Andere Fortsetzung zu "Ich dich aber nicht".
LuNaKT EnilesDeCherry PalleGirl500 Ich hoffe, das ist ein guter Grund xD----
"Ich habe euch meine Geschichte versprochen." Er blickte uns an. Stumm starrten wir zurück. Unser Lehrer hatte uns mit nach draußen genommen, wo wir uns in das frisch gemähte Gras setzten. Vor uns spielte eine Sportklasse Fußball und der Hausmeister mähte den restlichen Rasen. Es war keine unangenehme Stille unter uns. Es war wie die Stille im Kino, während der Vorhang aufgeht. "Und ich will es euch erzählen, weil ich will, dass ihr nicht den gleichen Fehler macht." Wieder starrten wir ihn an. Sein Blick wanderte zu jedem einzelnen Schüler. Als er mich ansah, lief mir ein Schauer über den Rücken hinunter.
"Es war während meinem Studium. Da war YouTube eine erfolgreiche Plattform und ich verdiente mein Geld damit." YouTube kannte ich nur vom Hören. Andere erzählten, dass es dort coole Videos für den Schulstoff gab und auch lustige Videos, aber irgendwann starb die Plattform komplett aus. Keiner machte mehr Videos oder schaute sie. "Ich nahm meistens mit Freunden auf, die ich über diese Plattform kennengelernt hatte. Ich werde jetzt keine Namen nennen. Wir waren eine wirklich coole Truppe. Wir haben uns gut verstanden. Und mit einem eben sehr gut. Er war lieb, lachte gerne, half jedem bei Problem, wenn er konnte. Er war perfekt und jeder von uns fragte sich, warum ausgerechnet er noch keine Partnerin hatte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich ihn nicht liebte. Ich liebte ihn wirklich sehr. Nicht nur freundschaftlich, sondern...", er stockte. Die ganze Zeit hatte er uns nicht angesehen. Jetzt ließ er wieder seinen Blick schweifen. Über uns, über den Hausmeister, der hinter uns mit seinem Rasenmäher seine Runden fuhr, über das gesamte Schulgelände hinter uns.
"Ich liebte ihn eben." Neben mir hob jemand vorsichtig seine Hand. Unser Lehrer sah ihn an als Zeichen, dass er reden sollte. "Sie lieben ihn immernoch, oder?",fragte das Mädchen. "Ja",seine Stimme war nur mehr ein Hauchen. Er räusperte sich. "Eines Tages gestand er mir, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine war." Unbewusst begannen wir alle zu lächeln. "Aber nachdem er es mir gestanden hatte, verließ er unseren Teamspeak. Ich wollte ihm schreiben, dass ich das gleiche fühle. Dann dachte ich darüber nach, mit welchen Schmerzen die Beziehung verbunden wäre und wie unfähig ich dazu eigentlich bin. Er würde wegen mir leiden und in diesem Moment glaubte ich, dass es die beste Entscheidung wäre..",er stoppte wieder. Wir alle wussten, was jetzt kam. Er hatte ihn abgewiesen. "...ihn abzuweisen."
Unser Lehrer blickte uns traurig an. Man merkte ihmnden Schmerz an. Seine Stimme ist mit jedem Wort leiser geworden. Erst jetzt bemerkte ich, dass es eim Flüstern war, das uns seine Geschichte erzählt hatte. "Ich habe es jahrelang bereut, aber ich schaffte es nicht wieder Kontakt zu ihm aufzubauen." Schweigend saßen wir da. Ich blickte zu den fußballspielenden Jungs. Einer von ihnen schoss gerade am Tor vorbei in unsere Richtung. "Ich bitte euch, dass ihr bei solchen Dingen einfach nicht an die Zukunft denken soll. Zukunftsorientiert denken ist schön und gut, aber Gefühle sind immer gegenwärtig." Wir nickten. "Danke, dass ihr mir zugehört habt. Danke, dass ich es euch erzählen konnte und danke, für das tolle Schuljahr." Und so ging unsere letzte Stunde bei dem coolsten Lehrer der Schule zuende.
-------
Na?
Zufrieden?Funfact: Ich hab das Kapitel während einer 2 stündigen Busfahrt geschrieben xD
DU LIEST GERADE
Oneshots | YouTuber
FanfictionVon Zomdado bis hin zu Stexpert - Oneshots, um das Fangirl/-boy Herz höher schlagen zu lassen. Am Anfang sind die Oneshots vielleicht etwas... komisch, aber meiner Meinung bessern sie sich, also gebt dem ganzen eine Chance (zum Schluss werden sie w...