~6~

404 12 0
                                    

Nachdem wir uns was von dem Essen aufgetan haben suchen wir nach 2 freien Plätzen. Wir finden in einer Ecke einen 4 Personen Tisch an dem noch 2 Plätze frei sind.

Lisa: Hallo. Sind die beiden Plätze noch frei?
Mädchen: Hey. Ja klar, Setzt euch.
Jenny: Hallo ich bin Jenny und das ist Lisa.
Mädchen: Ich heiße Juliet und das ist Cecil. Nehmt ihr auch an dem Wettbewerb Teil?
Lisa: Ja. Ich bin ziemlich aufgeregt. Das ist echt ein Riesen Ding.
Cecil: Ja ich auch. Wir haben sowas noch nie gemacht.
Jenny: Wir auch nicht. Das ist unser erster Auftritt vor richtigen Zuschauern.
Juliet: Ja bei uns auch. Sagt mal habt ihr auch von dem Gerücht gehört?
Jenny: Was für ein Gerücht?
Cecil: Es wird erzählt, dass dieser Wettbewerb von BTS ins Leben gerufen wurde, da sie Leute suchen, die sie beim Tanzen unterstützen. Also So als eine Art Tanzlehrer und als Unterstützung für die Konzerte.
Lisa: Was? Ernsthaft? Das wäre der Hammer! Nicht wahr Jenny?
Jenny: Ja wäre schon cool mit dem tanzen Karriere zu machen..
Cecil: Oh die Essenspause ist vorbei. Zeit für die Proben auf der Bühne. Kommt Ihr?
Lisa: Ja!

Wir bringen unsere Teller weg und folgen Cecil und Juliet zur Bühne. Die Halle ist riesig. Lisa und ich bleiben mit offenem Mund und aufgerissenen Augen stehen. So etwas haben wir noch nie gesehen.
Die Bühne ist Riesig und überall sind große Scheinwerfer, die die Bühne in allen möglichen Farben beleuchten.
Es ist wirklich faszinierend. Von überall ertönen die Lautsprecher.
Die Reihenfolge der Teilnehmer wird vorgelesen. Als vorletztes sind Juliet und Cecil dran, danach kommen Lisa und ich. Wir setzen uns in die erste Reihe und Schauen zu, wie die anderen Teams mach und nach ihre Choreaografie tanzen und das Licht Arrangement besprechen. Schlussendlich sind nun auch Lisa und ich dran. Wir tanzen und besprechen dann das Licht. Dann tanzen wir nochmal mit der ausgewählten Beleuchtung. Es ist alles perfekt.

Mittlerweile ist es schon 17 Uhr. Um 18 Uhr beginnt die Show. Wir werden in den Backstage Bereich gebracht. Dort sind überall Bildschirme, die die Bühne zeigen und das Publikum. Mittlerweile sind auch schon die ersten Zuschauer da.

Wir sitzen mit allen anderen Teams in dem Raum und warten dass es endlich losgeht. Juliet und Cecil haben sich zu uns gesetzt und wir reden um uns die Zeit zu vertreiben.

Mittlerweile ist es 18 Uhr und die Moderatoren gehen auf die Bühne um die erste Performance anzusagen.
Nach dem Auftritt setzen sich die Teilnehmer in die erste Reihe. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis wir endlich an der Reihe sind.

Dancing to the Dream - BTS ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt