82 DIE MILLION FÜR MAUDADO #Zomdado

1.1K 68 52
                                    

Titel hat nichts mit dem Oneshot zu tun, aber Maudado hat vor laaaanger Zeit die Million auf YouTube geknackt und deswegen gibts einen langweiligen, klischeehaften Oneshot, weil man soetwas auch mal appreciaten muss.

-------------

Maurice war vier Jahre alt, als seine Eltern beschlossen umzuziehen. Es war nicht leicht für ihn, denn das hieß seine Freunde verlassen zu müssen.

Der kleine Junge setzte sich einsam in den kleinen Garten, während seine Eltern Kisten auspackten. Er pflückte gedankenverloren Grashälme, während er die Sonne auf den Rücken strahlen ließ.

"Hey!",ertönte eine leise, helle Stimme.

Maurice blickte auf. In der Richtung, aus der die Stimme ertönte, lag eine hohe Hecke, aber durch eine Lücke konnte er ein strahlendes Gesicht erkennen.

"Wie heißt du?", fragte das Gesicht.

Eine Hand erschien und wischte ein Blatt aus dem Sichtfeld.

"Maurice",nuschelte der blonde Junge schüchtern.

"Hi Maurice. Ich bin Michael", stellte sich das Gesicht vor, "Kann ich rüber kommen?"

Maurice nickte zögerlich und der braunhaarige Junge kam durch die Hecke. Er schüttelte seine dichten Haare durch, um kleine Äste loszuwerden, die er dabei abgebrochen hatte.

Er ließ sich neben Maurice fallen und grinste ihn an.

"Du bist neu",stellte Michael fest.

Maurice sah ihn nur eingeschüchtert an. Er war noch nie ein Kind gewesen, das gerne redete. Eigentlich bevorzugte er es gar nicht zu reden, aber das durfte er nicht.

"Wo kommst du her?" Neugierig stellte Michael die nächste Frage.

"Karlsruhe",meinte er leise.

"Kenn ich nicht. Ist aber nicht schlimm. Ich bin vier und wie alt bist du?"

Maurice schluckte zuerst nur. Der neue Junge war aufdringlich, aber er stellte schnell fest, dass er ihn mochte. Vielleicht war es schön mit ihm zu reden.

"Auch vier",murmelte er.

"Oh wie schön. Wir sind gleich alt."

Michael grinste glücklich bis eine laute Frauenstimme ertönte.

"Micha! Wo bist du? Micha?!", schrie diese.

"Ich muss gehen, aber vielleicht können wir später noch was machen?",fragte Michael schnell.

Maurice nickte schnell und der Braunhaarige drehte sich zu der Hecke und schlüpfte durch die Lücke.

Maurice hörte, wie er aufgeregt von dem neuen Jungen erzählte. Glücklich ging er ins Haus und begann ebenfalls seinem Eltern von der schönen Begegnung zu erzählen, welche leider überhaupt keinen Kopf dafür hatten.

*WUSCH*

Die Jahre verflogen schnell und die Freundschaft wurde immer stärker. Micha wohnte halb bei Dado und Dado wohnte halb bei Micha.

Micha redete viel und gerne. Er redete mit jedem und über alles. Er redete mit Maurice' Eltern als wären es seine eigenen.

Maurice dagegen redete nur mit Micha gerne. In Anwesenheit Michas Eltern war er eher still, aber wenn er antworten musste, unterhielt er sich mit ihnen wie jeder andere auch.

Dado und Micha gingen zusammen in den Kindergarten, in die Grundschule und sie gingen sogar miteinander auf die Realschule. Dado hatte einen besseren Schnitt als Micha und hätte auch auf eim Gymnasium gehen können. Allerdings wollte er sich nur ungern von Michael trennen. Er setzte sich für den stillen Jungen ein, wenn andere ihn hänselten und das machte ihn glücklich.

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt