3 Deine Tochter #GermanLetsPlay

3.9K 126 30
                                    

"Hey und willkommen zu einer weitern Runde Minecraft Mario Party. Heute mit der Palette",begrüßte ich meine Zuschauer. "Ich hab ne 1!",regte ich mich gleich nach dem Würfeln auf. Palle kicherte. "Ich hab ne 5." Daraufhin klingelte es an meiner Tür. "Oh warte Palle, es klingelte!" Ich hörte gerade noch den Sound, als das Spiel angekündigt wurde.

"Hallo, wer ist da?",fragte ich an der Sprechanlage. "Hey, ich bins, Sarah", sagte eine Frau. "Welche Sarah?",fragte ich verwirrt. "Kannst du mich reinlassen, dann klären wir alles in Ruhe",schlug sie vor.

Ich kannte nur eine Sarah. Ich hatte mal was mit ihr als ich 19 war und habe sie seitdem nie mehr gesehen. Aber es könnte auch ein Fan sein, der versucht zu mir zu kommen. "Sag mir, wie heiße ich mir echtem Namen",fragte ich sie. "Echt? Wie echt?",fragte sie verwirrt.

Wenn es die Sarah war, dann wusste sie scheinbar nicht, dass ich YouTube machte. "Na, wie heiße ich. Vor- und Nachname",befahl ich. Ich hörte meinen Palle, wie er nach mir rief, da ich schon ein Spiel verpasst habe. "Du heißt Manuel Maier. Mit a-i",sagte sie. (Extra nicht Büttinger, weil der ja auch ausgedacht sein könnte) Es stimmte. "Okay komm rauf. 13. Stock ",erklärte ich und ließ sie herein.

Schnell ging ich zu meinem Computer. "Palle, wir müssen die Aufnahme abbrechen. Eine Frau mit der ich mal was hatte, ist gerade gekommen und will reden." Ich erklärte ihm kurz die Story und wartete dann bis sie hochkam.

Ich öffnete die Tür und lehnte mich an den Türstock. Als sie hochkam hatte sie ein kleines Mädchen auf dem Arm. "Äh wer ist das?",fragte ich verwirrt. "Das ist Skylar. Deine Tochter",meinte sie. "Meine Tochter? Aber das ist unmöglich. Wir haben-" "Ein mal, und da waren wir betrunken",beendete sie den Satz. "Scheiße!"

"Ja, das war auch das erste, was ich mir dachte. Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen Freund gefunden, der keine Kinder will. Nun bist du an der Reihe. Ich habe sie 6 Jahre lang aufgezogen und der Rest gehört dir. " Ich sah sie verständnislos an. Wie kann man das mit einem Kind machen. Sie redete von ihr als wäre sie ein Ding. Skylar saß still auf der Couch und betrachete gespannt meinen Computer.

Ich hatte den Teamspeak angelassen und so konnte Palle alles hören, wenn er wollte. "Skylar, geh von dem Computer weg! Das ist nicht gesund",schimpfte Sarah. Ich runzelte die Stirn. "Also Skylar ist jetzt 6. Sie hat am 5. Mai Geburtstag und geht auf die Grundschule hier in der Nähe. Alles wichtige findest du in ihrem Rucksack."

Sie ging auf Skylar zu. "Sky, Schätzchen. Machs gut. Wir werden uns vielleicht irgendwann mal wieder sehen." Sie nahm die Kleine in den Arm. "Gib ihr ja nichts Süßes, das ist ungesund ",war das letzte, was sie sagte. Dann rannte sie aus der Wohnung. Ich stand perplex da

"Hey! Warte!",ich rannte ihr nach, aber sie verschwand schon im Fahrstuhl. "Scheiße! Scheiße, scheiße, scheiße!",fluchte ich und ging zurück in die Wohnung. Dort saß Skylar auf meinem Stuhl und beobachtete den Bildschirm.

"Du-u",rief sie und sah mich an. Palle kicherte. "Warum kann das sprechen? ",fragte sie. Dabei sah sie so niedlich aus. "Also, ich rede mit einem Freund über diesen Computer. Das ist so wie telefonieren, bloß am Computer",erklärte ich kurz. Sie nickte langsam. Es sah so aus als würde sie überlegen.

"Manu, wer ist denn die Süße?",fragte Palle lachend. "Das ist angeblich meine Tochter",flüsterte ich. "Oh",meinte Palle jetzt ernst. "Manu, bekomme ich was zu Essen? Ich habe Hunger ",jammerte Skylar. "Äh, ja warte. Willst du eine Semmel?",fragte ich. Sie nickte. "Und was willst du darauf haben? Salami oder-" "Salami ist böse ",meinte Skylar.

"Aber warum denn?",fragte ich. "Na, weil es Mama so sagt",erklärte sie und verschränkte die Arme. "Nein, Skylar! Das ist nicht böse. Genauso wenig wie Computer gefährlich wären." Sie hüpfte auf mich zu. "Okay, dann will ich Salami",meinte sie.

Ich gab ihr die fertige Semmel und sie aß alles, während ich Palle erklärte, warum sie hier war. "Sie ist genau so ein Vielfraß wie du",meinte ich zum Schluss, da sie die gesamte Semmel innerhalb einer Viertel Stunde aß und dabei noch lächelnd vor sich hin laberte.

"Ich glaube, ich werde sie mögen",meinte er. "Aber dann fällt unsere Aufnahme heute aus, oder?",fragte er. "Jo. Ich werde noch ein kleines Video aufnehmen, wo ich sage, dass heute und vielleicht auch morgen nichts kommen wird. Ich muss noch so viel für sie machen und das Gästezimmer herrichten, damit sie schlafen kann." "Hört sich nach Stress an. Tschüss Mäniuel!"

****

10 Jahre später:

"Paps, ich gehe!",rief sie um halb acht zu mir. Sie hatte eine kurze Hose, die manche Väter zu kurz fanden, und ein enges bauchfreies Top an. Sie sah wunderschön aus "Aber kommen die coolen Leute, nicht immer später auf die Party?" "Ach, Papa. Sei mal ein bisschen strenger",beschwerte sie sich lachend. "Okay warte", ich räusperte mich, "Sei ja wieder um äh 12 oder so zu Hause und trink nicht zu viel!" "Das klang gar nicht echt",beschwerte sie sich.

"Ach weißt du was, geh einfach und sei leise, wenn du kommst. Ich möchte gerne schlafen. " Ich sah sie lächelnd an. "Ach Paps, aber jeder beschwert sich über seine Eltern und bei dir kann ich mich gar nicht beschweren. Ich darf alles, was ich will!"

"Ich kann auch nichts dafür, dass du so minimalistisch bist und keine Desingerklamotten haben möchtest",beschwerte ich mich. "Erstens finde ich sie nicht schön und zweitens habe ich eh welche, die ausnahmsweise schön sind."

"Geh einfach, Sky. Sonst kommst du zu spät",wechselte ich das Thema. "Danke, Paps",sagte sie schnell und drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Ich hab dich lieb." "Ich dich auch, Sky!"

__________
Ich habe übrigens keinen Plan, ob das geht, dass man sein Kind einfach so abstellt und dann geht, also falls das irgendwie komisch wirkt...bitte nicht schlagen...

(1003 Wörter)

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt