"Sie verstehen das nicht! Sie werden das nie verstehen!"
"Erstens duze mich doch. Du kennst meinen Namen. Zweitens, woher bist du dir so sicher, dass ich dich nicht verstehe?"
"Weil das bei jedem so ist. Niemand versteht es von einem Menschen, den man sehr mochte, verlassen zu werden, und daraufhin seine Eltern zu verlieren. Ich bin eine verdammte Waise und habe nichts mehr, was sich zum Leben lohnt! Es versteht niemand, nicht mal Sie."
"Warum kann ich es nicht verstehen?"
"Weil Sie es nicht wissen!"
"Was weiß ich nicht?"
"Was ich durchgemacht habe!"
"Darf ich dir was zeigen?"
"Mhm."
"Dafür musst du deinen Ärmel hochkrempeln."
"Okay."
"Siehst du meinen Arm? Vergleiche unsere."
"Sie haben sich...geritzt?"
"Ja, sehr lange, sehr tief."
"Du...es tut mir leid."
"Sagtest du gerade "du"?"
"Lachen Sie nicht!"
"Glaubst du jetzt, dass ich dich verstehe?"
"Mhm, ja. Aber wie ist es dazu gekommen?"
"Nun gut, dann erfährst du eben was über mich. Ich war jugendlich. Wahrscheinlich so alt wie du. Ich habe in einem Waisenheim gelebt, weil meine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Ich hatte überraschenderweise überlebt. Die Ärzte nannten es, das achte Weltwunder. Ich hätte mit gebrochenem Genick mit 8 Jahren sterben sollen. Was mich letztendlich gerettet hat, darüber wurden nur Vermutungen aufgestellt. Manche meinten, es wäre mein Kuscheltier gewesen. Eine blaue Schnecke mit großen Augen und einer roten Krawatte sowie einem hellblauen Flicken unten links. Andere wiederum dachten, dass es der Arm meines Vaters war, der sich zu mir auf die Rückbank gesetzt hatte, weil ich mit ihm Karten spielen wollte. Er hatte einen Arm schneller als ich hätte je reagieren können um mich gelegt und mich gestützt. Aber wie gesagt, es waren Vermutungen. Ich selbst kann mich immer noch nicht an das erinnern, was geschehen ist. Ich weiß nur noch die grellen Lichter, die auf mich zukamen bevor alles um mich herum schwarz wurde und meine Mutter schrie. Das nächste das ich mitbekam war das Blaulicht und die Sirenen der Polizeiautos. Aber dies war noch nicht der Auslöser für das hier. Es waren auch nicht die anderen Kinder, die mich komischerweise wie Dreck behandelt hatten, wobei die einen großen Anteil daran hatten. Der Auslöser, der mich dazu getrieben hat, war mein Freund. Er hieß Michael, wollte aber Zombey genannt werden. Nun denn, Zombey und ich, wir wurden beste Freunde. Machten jeden Tag etwas zusammen. Gingen durch gute wie durch schlechte Zeiten und konnten uns immer aufeinander verlassen. Bis ich etwas anderes fühlte. Ich dachte, er sei mein bester Freund und würde es verstehen, was er ja eigentlich auch getan hat. Er hat nämlich das gleiche gefühlt und wir waren glücklich zusammen."
"Sie waren schwul?"
"Ja, ich bin es immer noch und es ist nichts schlimmes. Nicht mal die Waisenkinder fanden es schlimm. Die Jüngeren fanden es cool und die meisten Älteren fanden uns niedlich. Die, die mich zuvor beleidigt hatten, hatten aufgehört. Von den Mädchen muss ich gar nicht anfangen. Die hatten aller größte Freude daran einen schwulen Freund zu haben. Es waren auch nicht die Erzieher und Angestellten, die ein Problem damit hatten. Im Grunde genommen hatte keiner ein Problem damit. Aber irgendwann kamen wieder Leute, die ein Kind adoptieren wollten und weil sie schon etwas älter waren, wollten sie einen Jugendlichen. Sie haben sich für Zombey entschieden. Wir hatten keine Gewalt darüber und ich bekam von allen Seiten Mitleid und Unterstützung, aber der Schmerz war irgendwo doch zu groß. Ich wollte wieder etwas fühlen außer diesen inneren Schmerz und dann habe ich mich für äußeren entschieden, aber das kennst du ja."
"Sie...das ist schrecklich. "
"Im Nachhinein war es echt lächerlich. Er war die Narben nicht wert."
"..."
"Deswegen bin ich sich Psychologe geworden. Damit ich Menschen, die in den Abgrund gefallen sind, jemanden haben, der das gleiche erlebt hat, der sie versteht. Ich will nicht, dass sich das irgendjemand antun muss. Ich weiß, es entwickelt sich irgendwann zu einer Sucht, die schwer zu stoppen ist, aber man kann es schaffen. Ich habe es geschafft."
"Dagegen, finde ich, sind meine Probleme winzig."
"Das darfst du nicht unterschätzen. Du hast deine Eltern gerade erste verloren, ich war damals 8. Mit 8 weiß man noch nicht, was Tod überhaupt bedeutet. Du hast es dann über dich ergehen lassen müssen, als du dir dem Tod bewusst warst. Es ist viel schlimmer wie bei mir. Bei dir häufte es sich alles. Du hast innerhalb eines halben Jahres deine Eltern, deine Großeltern und deinen Freund verloren. Es ist grausam einem so starken Mädchen das anzutun und sie zu schwächen. Du hast das nicht verdient und deshalb solltest du dagegen ankämpfen."
"Ich werde mein bestes geben."
"Aber nicht zu viel. Fang langsam an, dann wird es schneller besser."
"Du...Sie meinen also, ich soll mich weiterhin ritzen?"
"Leicht, nur ganz ganz leicht und dann machst du es von Tag zu Tag weniger und irgendwann...irgendwann hörst du auf und dann bist du erwachsen und kannst studieren oder eine Ausbildung machen und dein Leben weiterleben. Deine Eltern würden so stolz auf sich sein, wenn sie sehen könnten, wie stark du damit umgehst."
"Stärke liegt im Auge des Betrachters."
"Alles liegt im Auge des Betrachters, aber glaub mir, wenn ich sage, dass du stark bist. Du bist das stärkste Mädchen, das ich je gesehen hab."
"Sie lügen."
"Was willst du sonst hören? Dass du zu schwach bist, um damit umgehen zu können?"
"Nein, es passt schon so. Ich glaube ihnen."
"Das ging schnell."
"Sagen sie das denn bei jedem?"
"Nicht das gleiche. Nur was ähnliches."
"Wir haben noch eine Minute."
"Na gut. Hausaufgabe! Du machst dur Gedanken, was du fühlst. Und wenn du möchtest kannst du andere auch fragen, was sie fühlen. Ich denke, es könnte ganz interessant sein."
-----
Ich werd mal Psychologe ^^
Denen, die ich dann versuche zu helfen, werden nur noch mehr Probleme kriegen c:(P.S.: 4K Reads, wait, whaaaat??? Danke. Ist ne krasse Motivation(vor allem, wenn man krank ist^^"))
DU LIEST GERADE
Oneshots | YouTuber
FanfictionVon Zomdado bis hin zu Stexpert - Oneshots, um das Fangirl/-boy Herz höher schlagen zu lassen. Am Anfang sind die Oneshots vielleicht etwas... komisch, aber meiner Meinung bessern sie sich, also gebt dem ganzen eine Chance (zum Schluss werden sie w...