Kapitel 65

679 32 7
                                    

Shawn P.O.V.
Inzwischen wohnen Mira und ich seit einiger Zeit gemeinsam in der Wohnung. Außer unserem Umfeld weiß noch immer niemand, dass wir zusammen in einer Wohnung wohnen. Auch wenn es ja im Prinzip nichts Schlimmes ist, habe ich keine Lust darauf, dass alle wieder die Gerüchte aufleben lassen. Ich sitze gemeinsam mit meinem Manager bei Island Records und wir besprechen letzte Feinheiten für meine nächsten beiden Singles. If I can't have you kommt morgen raus, Senorita dann in anderthalb Monaten. Camila und ich haben lange überlegt, ob wir das Lied wirklich veröffentlichen sollen, und schließlich war es Mira, die entschieden hat, dass wir das Lied veröffentlichen sollten, mit der Begründung, dass wir das Lied den Fans nicht vorenthalten können. Mira und Camila verstehen sich zum Glück echt gut. Eigentlich verstehen sie sich sogar so gut, dass ich teilweise quasi abgeschrieben bin, wenn Camila und Mira am gleichen Ort sind. Aber es stört mich nicht, eher freut es mich, dass sie sich so gut verstehen.

Zuhause erwartet mich Mira schon, sie hat gekocht. Beim Essen unterhalten wir uns über alles Mögliche, bis sie auf einmal ernst wird. „Was ist los?", will ich wissen und stelle mein Glas weg. „Ich wollte fragen, ob Wincent für ein paar Tage hier schlafen kann. Er muss für ein paar Sachen vom Management nach Toronto und müsste dann kein Hotelzimmer nehmen und ich könnte ein bisschen Zeit mit ihm verbringen.", sagt sie und augenblicklich zieht sich alles in mir zusammen. „Nein.", blocke ich ab und sehe sofort, dass meine Aussage sie verletzt. Trotzdem sage ich nichts anderes. Ich weiß, dass es nicht das erste Mal ist, dass ich das nicht möchte, und ich kann auch nicht sagen, warum ich es nicht möchte. Und natürlich will Mira wissen, warum ich das nicht möchte, aber ich kann es ihr beim besten Willen nicht beantworten. Also wechsele ich ungeschickt das Thema und rede mit ihr über Camila.

Mirabella P.O.V.
Lustlos schlucke ich die letzten Bissen runter und stehe dann vom Esstisch auf. „Kannst du abwaschen? Ich muss noch mal ins Studio.", bitte ich Shawn und er nickt nur. Mit einer knappen Verabschiedung verschwinde ich aus der Wohnung, schicke Wincent eine Nachricht, dass Shawn das nicht möchte, und mache mich auf den Weg nach Pickering. Von wegen ich muss ins Studio. Ich ertrage es nur einfach nicht bei Shawn und besuche deshalb jetzt spontan meinen Vater. Seit Ewigkeiten geht es nur noch um Camila und langsam nervt es mich echt. Klar, ich verstehe mich echt gut mit ihr und sie ist ein total liebenswerter Mensch, aber trotzdem nervt es, dass Shawn scheinbar über nichts anderes mehr reden kann. Und ich verstehe einfach nicht, was er gegen Wincent hat. Er kennt ihn nicht mal und trotzdem weigert er sich so dermaßen dagegen, ihn kennenzulernen. Dabei ist Shawn eigentlich immer der Meinung, dass man allen Menschen eine Chance geben sollte. Nur bei Wincent trifft das wohl leider nicht zu.

Tief atme ich ein, sobald ich mein Auto in der Einfahrt meines Vaters parke, dann steige ich aus und öffne die Tür. „Hallo?", rufe ich und hänge meine Jacke an die Garderobe neben der Tür. Während ich meine Schuhe ausziehe, kommt dann mein Vater aus dem Wohnzimmer. „Mira? Was machst du denn hier?", fragt er überrascht und umarmt mich. „Ich dachte mir, ich komme einfach mal vorbei.", erwidere ich nur und folge ihm ins Wohnzimmer, wo auch Matthew gerade ist. „Hallo Schwesterchen.", sagt der nur und verwuschelt meine Haare, bevor ich mich dazu setze und wir über alles Mögliche reden. Irgendwann später schreibe ich Shawn, dass ich noch spontan zu meinem Vater gefahren bin, aber ich warte nicht mal eine Antwort ab.

Als ich nach Hause komme,sitzt Shawn schlafend auf dem Sofa, während der Fernseher noch läuft. Automatischverfliegt mein Groll ihm gegenüber, als ich sehe, wie friedlich er aussieht,und ich decke ihn vorsichtig zu und schalte alles im Wohnzimmer aus, damit erin Ruhe schlafen kann. Dann gehe ich auch schlafen, denn es ist wirklich schonziemlich spät und morgen muss ich wieder früh ins Studio, da momentan einewichtige Produktion ansteht.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt