Kapitel 16

1.2K 55 3
                                    

Mirabella P.O.V.
Ich drehe mich um und entdecke Shawn, der auf mich zuläuft. Sprachlos sehe ich ihn an und dann machen sich meine Beine selbstständig. Ich renne ihm entgegen und er zieht mich einfach in seine Arme, sobald wir beieinander ankommen. Wir taumeln ein paar Schritte und finden dann unser Gleichgewicht wieder. „Mira.", murmelt Shawn leise und hält mich fest an seine Brust gedrückt. „Bella?", fragt Claire verwirrt, dann versteht sie scheinbar und ist wieder leise. „Shawn, ich verstehe ja, dass du froh bist, sie wieder bei dir zu haben, aber ich würde sie auch gerne begrüßen.", sagt eine Mädchenstimme und ich entdecke Aaliyah, die neben Shawn steht. Er lässt mich los und ich drehe mich zu dem Mädchen. „Hey Al!", begrüße ich sie und ziehe sie in eine Umarmung. „Was macht ihr hier?", frage ich dann überfordert und Shawn grinst mich verlegen an. „Sagen wir mal so... Ich habe mitbekommen, dass du gerade auf Ibiza bist und habe mich dann mit Mom gestritten. Dann habe ich spontan entschieden, dass Aaliyah und ich hier her fliegen. Es war meine Rettung, dass du das Hotel von dir auf deinem letzten Bild markiert hast.", erklärt er und kratzt sich verlegen mit seiner Hand im Nacken. Mein Blick fällt auf sein Handgelenk und ich nehme kurzerhand seine Hand in meine, um mir den Schriftzug anzugucken. In meinen Augen sammeln sich Tränen und ich nehme ihn einfach in den Arm. Schweigend stehen wir da, in einer Umarmung und meine Tränen durchnässen sein Shirt. „Ich schlage vor, Aaliyah und ich lassen euch mal alleine.", kommt irgendwann von Claire und ich nicke nur undeutlich. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie die beiden weggehen und Shawn löst sich aus der Umarmung. „Vielleicht sollten wir reingehen, immerhin kann es jeden Moment sein, dass mich jemand erkennt.", sagt er leise und ich ziehe ihn einfach mit zu meinem Zimmer.

Sobald die Tür hinter uns geschlossen ist, lege ich meine Arme wieder um Shawn. Ich habe meinen besten Freund wieder. „Weißt du, wie froh ich bin, gerade mit dir zusammen hier zu sein?", nuschelt Shawn in meine Haare und ich spüre Tränen, die auf meine Schulter tropfen. „Weißt du, wie froh ich bin, dass du gerade hier bei mir bist?", frage ich leise und muss lächeln, als er mich schief angrinst. Er wischt meine Tränen, die hauptsächlich vor Freude und Erleichterung ihren Weg über meine Wangen gefunden haben, weg. Kurz schließe ich meine Augen und gucke ihm dann wieder in die mir so unglaublich bekannten Augen. „Du bist echt hier, oder? Das ist kein Traum und ich wache gleich alleine auf?", frage ich nach und er schüttelt den Kopf. „Ich stehe wirklich hier, Mira. Und ich werde auch so schnell nicht mehr verschwinden. Immerhin habe ich meine beste Freundin gerade erst wiederbekommen.", flüstert  Shawn und lächelt sanft.

Shawn P.O.V.
Lächelnd beobachte ich sie und atme einmal tief durch. „Du hast gefragt, was los war.", sage ich ruhig und ihre volle Aufmerksamkeit liegt auf meinem Gesicht. Sie nickt und ihre Augen strahlen noch immer diese funkelnde Wärme aus, genau wie damals. Mira nickt zum Bett und wir setzen uns hin. „Also ich fange am besten von vorne an. Nachdem ich im Hotel war und mir das Buch angeguckt habe, hat Cam angerufen und mit mir überlegt, wo du sein könntest. Mir ist dann alles klargeworden und als ich wieder in Toronto gelandet bin, hat meine Mutter mich so ziemlich als erstes gefragt, wer das Mädchen war, das auf dem Bild in meiner Instagramstory war. Ich wollte ihr nichts davon sagen, ich wusste, dass sie es nicht gut finden würde. Sie und deine Mutter hatten Streit, kurz bevor ihr verschwunden seid und sie hat all die Jahre nie verstanden, warum ich dich so vermisse. Ich bin dann zum Tätowierer und habe mir halt das Tattoo stechen lassen. Danach habe ich Cam an unserem Steg getroffen und wir haben uns über dich unterhalten. Zuhause bin ich dann nicht mehr drum herum gekommen, den anderen davon zu erzählen, dass ich dich wiedergetroffen habe und Mom ist ziemlich ausgerastet, woraufhin ich dann weggerannt bin und dann war halt die Situation am Steg. Als sie dann direkt davor war, nachzugeben, musste ich mein Tattoo zeigen und dann war's das wieder mit nachgeben.", fasse ich alles kurz zusammen und sie guckt mich schockiert an. „Du hast meinetwegen Streit mit deiner Mom?", fragt sie nach und ich nicke. „Du musst dich doch nicht meinetwegen mit ihr streiten!", äußert sie schockiert, aber ich zucke nur mit den Schultern. „Ich habe dich nur verteidigt. Wie gesagt hatte sie nie Verständnis dafür, dass ich dich vermisse.", spiele ich alles runter und bekomme einen skeptischen Blick von ihr.

„Also meine Familie, abgesehen von Matthew, weiß noch nichts davon. Ich muss meinem Vater aber auch noch beichten, dass ich mir ein Tattoo habe stechen lassen. Das wird auf jeden Fall nicht so witzig, aber gut. Claire, mit der ich hier bin, ist die einzige von meinen Freundinnen, die überhaupt weiß, dass ich dich kenne. Ich habe nie mit jemandem darüber gesprochen, nur Claire hat die Zeichnungen gefunden und ich habe ihr dann alles erzählt. Wincent weiß auch davon, ich habe es ihm mal erzählt, als es um die Zeitungsartikel in meinem Zimmer ging. Irgendwann hatte er auch mal die Idee, dass er über sein Management bei dir für ein Treffen im Tonstudio anfragt und wir uns dann ganz zufällig über den Weg laufen, aber da hatte ich was dagegen.", erzählt sie und ich muss automatisch grinsen. „Wieso hattest du was dagegen?", frage ich nach und sie guckt mich kurz vernichtend an. „Ich hatte Angst.", gibt sie zu und guckt auf den Boden. „Warum? Mein letzter Gedanke wäre gewesen, sauer oder wütend auf dich zu sein. Ich war eher traurig und verletzt, vielleicht auch enttäuscht, aber ich wäre nie wütend auf dich gewesen. Hätte ich dich gesehen und erkannt, wäre ich so glücklich gewesen, zu sehen, dass es dir gut geht und zu wissen, dass du da bist.", murmele ich und ziehe sie zu mir, bevor ich mich nach hinten fallen lasse, sodass ich auf dem Rücken liege und Mira in meinem Arm mit dem Kopf auf meiner Brust. Kurz quietscht sie erschrocken auf, aber legt dann einfach ihre Arme um mich.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt