich werde als Koch unterschätzt!",rief Palle aufgebracht. "Ohne mich wär das ganze YouTuberhaus schon längst abgefackelt, also tu nicht so",erinnerte ich ihn. "Ohh, die hat dir gegeben",rief Freddie. Rewi starrte immernoch auf die Barbie. "Okay hier, das ist der Grundboden",ich zeigte Paddy die größte Fläche.
"Man, Sophie, jetzt hast du mich so daraus gebracht, dass ich vergessen habe etwas wichtiges zu sagen! Wir bauen nämlich das Ufo nach!" Ich lachte. "Das hätte ich nicht gesagt. Es wird nämlich niemals so ausehen wie das Ufo." Paddy sah mich aufgebracht an. "Willst du damit sagen, dass ich im Lebkuchenhaus bauen nicht begabt bin?" Ich nickte. "Das ist ja unerhört!" "Okay, Leute, als erstes machen wir den Zuckerguss. Dafür brauchen wir Eier, Puderzucker und Zitronensaft."
Freddie nahm den Zitronensaft und spritzte sich ein wenig der Flüssigkeit in seinen Mund. "Das ist sauer!" "Rewi, nicht essen! Das kannst du später auch noch machen!",schimpfte Paddy. "Ist der echt sauer?",fragte Rewi statt auf Palle zu reagieren. Auch er träufelte sich den Zitronensaft auf die Zunge und ebenfalls verzog er das Gesicht. "So schlimm kann das nicht sein",meinte ich. Als ich weder das Gesicht verzog, noch irgendwie anders reagierte, sahen mich alle drei komisch an. "Was denn? So schlimm war es auch nun wieder nicht",murmelte ich, "Starrt mich nicht so an! Ich bin kein Alien."
"Okay, zum Zuckerguss. Dafür brauen wir erstmal etwas zum abmessen",rief Paddy und war schon in der Küche. Als ich dazukam, hielt Freddie ein Glas mit Wasser im der Hand. "Ich habe Durst",meinte er nur und trank etwas. Ich nickte und bekam dann von Palle einen Messbecher in die Hand gedrückt. "Ich will Eier aufschlagen!",rief Rewi. "Aber du musst die Trennen, ne",sagte ich zu ihm. "Jaja, das schaffe ich." Wir sahen gespannt zu Rewi, wie er das Ei aufschlug und versuchte das Eiweiß vom Dotter zu trennen. Aber er schaffte es nicht. "Komm lass mich mal",meinte Freddie.
Wir holten ein Glas, wo das Eiweiß hineinkam. Aber auch er schaffte es nicht. "Lasst Pidizzle mal da ran",rief Palle. "Ne, lieber nicht",entgegnete ich ihm. "Warum?",fragte er traurig. "Du weißt, was das letzte Mal passiert ist?" Jetzt schlich sich ein Lächeln auf Paddys Gesicht. "Leute, ich müsst wissen, ich habe es damals irgendwie geschafft das Eiweiß in Sophies Haare zu bekommen. Sie musste sich drei mal ihre Haare waschen bevor das ganze herausen war." "Danke dafür übrigens",bedankte ich mich und nahm das erste Ei. Ich schlug es wie die anderen auf und teilte es vorsichtig.
Immer wieder ließ ich das Eigelb von der einen Seite auf die anderen gleiten. Nach den drei Eiern sah ich stolz zu den anderen. "Eine Vierzehnjährige hat uns soeben als Deppen dargestellt",rief Sturmwaffel empört. "Waren wir das nicht schon vorher?",fragte Rewi. "Ja, stimmt",Paddy lachte laut auf. "Ihr rührt das jetzt steif",befahl ich ihnen. Rewi begann mit der Gabel in dem messbecher herumzurühren. Ich schüttete immer wieder Puderzucker dazu und Freddie gab den Zitronensaft hinein. "Denkst du das reicht?",fragte mich Rewi. "Ne, ein bisschen musst du noch." "Aber ich kann nicht mehr!",jamemrte dieser.
"Dann lass halt jemand anderes",eriwderte ich. "Dann mach du!",forderte er mich auf. "Spinnst du? Nein! Ich habe das schon hergeschleppt. Smurf macht das",meinte ich. Freddie nahm die Gabel und bagnn in dem Becher herumzurühren. "Gut dann können wir mit den Wänden beginnen",schlug Paddy vor. "Also, das ist die Tür ",meinte er und hielt sie an die Lebkuchengrundplatte. "Die steht ja sogar von alleine",lachte Freddie. "Ach Stop! Wir müssen noch den Zuckerguss umfüllen!"
Nachdem das getan wurde, begann Palle die Tpr damit festzukleben. "Das funktioniert so nicht",rief ich verzweifelt, nachdem Rewi gut angefangen hatte. "Das ist zu viel. So trocknet es nie." "Dann holen wir einen Föhn",schlug Rewi vor und verschwand. "Och ne",flüsterte ich. Kurze Zeit später erfüllte das ohrenbetäubende Geräusch des Föhns den Raum. "Alter, mach das Ding aus",rief ich und hielt mit meinen schnerzenden Kopf. Wie ich Föhne hasse.
"Also Palle gib her. Du musst da nur ganz wenig Zuckerguss rauffließen lassen",meinte ich. "Ich bin nicht dumm, Sophie",rief Paddy aufgebracht. "Bist du das wirklich nicht? Denk darüber nach!" Nach einiger Zeit verzweifeltes Hin und Her gab Paddy auf. Der Zuckerguss lief ihm über die Hand und wir alle konnten nicht mehr aufhören zu lachen. "Okay gut, Leude, jetzt kommen wir zu verziehren",lachte Paddy, "Ich geh nur schnell Hände waschen."
Zusammen mit Rewi streute ich die aus reinen zucker geformten Dekoriersachen auf die Gänge und in die Tinner des miniatur Ufo's. Gut die Hälfte kam auf in unseren Magen, aber dies ignorierten wir gewissenhaft. "So, Leude. Das ist das Endergebnis. Es sieht traumhaft aus. Sophie und ich machen uns jetzt vom Acker und lassen die anderen zwei aufräumen. Tschau, tschau!"
"Als ob wir aufräumen!",rief Rewi sofort. "Ich mach ja schon",erbarmte ich mich und begann die ganze Pappe und die restlichen Süßigkeiten wegzuräumen. Freddie half mir ein wenig und Rewi sowie Paddy standen einfach nur rum und taten wenigstens so als würden sie helfen. Abschließend wischte ich den Tisch und entfernte den übergelaufenen Zuckerguss.
Um unseren Aufenthalt hier im Ufo abzurunden setzten wir uns noch ein wenig auf die Couch und quatschten bis die Sonne untergenagen war.
DU LIEST GERADE
Oneshots | YouTuber
FanfictionVon Zomdado bis hin zu Stexpert - Oneshots, um das Fangirl/-boy Herz höher schlagen zu lassen. Am Anfang sind die Oneshots vielleicht etwas... komisch, aber meiner Meinung bessern sie sich, also gebt dem ganzen eine Chance (zum Schluss werden sie w...