Shawn P.O.V.
Keine Ahnung wie lange wir einfach schweigend da liegen, aber irgendwann knurrt ihr Magen. „Hast du Hunger?", frage ich lächelnd und sie nickt nur. „Wollen wir was essen gehen?", schlage ich vor und Mira setzt sich auf. „Können wir.", stimmt sie mir begeistert zu und verschwindet dann ins Bad. Ein paar Minuten später kommt sie wieder und grinst, in ihrer Hand hat sie eine Haarbürste, die sie allerdings auf einen Koffer wirft und zieht sich dann Chucks an. „Wir können los.", verkündet sie gut gelaunt und nimmt sich eine kleine Tasche. Ich folge ihr aus dem Zimmer und wir gehen nach draußen, ich mit Sonnenbrille und Cap, damit man mich möglichst nicht erkennt. „Ich habe eine Idee, wo wir hingehen können.", sagt sie und läuft einfach vor. Eilig laufe ich wieder neben sie und sie ruft jemanden an. „Hey Claire!", begrüßt sie die Person und ab da verstehe ich nichts mehr, weil sie deutsch redet.„Du kannst wahrscheinlich nicht zufällig Spanisch oder?", fragt sie und ich schüttele den Kopf. „Nein, du vermutlich auch nicht, wenn du so fragst, richtig?", entgegne ich und sie grinst. „Nein, kann ich nicht. Aber Claire kann spanisch. Ist ganz praktisch, wenn man in Spanien ist. Wir treffen uns mit ihr und Aaliyah an dem Restaurant, die sind da auch gerade, sie hilft uns mit der Bestellung und dann gehen die beiden, weil sie uns Zeit alleine lassen wollen. In dem Restaurant konnte von den Kellnern keiner wirklich Englisch, als wir gestern da waren.", erklärt sie und ich nicke. Ich könnte meine Schwester gerade abknutschen dafür, dass sie mit mir hier her geflogen ist. Und Claire irgendwie auch, weil die beiden uns alleine lassen. Aber das wäre dezent komisch, weil ich keine Ahnung habe, wie Claire aussieht und nie ein Wort mit ihr geredet habe. Irgendwann habe ich keine Ahnung mehr, wo wir sind, aber meine beste Freundin führt mich zielstrebig durch die Straßen, bis wir vor einem kleinen Restaurant stehen bleiben. Im Inneren erkenne ich schon meine Schwester und ein anderes Mädchen. Wir gehen zu dem Tisch und Mira begrüßt erst das Mädchen, dann meine Schwester. „Ich bin Claire.", stellt sie sich vor und ich umarme sie auch kurz. Aaliyah gibt mir ihre Karte, die auf Englisch ist. „Ich nehme das gleiche wie gestern.", sagt Mira zu Claire und sie nickt. Ich entscheide mich auch schnell und Claire ruft einen Kellner. „Ich zahle für euch mit.", sage ich zu meiner Schwester und Claire, die erst protestieren möchte, aber Liyah stimmt schon zu. „Claire, wenn Shawn sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, zieht er es auch durch, egal worum es geht.", sagt sie grinsend zu Claire und Mira beobachtet die Menschen draußen.
Claire bestellt auf Spanisch und nickt dann. „Ihr bekommt gleich einen anderen Kellner zugeteilt, der kann auch Englisch. Dass das alles zusammen gezahlt wird, habe ich auch schon gesagt.", sagt sie dann zu uns und dann verabschieden die beiden sich, sodass ich wieder mit Mira alleine bin.
Mirabella P.O.V.
Claire und Aaliyah verlassen das Gebäude und ich wende meinen Blick zu Shawn. Wir sitzen uns gegenüber. Ein anderer Kellner kommt und gibt uns unsere Getränke. Mein Handy klingelt und ich gehe ran. „Hi Wincent. Was gibt's?", begrüße ich ihn und Shawn guckt zu mir. „Ich wollte nur kurz fragen, ob du was von Shawn gehört hast, auf meine Nachrichten antwortest du ja nicht.", beschwert er sich und ich muss grinsen. „Tut mir leid, ich hätte dir ja geantwortet, aber ich sitze gerade mit Shawn in einem Restaurant.", entschuldige ich mich und kann quasi sehen, wie Wincent die Augenbrauen verwirrt zusammenzieht. „Erkläre ich dir wann anders. Tschau.", hänge ich noch hintendran und lege einfach auf. Dann schalte ich mein Handy auf stumm und lass es wieder in meiner Tasche verschwinden.„Das war Wincent, er hat sich beschwert, dass ich ihm nicht geantwortet habe, ob ich was von dir gehört habe.", erkläre ich Shawn, da ich mit Wincent logischerweise Deutsch rede. Er schmunzelt und holt dann sein Handy raus. „Mir fällt gerade auf, dass ich die Nummer meiner besten Freundin gar nicht habe.", sagt er todernst und hält mir sein entsperrtes Smartphone hin. Grinsend speichere ich mich ein. Sein Handy bekommt er wieder und dann schickt er mir eine Nachricht, sodass ich seine Nummer auch einspeichern kann. Wir unterhalten uns über all die vergangenen Jahre und essen nebenbei auch. Entspannt machen wir uns danach auf den Weg zum Strand, wo wir uns mit meiner besten Freundin und Shawns Schwester treffen. Die beiden liegen auf Handtüchern etwas abseits der Menschenmassen und wir setzen uns einfach dazu. „Heyyy!", begrüße ich sie gut gelaunt und lasse meine Tasche neben mich fallen. „Da seid ihr ja endlich.", begrüßt Aaliyah uns und Shawn gibt seiner Schwester einen leichten Schlag auf den Hinterkopf. „Wer kommt alles mit ins Wasser?", fragt Claire und ich reiße meinen Arm hoch. „Ich!", rufe ich begeistert und alle müssen über meine Begeisterung lachen. Meinen Bikini habe ich schon die ganze Zeit unter, da wir ja ursprünglich gerade an den Strand wollten. „Also ich würde ja mitkommen, aber ich habe keine Badehose.", äußert Shawn und Aaliyah kramt was aus ihrer Tasche, womit sie Shawn dann abwirft. Das etwas stellt sich als eine Badehose raus. „Wir waren noch kurz in unserem Hotel, weil wir ja an den Strand wollten und ich habe deine Sachen einfach vorsichtshalber auch mit eingepackt.", erklärt sie und Shawn verschwindet zu einem kleinen Gebäude, in dem Umkleiden und Toiletten sind.
Ich ziehe mir mein T-Shirt und die Shorts kurzerhand aus, sodass ich auch nur noch meinen Bikini trage. Die anderen beiden sind eh schon im Bikini und kurze Zeit später steht Shawn wieder vor uns, nur in Badehose. Seine normalen Klamotten legt er einfach über die Taschen. Er sieht definitiv perfekt aus. Mehr als einmal erwische ich mich dabei, seinen trainierten Oberkörper anzustarren und zwinge mich dazu, woanders hinzugucken. „Wir können.", sagt Shawn, hebt mich kurzerhand hoch und läuft ins Wasser, wo er mich schließlich fallen lässt. Erschrocken quietsche ich auf, aber die anderen müssen sich nur ein Lachen verkneifen. „Was sollte das?", frage ich schockiert und gucke ihn böse an. Shawn zuckt aber nur mit den Schultern und kommt selbst ins tiefere Wasser, wo ich gerade noch stehen kann, ohne dass mein Kopf im Wasser ist. Er hat den Vorteil, dass er fast einen Kopf größer ist als ich, weshalb er auch immer noch ohne Probleme stehen kann. Ich entdecke Claire und Aaliyah, die beide mit einem bösen Grinsen auf Shawn zukommen. Ich nicke ihnen zu und sie springen ihn beide von hinten an, sodass er unter Wasser landet und ich bin gerade noch rechtzeitig aus dem Weg gesprungen. Shawn taucht wieder auf und funkelt die beiden gespielt böse an. „Das gibt Krieg!", droht er und wenige Sekunden später ist eine Wasserschlacht in Gange. Irgendwann lassen die beiden von Shawn komplett ab und konzentrieren sich nur darauf, mich zu nerven. Grinsend beobachte ich Shawn, wie er sich von hinten seiner Schwester nähert und verteidige mich so gut es geht alleine gegen die beiden. Mit einem Ruck hebt der Kanadier dann seine Schwester hoch und stellt sie hinter Claire, bevor er sich mit dem Rücken zu meiner besten Freundin stellt und mich anguckt. „Ich fürchte, ich muss meine beste Freundin mal vor den beiden brutalen Verrückten hier retten.", sagt er schmunzelnd und hebt mich dann hoch, um mich aus dem Wasser zu tragen. „Shawn!", quietsche ich, aber er ist schon bei unseren Sachen angekommen und setzt mich auf mein Handtuch, bevor er sich neben mich fallen lässt. Frech grinst er mich an und dann fangen wir beide plötzlich an zu lachen. Ich habe schon Bauchschmerzen vom Lachen, als drei Personen auf uns zukommen. Aaliyah, Claire und ein mir unbekanntes Mädchen.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanficMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...