Shawn P.O.V.
„Ich bin wieder zuhause!" Aaliyahs Stimme tönt durch das Haus und Mira und ich zucken beide zusammen. Sekunden später ertönen Schritte auf der Treppe und dann wird meine Tür aufgerissen. „Mira!", ruft meine kleine Schwester begeistert und springt meiner besten Freundin entgegen. „Shawn, warum hast du nicht erzählt, dass sie herkommt?", beschwert sie sich dann bei mir, ohne Mira loszulassen. „Ich wusste es selber nicht.", rechtfertige ich mich und meine Schwester schnaubt nur. „Er wusste es wirklich nicht. Aber ich wohne jetzt wieder hier.", sagt Mira dann und Liyah starrt sie an. „Wirklich?", haucht sie nur und beginnt zu strahlen, sobald Mira ihr versichert hat, dass es wirklich so ist. „Weiß Mom es schon?", fragt Aaliyah dann und ich verneine. Dann erstarren wir alle drei, denn unten geht die Tür auf.Keiner von uns bewegt sich, bis es an der Tür klopft. „Ja?", sage ich laut genug und sehe, wie Mira sich nervös in der Bettdecke festkrallt. Mein Blick fällt wieder auf die Türklinke, die runtergedrückt wird. Aaliyah wirkt von uns allen am entspanntesten, aber auch ihr sieht man eine gewisse Unsicherheit an. „Ich bin schon wieder da, wer ist zu Besuch?", fragt meine Mutter dann und lächelt mich an. „Ach, Liyah, du bist ja auch hier.", fügt sie hinzu. Ich beiße auf meine Lippe und dann sagt Mira: „Hallo Karen."
Der Blick meiner Mutter verändert sich und sie guckt das Mädchen, das sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat, direkt an. „Mira...", sagt sie leise, eine Träne läuft über ihre Wange. „Ich hätte nie gedacht, dich je wieder zu sehen. Schön, dass du wieder zu Hause bist.", schluchzt sie und ich gucke sie erstaunt an, während meine Schwester scheinbar eher damit gerechnet hat. Mira steht einfach auf und geht zu ihr. „Ich habe nicht damit gerechnet, je wieder hier zu sein.", gibt sie zu und nimmt meine Mutter dann in den Arm. Erleichtert atme ich aus und schließlich umarme ich die beiden einfach. Ich habe damit gerechnet, dass meine Mom ausrastet und sie rausschmeißt, aber dass sie weint, weil sie sich freut, Mira wiederzusehen, hätte ich im Leben nicht erwartet. Aaliyah kommt auch dazu und so stehen wir dann da, in einer Umarmung, und schweigen.
„Warum bist du wieder hier?", fragt Mom nach einigen Minuten, keine Ahnung wie viele es waren. „Dad ist auf die Idee gekommen, wieder nach Kanada zu gehen. Jetzt sind Matthew, Dad und ich wieder hier. Ich bin aber erst gestern angekommen.", erzählt Mira meiner Mutter und löst die Umarmung auf. „Was ist mit deiner Mutter?", will Aaliyah wissen und Mira zuckt mit den Schultern. „Meine Eltern haben sich vor ein paar Monaten endgültig getrennt und sie würde nicht wieder nach Kanada wollen.", sagt sie dann und guckt auf den Boden. „Möchtest du hier mitessen? Wir würden in einer Stunde essen, wenn Manuel da ist. Du könntest auch die anderen beiden fragen.", schlägt Mom vor und Mira sagt lächelnd zu, bevor wir alleine im Zimmer gelassen werden. „Gehen wir rüber?", schlage ich dann vor.
Mirabella P.O.V.
Meine rechte Hand öffnet das Gartentor, bevor ich durchgehe und es dann mit der linken wieder schließe. Ich habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag in einem kleinen Tonstudio unterschrieben. Der Besitzer ist schon älter und hat ziemliche Probleme mit der neuen Technik und so, weshalb er jemanden gesucht hat, obwohl das Geld knapp ist. Viel verdienen werde ich nicht, aber das ist mir ziemlich egal, denn er liebt die Musik genauso sehr wie ich und wenn ich es müsste, würde ich ihm sogar helfen, ohne Geld dafür zu bekommen. Ich meine, ich lebe jetzt erstmal wieder bei meinem Vater und muss dementsprechend keine Miete oder so bezahlen. Gedankenverloren laufe ich die Straße entlang und komme dann an den Steg von Shawn und mir. Seit Shawn dort letztes Jahr im Oktober mit Cam gesehen wurde, sind öfter mal Fans oder Fotografen da und warten, hat er mir erzählt. Jetzt habe ich Glück. Zwei Mädchen sitzen auf der einen Seite und reden, sonst ist niemand da. Zum ersten Mal seit Jahren setze ich wieder einen Fuß auf das Holz. Offensichtlich wurden einige Bretter erneuert, was auch kein Wunder ist. Morgen kommt Claire und bleibt bis nach meinen Geburtstag. Seufzend gehe ich bis zum Ende des Holzes und lasse mich dann nieder, meine Füße baumeln übers Wasser. Cam kommt heute Abend noch, wir wollten ein bisschen meine Feier planen. Ich hoffe, dass alles so kommt, wie ich es überlegt habe.Es tut mir leid, dass so lange nichts kam, aber es ging mir die letzten Tage nicht so gut und ich hätte quasi durchgehend schlafen können. Falls es irgendwen hier interessiert: wir haben heute die Noten von unseren Abschlussarbeiten bekommen und ratet mal, wer (mehr oder weniger) unerwartet in allen drei Arbeiten eine eins geschrieben hat. Richtig, ich. Ich bin voll überfordert deswegen😅😂
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...