Kapitel 58

743 36 6
                                    

Shawn P.O.V.
Gedankenverloren beobachte ich Mira dabei, wie sie einige Kugeln im Weihnachtsbaum umhängt. „Habe ich das nicht richtig gemacht oder wie?", beschwere ich mich und sie dreht sich zu mir um. „Mein Baum, meine Regeln.", entgegnet sie nur und guckt wieder weg. „Wieso ist das jetzt dein Baum? Wir sind hier bei mir zuhause!", erinnere ich sie und sie zuckt mit den Schultern. „Ich habe den Baum ausgesucht und eigentlich wollten wir den auch bei uns aufstellen, aber Matthew meinte dann ja, dass wir bei euch feiern sollten.", widerspricht Mira mir dann und ich verdrehe nur die Augen. „Mein Gott, es ist nur ein Baum. Wieso machst du da so ein Drama draus?", frage ich nach und sie seufzt. „Claire und ich hatten die letzten Jahre keinen Weihnachtsbaum, weil wir über Weihnachten nie in unserer Wohnung waren, sondern bei unseren Familien und dann war der Baum halt immer schon geschmückt, wenn ich gekommen bin.", erklärt sie mir und ich seufze mitleidig auf. Sie liebt es, alles weihnachtlich zu dekorieren. Generell Deko. Das merkt man sehr deutlich, sobald man bei ihnen zuhause reinkommt. Nur Matthew und Austin würden vermutlich niemals so ausgeprägt dekorieren.

„Hast du eigentlich inzwischen mal alle Geschenke?", fragt Mira mich irgendwann nach einigen Minuten der Stille und lässt den Baum einfach einen Baum sein. „Mir fehlt noch ein Geschenk für Camila, aber ich sehe sie erst nach Weihnachten, also ist das nicht so tragisch.", winke ich nur ab, aber ganz stimmt das nicht. Mein Geschenk für Mira selber fehlt auch noch. Also es ist bestellt, aber mein Auftrag ist noch nicht fertig. „Wie ist Camila eigentlich so? Du hast nur erzählt, dass ihr befreundet seid, aber sonst erzählst du nichts von ihr.", will meine beste Freundin dann von mir wissen, zieht ihren kitschigen Weihnachtspullover etwas weiter nach unten und setzt sich vor dem Baum auf den Boden. „Sie ist cool, keine Ahnung was ich sonst sagen soll. Wir verstehen uns halt gut.", sage ich nur schulterzuckend, aber sie zieht nur eine Augenbraue hoch. „Wie würdest du denn jemanden beschreiben?", schmolle ich und sie lacht ironisch. „Vielleicht davon erzählen, wie die Person sich verhält oder so?", schlägt sie vor, aber ich brumme nur und stehe vom Sofa auf. „Du weißt, dass ich nicht gut in sowas bin.", entgegne ich nur und ziehe sie dann auch hoch. „Und jetzt hopp, wir wollen doch noch zum Eishockey.", sage ich noch und sie lächelt, bevor sie schnell zu sich nach Hause verschwindet. „In fünf Minuten treffen wir uns am Auto!", ruft sie noch, dann fällt die Tür hinter ihr zu und ich gehe kopfschüttelnd in mein Zimmer, um meine Jogginghose gegen eine Jeans auszutauschen und mein Portemonnaie zu holen.

Mirabella P.O.V.
Das Spiel war echt gut, ich habe ewig kein Eishockey mehr live gesehen und noch länger nicht gespielt, aber dafür haben wir heute beides gemacht. Nach dem Spiel waren wir noch bei der Mannschaft und durften auch noch ein bisschen aufs Eis, aber nicht so lange, weil die verständlicherweise auch nach Hause wollen, immerhin ist der 23. Dezember. Gedankenverloren beobachte ich Shawn, der neben mir im Auto sitzt und das Auto durch die verschneiten Straßen lenkt. „Ich habe eine Idee.", sage ich dann und Shawn guckt kurz zu mir. „Welche?", fragt er nach und hält dann an einer roten Ampel, sodass er mich richtig angucken kann. „Du überlegst ja eh, von zuhause auszuziehen und ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine eigene Wohnung in Toronto zu suchen. Was hältst du davon, wenn wir einfach zusammen in eine Wohnung ziehen?", schlage ich vor, was mir spontan in den Kopf kam. Einige Sekunden ist eine drückende Stille im Auto, dann antwortet Shawn. „An sich finde ich die Idee echt gut, aber was ist mit der Presse, den Fans? Sie werden das komplett auseinandernehmen und wir werden so viele Gerüchte am Hals haben, die wir nicht mal wiederrufen könnten.", äußert er Zweifel an der Sache und ich zucke mit den Schultern. „Sie müssen es ja nicht wissen."

Habt ihr Fragen an die Charaktere? Wenn ja, kommtiert sie bitte einfach hier bei diesem Kapitel. (Da mein Wattpad leider zu unfähig ist, Kommentare auf Absätze bezogen anzuzeigen, werde ich hier keine Liste der Charaktere aufführen) Schreibt in den Kommentar bitte einfach zu erst den Namen und dann die Frage. Wer mag, darf auch mir Fragen stellen, ich beantworte fast alles.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt