Treffen der Theatergruppe heute in A345 um 13:30 Uhr. Besprechung des Stückes.
Genervt stand ich vor dem Vertretungsplan in der Eingangshalle. Wieso hatte ich mich nur für Theater als Wahlfach entschieden? Ich kannte dort nicht einmal alle, nur ein Mädchen aus meinem Jahrgang war dort dabei, welche das ganze sehr ernst nahm. Außerdem wollte sie ständig mit mir befreundet sein, da sie zu den Mädchen gehörte, die unbedingt einen schwulen besten Freund haben wollten. Seit ich mich geoutet habe, hängen nur noch solche Mädchen an mir dran, wobei meine Freundschaften mit Jungs nie darunter gelitten haben. Ich komme nur nicht mehr dazu mit ihnen zu reden, weil ständig Mädchen um mich herumschwirren.
Auf dem Weg ins Klassenzimmer traf ich schon auf Matilda, welche sofort zu reden begann. "Hey Patrick. Weißt du schon das neuste?", fragte sie aufgeregt. Ich schüttelte nur den Kopf. "Sara hat einen Freund und der ist total hübsch, aber er raucht."
Seufzend ging ich neben ihr her. Lasst den Wahnsinn beginnen!
*WUSCH*
"Ich begrüße euch heute ganz herzlich zu dem ersten Treffen der Theater-AG", begrüßte und Herr Lehner, der unseren Betreuungslehrer darstellte, "Ich will euch jetzt kurz einen Überblick geben, wie ich mir dieses Schuljahr mit euch vorstelle. Zum Schluss geben wir kurz vor Schuljahresende eine Vorstellung, aber bis dahin ist noch lange Zeit. Die ersten Stunden werden wir damit verbringen, uns etwas kennenzulernen und eure Schauspielkünste zu erfassen und zu verbessern. Bald werden wir uns auch ein Stück überlegen, das wir dann aufführen wollen. Ich würde mir auch wünschen wollen, dass wir etwas eigenes daraus machen. Also macht euch schon Mal Ideen. In den restlichen Stunden werden wir dann das Stück einstudieren."
Gelangweilt sah ich mich unter den Leuten um. Das sagte der Lehrer nämlich jedes Jahr. Ich erkannte ein paar Gesichter, wie das Mädchen aus meimem Jahrgang oder ein paar anderen Mädchen, die zwar jünger waren, aber letztes Jahr auch schon dabei waren. Natürlich hatten wir wie jedes Jahr einen deutlichen Männermangel. Es waren nur zwei kleine, wahrscheinlich 7. Klasse, Jungen und einer aus der 10. Klasse, welcher meines Wissens nach, Manuel hieß.
Generell waren wir nicht viele, was daran lag, dass es viele abschreckte. Seufzend lehnte ich mich zurück. Matilda, welche die Ansprache Herr Lehners auch schon in und auswendig wusste, lehnte sich zu mir. "Der Junge aus der 10. heißt Manuel",meinte sie, "Er ist echt süß, findest du nicht?"
"Doch, doch. Er ist schon hübsch", stimmte ich ihr desinteressiert zu.
"Wäre er ein Jahr älter, würde ich mit ihm ausgehen", grinste sie. Ich verdrehte nur die Augen.
Ich sah zu Manuel, welcher schüchtern alleine abseits von allen saß und nur mit wenigen Blickkontakt hatte. Wie sollte er Theater spielen können?
"Gut, dann fangen wir direkt mit einer Vorstellrunde an. Jeder sagt seinen Namen, sein Alter und seine Hobbys. Ein oder zwei reichen. Wir fangen bei Patrick an."
Ich richtete mich auf. "Ok, also mein Name ist Patrick. Ich bin 17 Jahre alt und spiele gerne Fußball und mag das Schauspielern."
Als nächstes kam Matilda dran. Sie übertrieb mal wieder und sang ihre Hobbys, da sie offensichtlich gerne und gut sang.
Zum Schluss kam Manuel. Er räusperte sich und setzte sich aufrecht hin.
"Ich heiße Manuel, bin 15 Jahre alt und spiele gerne Videospiele."
*WUSCH*
Niemals habe ich so eine Person gesehen, die eigentlich schüchtern und leise ist und dann auf der Bühne aufblüht. Manuel war umwerfend, während wir Impro-Theater ausprobierten. Er kam sogar fast an mich heran.
DU LIEST GERADE
Oneshots | YouTuber
FanfictionVon Zomdado bis hin zu Stexpert - Oneshots, um das Fangirl/-boy Herz höher schlagen zu lassen. Am Anfang sind die Oneshots vielleicht etwas... komisch, aber meiner Meinung bessern sie sich, also gebt dem ganzen eine Chance (zum Schluss werden sie w...