"Manuel Büttinger?",fragte eine Stimme. "W-Wer ist das?",fragte ich. "Das ist dein Name",schluchzte jemand anderes. "Manu, du kannst mir nicht erzählen, dass du mich nicht kennst. Manu, ich bin den Kottbrudi. Du kennst mich. Wir sind beste Freunde!" Der Mann im weißen Kittel sah ihn an. "Seien Sie bitte leise",meinte er. "Herr Büttinger, können sie sich an diesen Herr erinnern?",fragte der Arzt. Ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich kenne ihn nicht." "Denken sie, sie könnten ihm vertrauen?" "Ich denke schon",antwortete ich. Seine braunen Augen strahlten etwas, als ich das sagte. Sie zogen mich sofort in ihren Bann. "Dann dürfen sie mit ihm das Krankenhaus verlassen. Er wird sie nach Hause bringen",erklärte der Arzt. Ich nickte nur und wir standen gleichzeitig auf. Der Mann mit den brauenen Haaren gab mir meine Tasche, wo mein ganzes Zeug drin war. Wir verließen schweigend das Krankenhaus.
"Manu, du musst mich kennen. Du hast YouTube Videos gemacht. So haben wir uns kennengelernt. Vor drei Jahren hast du dich mir gezeigt. " "Wer auch immer du bist, ich habe nur gesagt, dass ich dir vertraue, damit ich da raus kann. Wenn du mich jetzt also heimfahren könntest",bittete ich ihn. In seinen tollen Augen sammelten sich Tränen. Er klammerte sich an das Lenkrad und fuhr konzentriet zu einem Mehrfamilienhaus. "Fünfter Stock. Hier dein Schlüssel",meinte er kalt und schmiss mich förmlich aus dem Auto.
Ich sah an der Wand mit modernen Fenstern hoch. An dem Klingelschild stand ganz oben Büttinger. Dort musste meine Wohnung sein. Die Tür ging problemlos auf und in meinem Postfach hingen tausende Briefe, Prospekte, Zeitungen heraus. Ich nahm alle mit. Vor meiner Haustür hing ein Zettel. "Wenn du wieder zuhause bist, kannst du dir 5 Pakete abholen",stand dam ich sah zu der Gegenüberliegenden Tür. Dort klingelte ich.
"Sie sagten, dass ich Pakete abholen kann?",fragte ich den blonden Mann. "Manu!",rief diese aufgeregt und fiel mir um den Hals. "Kennen wie uns?",fragte ich. "Manu, kennst du mich nicht? Maudado, Maurice, Dado, Maudado LP ohne LP?" Ich schüttelte den Kopf. Sein zuvor freudiges Gesicht wurde traurig. "Manu, du hast es geschafft. Ich glaube, dir, dass du mich vergessen hast. Jetzt sag doch endlich, It's a prank." Er lachte nervös. "Es ist kein Scherz. Ich kenne dich nicht ",wiederholte ich. Der Mann, der angeblich Maurice hieß, drehte sich um. "Hier deine Pakete." "Danke",murmelte ich. Die Tür wurde vor meiner Nase zugeschlagen.
In meiner Wohnung stellte ich zuerst die Pakete ab und legte den Papierkram auf den Tisch. Meine Tasche ließ ich mitten im Raum einfach fallen. Die Möbel waren bedeckt von einer dicken Staubschicht, die Luft war stickig und die Pflanzen waren vertrocknet. Es war wie ausgestorben. Im Kühlschrank standen nur längst abgelaufene Sachen rum von vor einem Jahr. War ich ein Jahr lang nicht hier? Was habe ich das Jahr gemacht? In einem weiteren Raum sah ich zwei Monitore, Spiele mir Konsolen, Figuren und ein Keyboard. In der Ecke waren ein paar Kissen. Ein blauer Klumpen, eines, das aussah wie ein Kugelfisch, ein Mann mit weißem Gesicht, dee ein bisschen aussah wie ich mit den Haaren und den grünen Augen, eine Art blaue Schnecke und ein Schwein.
Ich hatte jede Menge E-Mails, aber am meisten interessierte mich die Plattform Twitter. Dort hatte ich gefühlt fast über eine Millionen Benachrichtigungen von Leuten, die mich auf Bilder markiert hatten. Zuerst sah ich mir mein Profil an, was mir aber ziemlich wenig sagte. Als ich die Tweets durchlas, wusste ich wieder, was ich beruflich gemacht hatte und, dass ich scheinbar den Mann mit den brauenen Haaren und den Mann mit den blonden Haaren kannte. Als ich auf das Profil von dem braun Haarigen ging, der Paluten hieß, scrollte ich durch seine Tweets. Vor gut einem Jahr hatte er noch regelmäßig etwas verfasst, aber irgendwann hatte er es aufgehört. "Manu geht es zur Zeit nicht gut und es werden wieder Videos kommen. Bitte hört auf euch Sorgen zu machen",stand da. Bei dem Blonden stand sowas ähnliches da. "Manu hat gerade eine schwierige Phase, aber bald kommt wieder etwas. Hört auf Gerüchte zu verbreiten. Wenn Manu will, dass ihr es erfahrt, dann würde er es euch erzählen. "
Die Bilder, auf denen ich markiert wurde, zeigten einen Mann mit Maske, wahrscheinlich mich, und Paluten. Allerdings gab es auch Leute, die mich mit einem blauhaarigen zeichneten oder mit dem Blonden. Ich verstand gar nichts mehr. Jemand musste mir erzählen, was passiert ist. Wer ich war, was ich getan hab. Was ist passiert, dass manche schreiben, dass ihr Leben ohne mich scheiße ist? Wer war ich für diese Personen. "Manu, wenn du es jemals lesen wirst, musst du wissen, dass wir, deine Community, dich vermissen. Wenn es dir schlecht geht, verstehen wir das, aber wir wollen Gewissenheit. Was passiert mit dir? Wir brauchen dich, deine Videos, die #Kürbistumor Anspielungen, deine Art. Wir brauchen das alles."
In meinen Schränken standen hauptsächlich Videospiele, aber ich fand auch ein Notizbuch. "Dinge, die ich nie vergessen will",stand als Titel handgeschrieben auf der ersten Seite. Ich blätterte ein wenig darin herum. Als erstes kam Familie. Dann kam das YouTube-Zeichen.
Paluten
-Patrick
-Geburtstag: ***
-Adresse: ****
Handynummer: ***
-Er ist mein Kottbrudi
-#Kürbistumor / #GLPalle
-Freedom Squad
-UFO
-Hamburg-> Köln -> Hamburg
- Schwein Edgar"Gut, dass mir die Stichpunkte nichts sagen",murmelte ich. Als nächstes kamen Bilder von ihm, Fanarts von uns und Nachrichten zwischen uns.
Zombey
-Michael
-Geburtstag:***
-Adresse:***
-Handynummer:**
-#ZomGer
-hat eine Freundin: Chessie
-liebt Tiere, besonders Hunde
-Gonzo
-MünchenMaudado
-Maurice
-Geburtstag:***
-Adresse:***
-Handynummer:***
- #GLDado / #Germanletsdado
-hat die süßeste Lache der Welt
-ihm ist alles peinlich
-zeigt sich nur seinen besten Freunden
-Schneckchen
-Karlsruhe -> Essen
-VegetarierIch schloss das Buch. Das waren meine besten Freunde und ich konnte mich nicht an sie erinnern. Wie konnte ich sie so vergessen? Ich brauche Antworten. Jetzt.
Auf dem Computer fand ich etwas, was sich Teamspeak nannte (kein Plan, ob das echt so heißt.). Dort sah ich, dass Maudado, Zombey und Paluten online waren. Kurzerhand jointe ich ihnen. "Er hat uns vergessen?" "Oh hi Manu." "Hey." "M-Manu?" Die unbekannte Stimme gehörte dann wohl zu Zombey. "Manu, hast du uns vergessen?",fragte dieser traurig mit brüchiger Stimme. "Ja, aber ich konnte mich an einen Teil wieder erinnern. Aber ich habe Fragen." "Dann stell sie",meinte Paluten ruhig. "Was ist mit mir passiert? Was musste passieren, dass ich euch vergessen hatte?" Sie schwiegen bis Paluten das Wort erhob. "Du hattest einen Gehirntumor. Die Chancen standen 10:100, also 10%, dass du überlebst und das auch nur duch eine OP. Sie haben dir den Tumor aus dem Kopf entfernt und etwas wichtiges getroffen. Bis das wieder verheilte, warst du im künstlichen Koma. Wir haben deine Community unterhalten und, da du mir deine Passwörter gesagt hattest, konnte ich auf deinem YouTube-Kanal ein Erklärungsvideo hochladen. Ich erzählte ihnen, dass du einen Unfall hattest und jetzt eine längere Zeit aussetzen musst. Wir alle haben weniger Videos gemacht, weil wir an schlechten Tagen bei dir saßen und gehofft haben, dass du aus diesem Koma erwachen kannst. Und uns war bewusst, dass es Schäden hinter sich ziehen wird. Und uns war auch klar, dass du uns im ersten Moment nicht kennen wirst, aber, dass du uns trotzdem nicht kennst, obwohl wir es dir erklärt hatten, schockt uns gerade alle." Ich nickte langsam. "Ich verstehe",murmelte ich.
"Willst du zum Alltag über gehen?",fragte Zombey vorsichtig. Ich öffnete den Mund, um etwas zu erwiedern, aber Maudado fiel mir ins Wort. "Wartet Leute. Was wäre, wenn wie uns mit Manu die gemeinsamen Videos ansehen und erzählen, was wir da noch alles dazu wissen. Dann wird ihm es vielleicht wieder einfallen!",rief Maudado erfreut. Wir stimmten alle zu und verloren kaum noch Zeit.
"Fangen wir mit dem ersten Video von ihm an."
DU LIEST GERADE
Oneshots | YouTuber
FanfictionVon Zomdado bis hin zu Stexpert - Oneshots, um das Fangirl/-boy Herz höher schlagen zu lassen. Am Anfang sind die Oneshots vielleicht etwas... komisch, aber meiner Meinung bessern sie sich, also gebt dem ganzen eine Chance (zum Schluss werden sie w...