Shawn P.O.V.
„Und bei euch wäre das ja sogar noch legal." Mit dieser Aussage sorgte Cameron Dallas jetzt für Verwirrung in der Mendes-Army. Denn mit diesem Satz brachte er Shawn Mendes so zum Lachen, dass dieser stehenbleiben und sich festhalten musste. Worum es in dem Gespräch ging, ist nicht wirklich klar. Einige Anwesenden behaupten, Shawn hätte gesagt, dass es auch Menschen gibt, die sich in ihre Geschwister verlieben, aber es ist nicht klar, ob er das wirklich gesagt hat. Was genau jetzt also das eigentlich illegale ist, das den Beiden in dem Moment durch den Kopf geisterte, wissen wir nicht. Wir bleiben an der Sache dran und berichten, sollte es etwas Neues geben.
Fassungslos lasse ich mein Handy sinken und muss dann lachen. Mein Handy wird im Raum rumgereicht und jeder liest den Artikel durch. „Was genau ist da gestern passiert, das wir wissen sollten?", fragt Nash belustigt und Cam und ich müssen nur noch mehr lachen. „Dein neues Tattoo haben wir auch noch nicht gesehen, Shawn.", fügt Jack G hinzu und ich verdrehe lachend die Augen. „Für das Tattoo brauchen wir ein wenig Zeit und ich habe nicht vor, die ganze Geschichte zweimal zu erzählen, weil sie Lox auch was angeht.", stelle ich klar und dann geht die Tür zu unserer Suite auf. „Was zur Hölle habt ihr Illegales geplant?", fragt das Mädchen als erstes und Cam und ich drehen uns synchron zur Tür um. „Gar nichts.", behaupten wir gleichzeitig und dann hänge ich hintendran: „Dir aber auch Hallo, schön dich mal wieder zu sehen, Lox." „Jaja, aber nach gar nichts sieht das auf Instagram nicht aus.", teilt sie uns mit und die Anderen lachen. Jetzt begrüßt sie uns alle richtig und dann setzt sie sich neben Cam. „Nein, jetzt mal ernsthaft. Worüber habt ihr da geredet?", will sie dann wissen und die Anderen schließen sich ihr an. „Über Mira.", sage ich nur und alle sehen mich skeptisch an. „Und Mira ist wer?", fragt Taylor und ich wende den Blick ab.
„Eine Freundin...", nuschele ich undeutlich und meine rechte Hand krallt sich um mein linkes Handgelenk. „Aber es ist fürs erste gar nicht so wichtig, wer sie ist.", kommt Cam mir zur Hilfe und ich nicke. „Auf jeden Fall meinte Cam, dass er sich nicht vorstellen könnte, dass Mira und ich je zusammen kommen könnten, weil er uns eher wie Geschwister sieht. Ich meinte dann zu ihm, dass es auch Leute gibt, die sich in ihre Geschwister verlieben und er hat dann festgestellt, dass das bei uns ja nicht mal ein Problem sein würde, weil wir ja nicht wirklich Geschwister sind und es dementsprechend auch legal wäre, obwohl wir, laut Cam, ja mehr oder weniger Geschwister sind.", fasse ich alles knapp zusammen und werde von allen außer Cam verwirrt angesehen. „Vermutlich solltest du uns doch erstmal erklären, wer Mira ist. Sonst macht das ganze wenig Sinn.", bricht Jack J dann das Schweigen und die Anderen nicken nur zustimmend. „Das... wird eine lange Geschichte.", gebe ich mich geschlagen und mache dann mein Tattoo frei sichtbar. „Mira ist meine beste Freundin seit ich 71 Tage alt bin.", beginne ich und erzähle ihnen dann die ganze Geschichte. Auch, warum ich nie von ihr erzählt habe.
Matthew ist der erste, der irgendeine Reaktion zeigt, nachdem ich meine Erzählung beendet habe. Sein Gesichtsausdruck ändert sich und dann grinst er breit. „Alter, ich habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Und jetzt ernsthaft, warum seid Cam und du so davon überzeugt, dass du und Mira nie zusammen kommen werdet? Für mich klingt das eher so, als hättest du sie lieber als man eine beste Freundin normalerweise hat.", behauptet er und ich sehe ihn fassungslos an. „Das stimmt überhaupt nicht! Sie war für mich immer nur eine Freundin!", verteidige ich mich und Lox zieht eine Augenbraue hoch. „Vielleicht urteilen wir darüber erst, wenn du uns Mira mal persönlich vorstellst und wir euch zusammen sehen.", schlägt sie vor und ich grummele beleidigt. „Erstens: da ist wirklich nichts, das über Freundschaft hinausgeht, zweitens: da wird auch nie mehr als Freundschaft sein und drittens wird das eine ganze Weile dauern, bis ich sie euch vorstellen kann, weil ich Mira vermutlich selber erst in über einem halben Jahr wiedersehe.", stelle ich klar und Cam grinst für einen kurzen Moment besserwisserisch. „Shawn, man sagt niemals nie, egal worum es geht."
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...