Shawn P.O.V.
Den Rest des Essens ignoriert Mira mich und jegliche Versuche, mit ihr zu reden. Wir haben nie darüber gesprochen, wer wissen darf, dass wir zusammen sind, aber wir sind auch noch nicht mal zwei Wochen zusammen, da muss das auch nicht jeder sofort wissen. Trotzdem nervt mich diese Geheimhaltung, wobei sie ja Recht hat.Wincent versteht sich ziemlich gut mit meiner Schwester, aber es wundert mich nicht. Er wirkt unglaublich sympathisch und scheint sich für Eishockey zu interessieren. Allerdings verabschiedet er sich recht früh ins Bett, was ihm keiner übel nehmen kann, immerhin ist es hier sechs Stunden früher als in Deutschland und inzwischen ist es fast neun Uhr abends.
„Wie lange bleibt Wincent?", will Aaliyah wissen und ich grinse Mira an. „Er bleibt acht Tage, also noch bis zum 15.", teilt sie meiner Schwester mit und hängt dann ein „Warum?" hinten ran. „Weil ich ihn beim Eishockey fertig machen möchte.", offenbart Liyah uns dann und grinst überlegen. „Dann müssen wir wohl mal in die Eishalle.", mische ich mich mit ein und wir reden noch eine Weile, in der ich es nicht lassen kann, meine kleine Schwester in den Wahnsinn zu treiben. Irgendwann fährt Mira sie dann nach Hause. Während ich quasi alleine bin, räume ich ein bisschen auf und gerade, als ich den Geschirrspüler ausräume, kommt Wincent in die Küche.
„Ähm, könnte ich vielleicht was zu trinken haben?", fragt er mich und ich nicke kurz. „Klar, was möchtest du?" Ich stelle ihm gleich ein Glas hin und drehe mich zu dem Schrank, in dem unsere Getränke lagern. „Einfach Wasser, bitte.", sagt er dann und ich nehme eine geschlossene Flasche raus. „Kannst du sonst auch einfach mitnehmen, dann hast du gleich was im Zimmer, falls du noch mal was trinken möchtest.", schlage ich vor und er lächelt. „Danke. Und dann jetzt wohl wirklich gute Nacht." „Gute Nacht.", sage ich noch und lächele dann, als er wieder in Miras Zimmer verschwindet. Ein wenig habe ich ein schlechtes Gewissen Mira und auch ihm gegenüber, weil ich mich so lange strikt dagegen geweigert habe, dass er herkommt.
Mirabella P.O.V.
Die Tage mit Wincent waren unglaublich entspannt. Ich habe ihm Toronto und Pickering ein wenig gezeigt, wir waren Schlittschuhlaufen und haben Eishockey gespielt, Aaliyah hat ihn wie versprochen fertig gemacht, und quasi nebenbei haben wir sein ganzes drittes Album geschrieben. Im Gegensatz zu seinen ersten beiden Alben, die eher voller Herzschmerz waren, läuft dieses Album quasi über vor seiner Liebe für Claire. Er hat nie bewusst über sie geschrieben, aber trotzdem sind die Lieder alle vom Text her ganz anders als seine letzten Alben. Wincent meinte schon, dass er sich auf das Gesicht von seinem Manager freut, wenn er ihm sagt, dass er alles nur noch aufnehmen muss. Shawn und Wincent haben sich zum Glück auch total gut verstanden und Shawn hat ihm schon vorgeschlagen, dass er ja mit Claire zusammen mal wieder vorbeikommen kann.Jetzt stehen Wincent und ich zusammen am Flughafen und keiner möchte sich verabschieden. „Wincent?", frage ich und er brummt nur irgendwas. „Shawn und ich sind seit Neujahr zusammen.", sage ich dann und ihm klappt sein Mund auf. „Nein. Du verarscht mich.", widerspricht er und ich schüttele heftig den Kopf. „Ich verarsche dich nicht.", stelle ich klar und er schluckt. „Das ist jetzt eine Überraschung. Aber ich freue mich für dich, kleine Schwester.", grinst er dann und ich atme aus. „Danke, großer Bruder. Und pass du gut auf Claire auf. Nehme sie von mir in den Arm.", verlange ich noch und er nickt, als er mich ein letztes Mal in den Arm nimmt. „Wir hören voneinander, Bella. Pass auf dich auf.", murmelt er dann und ich lächele traurig. „Du auch. Tschüss.", entgegne ich murmelnd und dann geht er durch die Sicherheitskontrolle.
Frohes neues Jahr! (Ich weiß, dass ich etwas spät dran bin)
Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr?
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr mindestens eine Geschichte zu beenden, weil ich hier noch viel mehr rumliegen habe, als ich veröffentliche. Ansonsten habe ich mir nicht wirklich was vorgenommen, außer weiter an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ich bin allerdings auch nicht sonderlich diszipliniert und würde eh nichts durchziehen können.Meine beste Freundin hat mich tatsächlich daran erinnert, dass wir uns letztes Jahr auch Vorsätze gemacht hatten, und ich wollte eigentlich zwei Geschichten beenden. Das war ein kleiner Fail, ich habe nichts beendet, aber dafür einiges neu angefangen.
Eigentlich wollte ich das Kapitel für Silvester fertig haben, aber ich war irgendwie gar nicht zuhause und konnte deshalb leider nicht schreiben. Jetzt ist das Kapitel auch nicht so lang, weil ich nicht so viel Zeit habe, obwohl ich noch Ferien habe.
Ich habe gestern erfahren, dass ich vermutlich Neurodermitis habe, und bin dann zusammengeklappt, als sie mir Blut abgenommen haben, um einige Werte zu testen. Den Rest des Tages habe ich dann fast ausschließlich im Bett gelegen, weil mir immer wieder schwindelig geworden ist, sobald ich mich bewegt habe. Jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit, bis mein Freund kommt, und heute Abend telefoniere ich vermutlich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder mit einer guten Freundin von mir, die ich Anfang Dezember 2018 das letzte Mal gesehen habe.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...