81 Fußballer #Kürbistumor

825 54 72
                                    

"Wie finde ich am besten eine andere Person wieder?",fragte ich einen Kollegen nach meiner Autogrammstunde.

"Polizeifandung?",antworte dieser schulterzuckend.

Er ging von mir weg, um sich etwas zu trinken zu holen. Ich folgte ihm und legte meine Hand auf seine Schulter. Er griff nach einer Wasserflasche und drehte sich dann um. Wartend zog er seine Augenbrauen hoch.

"Du weißt doch Manu, oder?",fragte ich etwas verzweifelt.

"Der Manu, mit dem du zur Schule gegangen bist und auf den du seit heute scharf bist?",erwiderte er augenrollend.

"Ja. Ich hab ihn gesehen."

"Und?" Er öffnete die Flasche mit einem lautem Zischen.

"Er war hier. Mit einem anderen Mann."

Tim trank einen Schluck bevor er wieder antwortete.

"Das ist schön für ihn."

Verzweifelt hob ich meine Arme in die Luft, nur um sie dann wieder mit Schwung nach unten fallen zu lassen.

"Verstehst du denn nicht? Er war hier. Mit einem Mann. Das heißt er ist auch schwul."

"Und er hat einen Freund",erinnerte mich der Mann.

"Ja, aber ich bin berühmt, habe Geld und Muskeln."

Tim seufzte und schlug sich mit seiner Handfläche auf die Stirn.

"Patrick, komm runter. Ich weiß, dass du jetzt sicher total aufgeregt bist-", er wurde von mir unterbrochen.

"Ja, weil Manu da ist. Ich hab ihn wieder gesehen!"

"Aber nur weil du berühmt bist, Geld und Muskeln hast, liebt er dich nicht, Pat. Komm runter von deinem Trip und stell dich der Realität. Er hat einen Freund und daran kannst du nichts ändern."

Ich schluckte und biss mir auf die Lippe.

"Warum kann es nicht einfach um Geld und Muskeln gehen?",fragte ich traurig.

"Du bist ein Idiot, Pat",meinte Tim ernst, "Reduzier dich nicht aufs Äußere. Vielleicht war es sein Bruder oder so."

"Sie haben sich geküsst."

Tim zuckte mit seinen Schultern. "Dann kann ich dir auch nicht helfen."

Er war dabei zu gehen, weil nun er eine Autogrammstunde hatte, aber er hatte immernoch nicht auf meine Frage geantwortet.

"Wie finde ich ihn jetzt wieder?"

"Machs wie Eltern", erwiderte er und fuhr mit verstellter Stimme weiter, "Der kleine Benny wird vermisst. Er soll zur Kasse kommen."

Ich rollte mit den Augen, aber als Tim aus der Tür herausschlüpfte, erschien es mir als gar nicht so schlechte Idee.

Allerdings erinnerte ich mich wieder daran, wie ungern Manu in der Öffentlichkeit stand und ließ den Gedanken wieder fallen.

Wie sollte ich ihn nur wieder finden?

*WUSCH*

Wie heißt es so schön? Man trifft sich immer zwei Mal im Leben.

Da war Manu. In einem Cafè neben seinem Freund, aber er war dort. Direkt vor mir. Ich zog mir meine Kappe weiter ins Gesicht, als ich auf seinen Tisch zusteuerte. In meinem Kopf hatte ich mir die Worte, die ich sagen wollte, schon zurechtgelegt.

"Oh mein Gott, hey Manu!",begrüßte ich ihn begeistert.

Er sah mich aber nur verwirrt an.

"Patrick! Wir sind gemeinsam zur Schule gegangen",half ich ihm auf die Sprünge.

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt