Kapitel 71

693 35 4
                                    

Shawn P.O.V.
Heute sind wir für mein Konzert in Tampa. Meine Motivation hält sich ziemlich in Grenzen, weil Camila noch immer mit auf Tour ist und sie mir langsam ziemlich auf die Nerven geht. Heute will sie den Tag in der Stadt verbringen, was mir nur Recht ist. Dann habe ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit für mich alleine, in der ich mich darüber aufregen kann, wie scheiße ich zu Mira war. Sie und Camila haben ab und zu geschrieben, aber ich habe nie irgendwas davon erfahren, worüber sie schreiben. Sie ist seit fast zwei Wochen wieder in Kanada, es gibt einige Bilder und Videos von ihr am Flughafen. Und sie hat ein neues Video bei IGTV hochgeladen, das noch immer die gesamte Medienwelt im Griff hat. Sie hat If I can't have you gecovert, nur mit der Gitarre und unglaublich ruhig und emotional. Ich habe geweint, als ich das Video das erste Mal gehört habe, und auch jetzt kämpfe ich jedes Mal noch mit den Tränen.

Wir fahren schon direkt nach dem Frühstück in die Halle, da ich dort noch ein Interview habe und den Soundcheck machen muss. Lustlos sitze ich danach auf der Bühne, bis ich nach einer ganzen Zeit Schritte höre. „Eigentlich müsste er hier sein, sonst würde mir nichts einfallen, dann musst du ihn sonst zur Not suchen." Das ist definitiv Andrew. Eine Antwort bekomme ich nicht mit, auch die Schritte werden jetzt leiser. Erst als die Schritte nicht mehr zu hören sind und wieder komplette Stille in der Halle herrscht, ertönen erneut Schritte, die schon ziemlich dicht sind. Verwirrt drehe ich mich in die Richtung und starre auf die Umrisse der Person, die sich im Halbdunkeln nähert. Mira.

Ich stehe auf, komme ihr ein paar Schritte entgegen und stehe ihr schließlich direkt gegenüber. „Hallo Shawn.", sagt sie leise und guckt schnell wieder auf den Boden. „Hi Kleine.", murmele ich und nehme sie einfach instinktiv in den Arm. Ich habe ihre Nähe unglaublich vermisst und als sie zögernd ihre Arme um mich legt, fühlt es sich an wie ein Stück von zuhause. „Was machst du hier?", frage ich verwirrt und sie zuckt mit den Schultern. „Ich wollte dich sehen, weil ich nicht da bin, wenn du das nächste Mal in Toronto bist." „Wo bist du dann?", will ich wissen und sie lächelt mich an. „Ich fliege nach Quebec, um mit Sofia an ersten Liedern zu arbeiten, sie hat inzwischen ihren Vertrag unterschrieben und Island Records wollte, dass sie mit mir zusammenarbeitet.", erzählt sie und ich nicke nur.

„Mira, es tut mir leid, wie ich mich verhalten habe, das war einfach nur unfair von mir.", entschuldige ich mich und sie guckt auf den Boden. „Alles gut, du bist halt verliebt, da ist man teilweise ein bisschen blind für andere Sachen.", winkt sie ab und ich schüttele den Kopf. „Meinst du Camila? Nein, ich bin nicht in sie verliebt.", stelle ich dann klar und werde geschockt angesehen. „Warum bist du dann mit ihr zusammen?", hakt meine beste Freundin nach und ich schlucke. „Ich dachte, dass ich sie liebe, aber ich habe realisiert, dass es nicht so ist. Aber ich bin auch noch nicht in eine Situation gekommen, in der ich hätte Schluss machen können.", erkläre ich grob und lächele dann. Mira sieht irgendwie erleichtert aus, warum auch immer.

„Wo warst du eigentlich die ganze letzte Zeit?", frage ich als Themawechsel und sie erzählt von Deutschland, was sie mit ihren Freunden gemacht hat, wie sie mit Niall in London war und zum Schluss, dass sie ihre Mutter besucht hat. Und während wir hier auf dieser Bühne sitzen und sie vom letzten Monat erzählt, wird mir eine Sache klar.

Ich bin in Mira verliebt.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt