Shawn P.O.V.
Ich bin gespannt auf die Aufnahmen. Entweder sie sind jetzt mega gut oder mega schlecht, weil ich gestern nach einer Stunde schon fertig war, was mich echt gewundert hat. Mein Blick fällt kurz auf mein Handy. Gestern habe ich mir noch ein paar Sänger angesehen, die hier im Studio produzieren und bin durch Zufall auf den Instagram-Account von Bella gestoßen, die gestern Geburtstag hatte und nichts gesagt hat. Jetzt bin ich allerdings fünf Minuten zu spät und sehe Bella schon am Empfang warten. „Entschuldige, ich bin etwas spät dran.", begrüße ich sie und sie schmunzelt. „Macht nichts, wir haben Zeit.", sagt sie und ich meine, noch etwas zu hören wie: „Aber Pünktlichkeit kanntest du früher besser..." Verwirrt gucke ich sie an, aber von ihr kommt nichts mehr und wir gehen in den Aufzug. Heute ziert ein großer Armreif ihr linkes Handgelenk. „Also ich muss sagen, dass ich mir die Sachen auch noch nicht angehört habe. Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst davor. Hat sie dir gestern noch gesagt, dass deine Gitarre falsch gestimmt ist?", fragt sie und ich schüttele den Kopf. „Nein, hat sie nicht. Aber woher weißt du das?", will ich wissen und ein Lächeln schleicht sich auf ihre Lippen. „Ich habe es gehört.", ist ihre einfache Antwort und ich gucke sie überrascht an. „Mein Chef hat gestern noch anrufen, es wurde gestern ein Paket für dich abgegeben, ohne Absender.", erzählt sie und ich gucke sie verwirrt an. „Gebe ich dir nachher. Möchtest du wieder einen schwarzen Kaffee?", wechselt sie das Thema und ich nicke. Diesmal sind wir in einem anderen Raum und ich sehe einige Zeitungsartikel an der Pinnwand hängen. „Es gibt dieses Phänomen, dass Menschen sich nach dem Verlust einer geliebten Person eine andere Person suchen, die der verlorenen Person ähnlich sieht und zu ihr dieselbe Beziehung aufbauen. Ein gutes Beispiel hierbei ist der Verlust von...", der Rest ist abgerissen. „Ist Wincent Weiss der deutsche Shawn Mendes? Bodenständig und natürlich, so zeigen sich beide der Öffentlichkeit. Lustigerweise sehen sie sich sogar ziemlich ähnlich!" „Shawn Mendes gesteht: Er war noch nie verliebt! Und das mit fast 18 Jahren. Ist das wirklich wahr?" An diesen Artikel ist eine Notiz gepinnt: Jaja Shawn, der Öffentlichkeit kannst du das vielleicht vormachen, aber nicht dem Bruder deiner besten Freundin. Mein Herz setzt einen Schlag aus. Die Tür geht auf und Bella kommt rein, in ihrer Hand ein Tablett mit zwei Bechern, einer Kanne und einer geschnittenen Zitrone. „Kennst du einen Matthew?", frage ich sie ziemlich direkt.„Ja, er ist ziemlich gut mit meiner besten Freundin befreundet. Warum?", antwortet sie verwirrt. „Wegen der Notiz. Der Bruder einer ehemals guten Freundin von mir heißt Matthew.", erkläre ich und muss mich echt bemühen, nicht in Tränen auszubrechen. „Seine Schwester heißt Mira...", füge ich noch hinzu und das Mädchen vor mir zuckt zusammen. „Mirabella.", korrigiert sie mich und ich zucke mit den Schultern.„Ich habe sie Mira genannt, wie eigentlich jeder.", argumentiere ich und bei dem Namen Mira zuckt sie erneut kaum merklich zusammen. „Sie hat nach dem Umzug ausnahmslos jedem verboten, Mira zu ihr zu sagen. Egal wen du nach ihr fragst, der sie nicht von früher kennt, bei Mira wüsste niemand, wen du meinst.", sagt sie und ich gucke sie verwirrt an. „Warum?", frage ich leise. „Wenn Matthew es dir nicht gesagt hat, dann sage ich es dir auch nicht.", murmelt sie und schenkt in beide Becher Kaffee ein. Mir gibt sie einen davon und in ihren macht sie sich Zitrone. Augenblicklich muss ich wieder an Mira denken. Ich könnte sie leichter finden, wenn ich wüsste, wie sie heute aussieht. Damals waren wir 14 und inzwischen sind wir 18 und haben uns beide nicht nur äußerlich verändert. Ob Mira immer noch alle Getränke mit Zitrone trinkt? In ausnahmslos jedes Getränk hat sie sich Zitrone reingetan. „Wollen wir anfangen?", fragt sie dann und ich nicke.
Okay, Bellas Angst, dass die Aufnahmen schrecklich sind, war berechtigt. Die Gitarre ist verstimmt und mein Gesang definitiv auch nicht ohne Fehler. Während ich mich einsinge, guckt sie, was man noch retten kann. „Das ist hoffnungslos. Wir fangen einfach von vorne an.", entscheidet sie und ich nicke. Dann betritt sie die Aufnahmekabine, nimmt sich wortlos meine Gitarre und stimmt sie. „Du kannst das ohne Stimmgerät?", frage ich erstaunt und sie nickt. „Habe ich schon immer so gemacht.", erzählt sie und ich gucke sie an. „Ich kenne nur eine andere Person, die das kann.", fange ich an und sie unterbricht mich: „Mira, ich weiß. Und ich möchte bitte nichts mehr zu ihr hören, ja?" Ihre Stimme bricht und eine Träne läuft über ihre Wange.
Instinktiv nehme ich sie in den Arm und jetzt weint sie richtig. Ihre Hände krallen sich in meinen Pulli, als hätte sie Angst, dass ich von einer auf die andere Sekunde verschwinde. Beruhigend streiche ich ihr über den Rücken und frage mich, warum sie auf Mira so stark reagiert. „Möchtest du mir sagen, was los ist?", frage ich leise und sie schüttelt den Kopf. „Bitte frag einfach nicht weiter nach, ok?", schluchzt sie und ich drücke sie fester an mich. Ich kenne sie zwar nicht wirklich, aber trotzdem habe ich das Gefühl, für sie da sein zu müssen. Es stört mich auch nicht, dass mein Pulli von ihren Tränen durchnässt ist.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...