32 Mörderspiel #Kürbistumor

1.7K 89 22
                                    

"Ihr zieht jetzt einen Namen aus der Tasche und diesen jenien müsst ihr dann in den nächsten drei Tagen umbringen. Umbringen könnt ihr diese Person, wenn ihr der eine Sache direkt übergebt. Werfen gilt nicht. Als Beispiel: Ich hab Steffi gezogen. Dann geb ich ihr meinen Stift und wenn sie ihn annimt ist sie tot. Wenn sie aber sagt: 'Leg ihn zuvor auf den Boden' überlebt sie. Wenn ihr tot seit gebt ihr der Person, die euch getötet habt, den Namen, den ihr töten müsst. Noch Fragen?"

"Und? Wen hast du?",fragte Dado leise auf unserem Zimmer. Ich sah mich um.

"Patrick",murmelte ich. Dado sah mich überrascht an.

"Scheiße",meinte er nur.

"Absolut", erwiderte ich.

"Wie willst du ihn umbringen?"

"Ich weiß nicht." Verzweifelt ließ ich mich auf mein Bett fallen.

"Vielleicht versuche ich einfach nur zu überleben, oder ich lasse mich umbringen",schlug ich vor.

"Also, dass du dich einfach so umbringen lässt geht ja mal gar nicht",meinte Dado nur.

"Du versuchst es wenigstens."

"Damit ich wieder blöde Kommentare abbekomme? Genau!"

"Bitte Manu. Vielleicht bricht dann euer Eis." Ich sah ihn an mit einem Blick der "dein Ernst" sagte.

"Wer will schon Sachen von einem homophoben?",fragte ich.

"Du bist nichtmal homophob, er glaubt das nur."

"Solange er nicht weiß, dass ich auch schwul bin.."

"Warum fändest du es so schlimm, wenn es jeder wüsste. Bei ihm sagt doch auch niemand etwas dagegen."

"Er ist ja auch beliebt", war meine simple Antwort.

"Ach komm schon",meinte Dado.

"Es ist nicht schlimm."

"Klar ist es schlimm. Du weißt ja, dass sie mich alle nicht mögen." Dado sah mich traurig an.

"Manu, ich weiß, wie scheiße sie dich behandeln. So wie sie dich behandeln, behandeln sie auch mich."

"Dado",seufzte ich.

"Manu, ich werde jetzt nicht weich. Du versuchst es und wenn du blöde Kommentare abbekommst, dann gehst du einfach wieder. Wir haben nur noch drei Jahre mit ihnen. Das sind so wenige in deinem ganzen Leben. Die machen nichts aus",sagte er. Ich nickte leicht und ließ es mir durch den Kopf gehen.

"Ja, ok. Ich versuchs",meinte ich geschlagen. Dado lächelte.

"Wen hast du?", wechselte ich das Thema.

"Steffi",nuschelte er. Ich lächelte wissend.

"Na, dann. Ab in ihre Nähe. Wir kümmern uns erst um sie",schlug ich vor. Gemeinsam verließen wir das Zimmer unserer Jugendherberge, nur um kurz darauf im Gemeinschaftsraum auf unsere Klasse zu stoßen.

"Du gibst ihr jetzt dein Handy",flüsterte ich Dado zu. Er schüttelte energisch den Kopf setzte sich auf unseren typischen Platz. Gerade in dem Moment kam Patrick herein. Er überflog kurz den Raum, sah mir dabei in die Augen, aber drehte sich schnell weg, um zu seinen Freunden zu kommen.

"Denkst du, er hat mich?",fragte ich Dado.

"Warum denn?",erwiderte dieser, welcher verträumt zu Steffi gesehen hatte.

"Weil er mich so komisch ansah",beantwortete ich seine Frage.

"Ne, der tut das absichtlich",meinte Dado.

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt