Shawn P.O.V.
Bereits nach einer Stunde bin ich fertig mit den Aufnahmen, was mich echt verwundert. Allerdings denke ich mir nichts weiter dabei und verlasse das Gebäude wieder, um auf Andrew zu warten. Vor der Tür sehe ich zwei Personen, die eine davon ist definitiv Matthew. Ich finde es schade, dass er mir nichts über seine Schwester sagen möchte, aber ich muss wohl damit leben. Sobald ich wieder im Hotelzimmer bin und gedankenverloren aus dem Fenster schaue, sagt mir auf einmal ein Gefühl, dass ich demnächst etwas von meiner besten Freundin hören werde. Zum keine Ahnung wievielten Mal in den letzten vier Jahren hole ich den Zettel aus dem Portemonnaie und dabei fällt ein anderer Zettel auf den Boden, den ich definitiv noch nie gesehen habe. Ich hebe ihn auf und falte ihn auseinander. „Ich bin unendlich stolz auf dich und werde dich für immer in Gedanken bei mir tragen. Vergiss das nie. Du wirst immer wichtig für mich bleiben, Shawn. Xx Mira", lese ich leise und starre den Zettel in meiner Hand an. Mira. Sie war irgendwann bei mir in der Nähe. Wie sonst sollte der Zettel hier her gekommen sein? Sorgsam lege ich ihn zu dem anderen Zettel und rufe dann Cam an. „Cam, ich brauche deine Hilfe. Ich bin heute irgendwann Mira begegnet und habe keine Ahnung wann. Aber ich habe gerade einen zweiten Zettel von ihr in meinem Portemonnaie gefunden und habe keine Ahnung, wie der da hingekommen ist.", rattere ich runter, sobald er sich meldet und er braucht einen Moment, bis er antwortet. „Bitte noch mal in langsam und ausführlich.", bittet er mich und ich beginne damit, detailliert mein Treffen mit Matthew zu erzählen und erzähle dann von dem zweiten Zettel. „Was genau steht auf dem Zettel drauf?", will Cam wissen und ich hole den Zettel wieder raus. „Ich bin unendlich stolz auf dich und werde dich für immer in Gedanken bei mir tragen. Vergiss das nie. Du wirst immer wichtig für mich bleiben, Shawn. Xx Mira.", lese ich ihm vor und ich höre, wie er die Luft einzieht. „Ich habe keine Ahnung, was uns das bringen sollte, um sie zu finden. Sie hätte dir ohne Probleme sagen können, wo du sie findest, aber sie hat es nicht getan. Ist sonst noch irgendwas auf dem Zettel?", kommt aus dem Telefon und ich drehe den Zettel. Gerade will ich nein sagen, als mir etwas auffällt. „Ein Unendlichkeitszeichen...", stelle ich fest und überlege, was mir dieses Zeichen bringen könnte. „Irgendwo habe ich heute eins gesehen, aber frag mich nicht, wo", teile ich ihm mit und seufze. „So gar keine Ahnung, wo das gewesen sein könnte?", fragt mein bester Freund und ich verneine. „Der Zettel lag in deinem Portemonnaie. Wann hätte da denn jemand rankommen können, ohne dass du es merkst?", bohrt er nach und ich überlege. „Als ich im Studio war, lag das in meiner Jacke, das heißt, da hatte ich es nicht bei mir.", fällt mir ein. „Du musst morgen nochmal ins Studio, versuche dann mal, was rauszufinden. Du hast Matthew doch auch vor dem Eingang getroffen.", schlägt er vor und ich nicke. „Viel mehr bleibt mir nicht übrig.", seufze ich und wir legen auf.Mirabella P.O.V.
Um 10 klingelt für mich am nächsten Morgen der Wecker, weil ich ins Studio muss. Die Anderen schlafen einfach weiter und ich mache mich schnell fertig. Dann hänge ich einen Zettel an den Kühlschrank, wo steht, dass ich im Studio bin. Zwar kommt Shawn erst um halb eins, aber ich möchte noch das letzte Bild für das Album beenden und die Seiten kopieren, bevor er kommt und das kann ich besser da machen, weil hier jederzeit jemand in mein Zimmer kommen könnte und mein gut gehütetes Geheimnis dann gelüftet wäre. Ich bin unendlich stolz auf dieses Album, weshalb ich mir die Seiten auch kopieren möchte. Das Original bekommt Shawn von mir. Schnell nehme ich die Tasche mit den beiden Büchern und mache mich auf den Weg. Zu Fuß brauche ich gerade mal 15 Minuten, weshalb ich auch schnell da bin. Ich schließe die Tür auf und lasse mich an meinem Schreibtisch nieder, wo ich als erstes das Album vollende und schließlich um zwölf damit fertig bin, die Seiten zu kopieren. Die Kopien und die Bücher lasse ich in meiner Tasche verschwinden und starte meinen Computer, bevor ich nach unten gehe und auf Shawn warte, da unten niemand am Empfang ist. Mit fünf Minuten Verspätung betritt er lächelnd das Gebäude. „Entschuldige, ich bin etwas spät dran."
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...