59 Flares #Kürbistumor

1K 47 23
                                    

Wenn man ganz schnell ließt ist man sogar so schnell wie das Lied. Klasse, oder? xD
Lied: Flares - The Script

----------

Unter meinen Füßen knirschte der Kies, welcher auf dem Weg lag und ihn kennzeichnete. Am Rand wuchs das Gras und die von den Bäumen gefallenen Blätter lagen zersetzt und zertrampelt am Boden. Ich bog in einen kleineren Weg. Eher einen Trampelpfad. Zwischen den verschiedenen Steinen am Ende jedes Grabes fand ich ein bestimmtes. Ich musste schlucken. Ich traute mich nicht wirklich hinzugehen.

Did you lose what won't return?
Did you love but never learn?
The fire's out but still it burns
And no one cares, there is no one there

Am Rand kniete ich mich hin. Gold auf Grau stand es dort. Der Name meiner Mutter, die Lebensdaten. Gerade einmal drei Monate war es her, als sie starb und bis jetzt hatte ich es nicht geschafft, es zu verarbeiten. Meine Mitschüler waren langsam genervt von meinen ständigen Heulanfälle und auch meine Freunde, die immer zu mir hielten, ließen mich öfter allein.

Did you find it hard to breathe?
Did you cry so hard, that you could barely see?
In the darkness all alone
And no one cares, there is no one there

Wärme, dicke Tränen rannen über meine Wange und tropften zu Boden. Meine Sicht verschwomm langsam und ich schniefte oft. Nur noch bedingt konnte ich den Namen lesen und trotzdem hatte es sich in mein Hirn eingebrannt. Wie die Schrift aussah, den exakten Goldton und das kleine Kreuz rechts am Rand. Alles war klar in meinem Kopf und ich konnte es nie wieder vergessen.

But did you see the flares in the sky?
Were you blinded by the light?
Did you feel the smoke in your eyes?
Did you, did you?

Als ich wiedermal mit Tränen in den Augen im Unterricht saß und der Lehrer die Stunde beendete, kam ein Junge aus meiner Klasse zu mir. Manuel. Er hatte braune, schulterlange Haare und grüne Augen, die gerne seine Umgebung beobachteten. Er redete kaum, aber verstand sich mit allen. Seine Noten waren gut und er schien nie ein Problem mit irgendetwas oder irgendjemanden zu haben. Er legte eine Hand auf meine Schulter und sah mir tief in die Augen. Sein Blick war besorgt und mitleidig

Did you see the sparks filled with hope?
You are not alone
Cause someones out there, sending out flares

"Willst du mit mir reden?",fragte er sanft. Ich wandte meinen Blick von ihm ab und wischte mir die Tränen vom Gesicht. "Hey, Patrick. Ich weiß, was dir passiert ist und ich will es nichteinmal probieren, so zu tun, als würde ich den ganzen Scheiß verstehen",seine zuvor sanfte Stimme würde verzweifelter. "Patrick, sieh mich an",befahl er. Ich hob den Kopf. "Es ist passiert, okay? Es ist so und kann nicht geändert werden. Ich habe sie nicht gekannt, aber ich weiß von meiner Mutter aus, dass sie es nie gewollt hätte, dass du dich so hängen lässt. Du schreibst schlechte Noten, wendest dich von deinen Freunden und Familie ab und wahrscheinlich vernachlässigst du dich selbst auch. Es hilft dir nichts!"

Did you break but never mend?
Did it hurt so much you thought it was the end?
Lose your heart but don't know when
And no one cares, there is no one there

Mit meinem Schulzeug saß ich vor dem Grab meiner Mutter. Auf dem kalten Boden hatte ich meine Hefte hingelegt und schrieb mit zittrigen Fingern an meinem Deutschaufsatz. "Wärst du noch da, könntest du mir helfen",seufzte ich und sah zu dem Namen meiner Mutter. Die dicke Jacke half inzwischen auch nichts mehr gegen den eiskalten Wind, der über den leeren Friedhof fegte. Es bildeten sich Tränen in meinen Augen, aber bevor sie auf mein Heft tropfen konnten, strich ich sie weg. Weinen half jetzt auch nichts, beschloss ich in Gedanken und konzentrierte mich auf mein Geschriebenes.

But did you see the flares in the sky?
Were you blinded by the light?
Did you feel the smoke in your eyes?
Did you, did you?

Mit laufender Nase, schrecklichen Kopfschmerzen, Fieber und Husten saß ich in meiner Jacke eingekuschelt im Klassenzimmer. Die Tage wurden kälter und dann täglich am Friedhof zu sitzen, tat meinem Immunsystem nicht gut. "Du bist krank",bemerkte Manu. "Was willst du?",krächzte ich mit rauem Hals. "Weißt du noch, was ich gesagt habe? Dass du dich selbst vernachlässigt?" Ich nickte. Natürlich wusste ich es noch. "Tu es dir nicht an",bittete er sanft.

Did you see the sparks filled with hope?
You are not alone
Cause someones out there, sending out flares
Someones out there, sending out flares

"Patrick, würdest du bitte nach der Stunde zu mir kommen?",fragte der Lehrer mit einer fast schon mitleidigen Stimme. Ich nickte nur und sah zur Uhr. Es waren nur noch 5 Minuten bis Stundenende und manche hörte ich schon zusammenpacken. Als es dann klingelte, stand ich auf und ging zu ihm. Was er von mir wollte, wusste ich nicht. Ich vermutete, es hatte etwas mit den abfallenden Noten zu tun. "Ich weiß, dass diese Zeit für sich keineswegs leicht ist",begann der Lehrer, "Aber trotzdem darfst du die Schule nicht vernachlässigen. Ich habe mit deinen anderen Lehrer gesprochen und sie sind alle damit einverstanden, dir die Zeit zu geben und nachsichtig zu sein. Zumal deine Mutter wahrscheinlich eine wichtige Bezugsperson war. Aber wir waren uns auch einig, dass es nicht so weitergehen konnte. Deshalb wirst du einen Lernpartner bekommen und weil Manuel in jedem Fach keine großen Probleme hat, wird er dir helfen."

Did you lose what won't return?
Did you love but never learn?

"Ich habe jetzt einen Lernpartner",erzählte ich, "Es ist Manuel. Der Junge, den du so nett fandest, als wir ihn am Tag der offenen Tür getroffen hatten. Er ist gut in der Schule und bereit mir zu helfen. Ich denke, es wird wieder bergauf gehen. Ich hoffe, du hast es gut, wo du gerade bist. Ich vermisse dich so sehr, Mama."

But did you see the flares in the sky?
Were you blinded by the light?
Did you feel the smoke in your eyes?
Did you, did you?
Did you see the sparks filled with hope?
You are not alone
Cause someones out there, sending out flares

"Wollen wir anfangen?",fragte Manu. Wir hatten uns jeden Tag für ein paar Stunden verabredet, in denen wir miteinander Hausuafgaben machten und lernten. "Jup. Mit was fangen wir an?",erwiderte ich. "Ersteinmal...Wie geht es dir?",fragte er. "Ja...Also. Ich vermisse sie so sehr, aber ansonsten geht es mir gut. Ja, mir geht es tatsächlich mal gut",meinte ich und lächelte. "Das freut mich." Er lächelte mich an und mit diesem Lächeln traf er etwas in meiner Brust, was mein Herz höher schlagen ließ.

But did you see the flares in the sky?
Were you blinded by the light?
Did you feel the smoke in your eyes?
Did you, did you?
Did you see the sparks filled with hope?
You are not alone

"Hey Pat, na?",fragte Manu, als wir uns wiedereinmal trafen. Jetzt allerdings nicht um zu lernen, sondern zu zocken. Meine Noten hatten sich wieder stabilisiert und ich brauchte die Lernhilfe gar nicht mehr. Dabei tat mir die Nähe zu Manu so gut, dass wir uns es angewöhnt hatten, mindestens einmal in der Woche etwas zu unternehmen. Ich glaube, er wusste ebenfalls, dass es mir guttat und irgendwo in mir drin, vermutete ich, dass er nur etwas mir mir unternahm, damit es mir nicht schlechter geht. Aber dann lachte er wegen einer Aussage meinerseits und ich vergaß meine Zweifel. Was soll man sagen? Er war mein Retter in der Not. Mein Überlebenssicherer. Mein Licht in der Nacht.

Cause someones out there, sending out flares.

------
Ich wollte zuerst ganz am Schluss "Mein Leuchtfeuer am Himmel schreiben, aber "flares in the Sky" hört sich auf Deutsch einfach nicht gut an xD

Oneshots | YouTuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt