Ihr könnt euch das Shipping selbst aussuchen. Es muss nur etwas mit Dado zu tun haben.
-----
"Ja hallo, Maurice! Schön dich wieder zu sehen",begrüßte mich meine Großcousine, als ich nach meinen Eltern ihr die Hand geben wollte. Sie allerdings umarmte mich herzlich, woraufhin ich nur starr dastand.
Der Sohn von ihr rief mit nur ein kurzes "Hallo" zu bevor er wieder in seinem Zimmer verschwand, wo er wahrscheinlich irgendwelche Videospiele spielte. Ich lächelte ihn nur an und stellte mich neben meinen Vater, um alle schon Anwesenden zu begrüßen.
"Na, mein Junge. Wie gehts dir?",begrüßte mich mein Onkel und schüttelte mit starkem Händedruck meine Hände. "Gut,",murmelte ich, "und dir?" "Ich bin nicht mehr so fit, aber das ist in meinem Alter so. Wenn du so weiter wächst, überholst du mich und deinem Vater noch." "Ach, nein. Das schaff ich nicht."
Schnell fuhr ich meine Runde fort und setzte mich dann auf den Stuhl neben meiner Mutter, wo ich mich so klein wie möglich machte.
Ich mochte es den Erwachsenen zuzuhören, was sie so zu erzählen hatten. Mein Onkel redete mit dem Schwiegervater meiner anderen Tante darüber, wie sie das Steak am liebsten haben wollen. Mein Onkel mochte es leicht rosa und sein Sohn ganz durch.
Dann kam noch irgendwas mit einem Grill dazu, aber da konzentrierte ich mich auf ein anderes Gespräch. Meine Großcousine redete mit einer anderem Cousine über ihren Beruf als Staatsanwalt. Und dass ihre Tochter dort gerne mal ein Praktikum machen darf. Ich hatte dort auch schon eines gemacht nur um zu sehen, dass es mir nicht gefällt, aber ich hatte es gemacht. Und es war gar nicht so falsch. Irgendwie hat es mir Spaß gemacht, aber diesen Beruf auf Dauer zu machen, wär nicht das, was ich will.
"Und wie siehts aus mit ner Freundin, Kumpel?",fragte mein Onkel. "Hm ja, also da ist so jemand und wir mögen uns beide sehr gerne",stotterte ich. "Bring sie doch mal zur nächsten Feier mit. Ich bin mir sicher, sie ist eine geschickte Person." "Oh, du hast eine Freundin?",wurde jetzt auch meine Tante auf mich aufmerksam. Ich nickte mit zusammengepressten Lippen.
Ja, er war eine geschickte Person. Er war wunderschön, klug, zuvorkommend, neugierig, witzig. Er gliederte sich überall gut ein und ich war mir sicher, dass alle aus meiner Familie ihn mögen würden. Nur, dass er eben kein Mädchen war, wie es alle erwarteten.
----
Klein, aber feinDer 50. Oneshot *-*
DU LIEST GERADE
Oneshots | YouTuber
FanfictionVon Zomdado bis hin zu Stexpert - Oneshots, um das Fangirl/-boy Herz höher schlagen zu lassen. Am Anfang sind die Oneshots vielleicht etwas... komisch, aber meiner Meinung bessern sie sich, also gebt dem ganzen eine Chance (zum Schluss werden sie w...