83 5 Schritte zur wahren Liebe #GermanLetsDado

836 32 55
                                    

Ich ging nun schon seit 6 Jahren auf diese eine Schule, aber noch nie ist mir dieser eine Junge aufgefallen.

Er hatte blonde Locken auf seinem Kopf, die sich bis zu seinen Ohren hinunterkräuseln. Auf seiner Nade saß eine große Brille mit einem dünnen schwarzen Rand, durch die seine grünen Augen noch mehr hervorstachen.

Er hatte ein rundes Gesicht mit süßen roten Bäckchen, weil er gerade von draußen kam. Außerdem hatte er eine rosane Nasenspitze, welche ich nur mit offenem Mund bestaunen konnte.

Der Grund warum er mir jetzt erst aufgefallen war, ist, dass ich nun ab der 11. Klasse in Kurse eingeteilt war, welche in jedem Fach anders zusammengestellt waren. In diesem Fach war ich zusammen mit Micha, einer meiner besten Freunde, was mir sogleich zu Gunsten kam.

Er stieß mir seinen Ellenbogen in die Rippen und zischte ein leises "Nicht so auffällig".

Er sagte das, weil ich nicht wirklich offen schwul war. Es war ein Gerücht, dass in den Schulfluren kursiert, aber ich hatte es nie bestätigt, noch widerlegt.

"Wer ist das?",fragte ich zurück.

"Der Blonde?"

"Ja, wer sonst?"

Ich sah ihn verständnislos an. Wen hätte ich sonst meinen können? Doch nicht etwas die Lehrerin, die neben uns noch im Raum war.

"Das ist Maurice. Er ist ganz nett",erklärte er.

"Du kennst ihn?", fragte ich entsetzt.

Micha nickte nur und sah wieder in sein Heft, das er zum Lernen aufgeschlagen hatte.

"Und du stellst ihn mir nicht vor?! Micha, er ist so cute!", warf ich ihm vor.

"Er ist neu hier. Erst vor einer Woche ist er zum ersten Mal aufgetaucht. Wir haben ein paar Kurse zusammen und ich hab ihm alles gezeigt. Er ist sehr schüchtern, aber total nett."

Während Micha mir sämtliche Informationen gab, die er über den Jungen hatte, sah ich zu, wie er aufstand und zur Lehrerin ging. Er begann mit dem Fakt, dass er neu hier war. Er fragte sie, ob er schon viel verpasst hatte und ob sie irgendwelche Blätter für ihn hätte.

Seine Stimme, die ich nur von weitem hörte, glich die eines Engels. Nichts lieber würde ich jetzt tun, als mit ihm zu reden.

Er hatte einen großen grauen Hoodie an und eine normale schwarze Jeans. Obwohl dieses Outfit normal und unspektakulär as fuck war, sah es an ihm aus, wie direkt vom Laufsteg.

Erneut bekam ich einen Stoß in meine Rippen.

"Alter, Micha. Ich habe morgen blaue Flecken von dir!", beschwerte ich mich.

"Starr nicht so", erwiderte er ohne auf meine Beschwerde einzugehen.

Bald füllten die anderen Schüler den Raum und der blonde Junge setzte sich direkt vor mich hin. Mehr Glück konnte ich auch nicht haben.

(Im Laufe des Tages schrieb ich eine Ex und wurde ausgefragt, also nein, mehr Glück konnte ich wirklich nicht haben.)

*WUSCH*

"Lad ihn doch mal ein", schlug Patrick vor, als Micha ihm beim Mittagessen von meiner neuen Liebe erzählt hatte.

"Damit Manu ihn noch mehr anstarren kann? Er ist schon schüchtern genug, wir wollen ihn nicht verstören."

"Da hast du auch wieder Recht", gab Paddy zu und biss glücklich in seine Wurstsemmel. (Der Moment, an dem man erkennt, dass die Autorin aus Bayern stammt #TeamSemmel. Welches Team seid ihr?)

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt