Kapitel 77

725 35 3
                                    

Shawn P.O.V.
Nur Sekunden nachdem ich geklingelt habe, öffnet meine Mutter uns die Tür. „Frohes neues Jahr, Mom!", begrüße ich sie und nehme sie in den Arm, bevor ich nach drinnen gehe. Mira begrüßt sie auch und wir ziehen uns Schuhe und Jacken aus. „Ihr seid die letzten, alle anderen sind schon da.", sagt meine Mutter dann und Mira wird leicht rot. „Wir haben ein bisschen die Zeit vergessen, es waren noch ein paar Freunde da, weil Xenia ihre Tasche gestern Abend bei uns vergessen hat.", entschuldigt sie sich und ich nicke zustimmend. „Ist doch nicht schlimm, es sind nur fünf Minuten und uns hetzt ja keiner.", winkt Mom ab und ich zucke mit den Schultern, bevor wir ins Wohnzimmer, wo schon alle sitzen. Meine Familie, Miras Vater und Bruder mit seiner Freundin, jegliche Freunde meiner Mutter. Wir begrüßen alle und setzen uns dann an unsere Plätze, die leider nicht nebeneinander sind. „Und, was habt ihr gestern gemacht?", fragt Matthew uns und ich grinse Mira an. „Eigentlich nicht wirklich was, bis zehn waren Freunde da und wir haben Raclette gemacht, danach haben wir nur noch rumgegammelt.", erzählt meine Freundin und wir unterhalten uns mit jeglichen Leuten, während gegessen wird, und die Stimmung wie jedes Jahr total entspannt ist. Nur ein Jahr habe ich das Essen ausgelassen, das war, als wir mit Magcon in New York gefeiert haben und Mira mich überrascht hat.

Als alle mit dem Hauptgericht durch sind und nur noch Matthew seine Unmengen an Dessert in sich reinschaufelt, verziehen Mira und ich uns in die Küche, um den Abwasch zu machen. Früher sind wir dann mit den anderen Kindern in mein Zimmer gegangen, aber die meisten in unserem Alter kommen, verständlicherweise, nicht mehr mit, wenn ihre Eltern zu Freunden fahren.

Ava P.O.V.
Lächelnd gucke ich zu Matthew, bevor ich vom Tisch aufstehe. „Ich gehe mal zu Mira und Shawn.", verkünde ich meinem Freund und Aaliyah leise, dann gehe ich in die Küche, wo die beiden den Abwasch machen. Warum auch immer man freiwillig den Abwasch macht. Mit Matthews Schüssel in der Hand stoße ich die angelehnte Tür auf und bleibe dann wie angewurzelt stehen, als ich sehe, was da gerade passiert.

Mira sitzt auf der Anrichte, neben sich ein Handtuch und abgetrocknetes Geschirr, während Shawn zwischen ihren Beinen steht und sie sich küssen. Mein Mund klappt auf und ich verschlucke mich an meiner Spucke. Von meinem Hustenanfall aufgeschreckt, fahren die beiden auseinander und werden rot, als sie mich sehen. „Äh, ich wollte nicht stören, aber hier ist noch Matthews Schüssel.", stottere ich und Shawn nimmt mir die Schüssel ab. „Wo du schon hier bist, kannst du auch einfach bleiben. Du wolltest ja garantiert eh mit Mira reden.", sagt er und ich nicke etwas überfordert. „Wie lange läuft das bei euch schon?", will ich wissen und übernehme Miras Position beim Abtrocknen, damit sie die Sachen schon mal wegräumen kann. „Seit gestern läuft da wirklich was. Gefühle sind schon ein bisschen länger da.", gesteht Mira und ich gucke die beiden überrascht an. „Ich fühle mich geehrt, dass ich das als erste erfahre.", grinse ich und Shawn wirft mich mit dem Schwamm ab. Erschrocken quietsche ich auf und werfe den Schwamm zurück. Allerdings bin ich nicht so treffsicher und treffe stattdessen meinen Freund, der gerade durch die Tür kommt. Mira fängt wegen seinem Gesichtsausdruck zu lachen und ehe wir uns versehen, will sich jeder an irgendwem rächen und der Schwamm fliegt durch die Küche.

Irgendwann kommt Karen rein und guckt uns alle skeptisch an, wie wir da stehen, teilweise mit nassen Flecken auf den Klamotten. „Was habt ihr angestellt?", fragt sie und wir gucken alle zu Shawn, der abwehrend die Hände hebt. „Es ist ihre Schuld, sie hat aus Versehen Matthew getroffen. Er hat dann weitergemacht!", protestiert er, aber das sehe ich dann doch nicht ein. „Trotzdem hast du mich als erstes abgeworfen!", werfe ich ihm vor und alle nicken einstimmig. „Wie die kleinen Kinder...", brummt Karen nur und schüttelt den Kopf. „Ich wollte eigentlich nur Bescheid sagen, dass wir Erwachsenen jetzt spazieren gehen und der Freund von deiner Schwester gleich kommt.", sagt sie dann und geht wieder. Wie auf Kommando prusten wir alle los und Shawn wischt Mira ein bisschen Wasser aus dem Gesicht.

„Sie sind süß zusammen.", murmele ich zu Matthew und er zuckt mit den Schultern. „Für mich ist das schon nichts besonderes mehr.", entgegnet er und wir unterhalten uns eine Weile, bevor ich mit Mira verschwinde, um Mädchengespräche zu führen.

Hallihallo! Morgen ist Nikolaus und auf einer Skala von 1-10, wie sehr seid ihr in Weihnachtsstimmung? Bei mir schwankt es tatsächlich sehr stark, warum auch immer.

Samstag fahre ich mit meinem Freund auf den Weihnachtsmarkt und freue mich schon voll, auch wenn das ein ziemliches Gedränge wird. Er war noch nie auf einem Weihnachtsmarkt, wie auch immer das möglich ist.

Irgendwie kommen gerade alle meine Lehrer noch mit Arbeiten an, ich schreibe noch drei Arbeiten vor den Ferien, alles Hauptfächer, und habe eine große Präsentation in meinem Profilfach. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, soll in Zukunft bitte besser planen.
Mein restlicher Tag wird demnach daraus bestehen, Hausaufgaben zu machen und das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder weiter zu machen, damit ich überhaupt die Chance habe, bis Weihnachten mit allem fertig zu sein.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt