Kapitel 24

970 44 5
                                    

Shawn P.O.V.
Über Aarons Kommentar kann ich nur die Augen verdrehen. „Sag niemals nie, schon verstanden. Aber einige Dinge kann man einfach ausschließen.", sage ich nur genervt und alle brechen in Gelächter aus. „Dein... Gesicht...", bringt Jack G mühsam raus und ich lasse mich dann doch zum Lachen mitreißen. Allerdings nur so lange, bis mein Handy klingelt, das aber immer noch neben Aaron liegt, weil er zuletzt den Artikel gelesen hat. Zu meinem Pech ist er schneller als ich und geht ran, nicht ohne auf Lautsprecher zu stellen. Bevor er etwas sagen kann, höre ich dann auch schon die Stimme von Mira. „Shawn, über was habt ihr da bitte geredet, das illegal ist?" „Man hört sofort, dass sie aus Kanada kommt.", sagt dann Carter und alle anderen stimmen ihm zu. „Leute, bekomme ich bitte einfach mein Handy, damit ich telefonieren kann?", frage ich genervt und habe damit einen Fehler gemacht. „Dürfen wir etwa nicht zuhören?", fragt Aaron und ich atme tief ein. „Es geht nicht darum, dass ihr nicht zuhören dürft.", rede ich mich raus und Lox verschränkt ihre Arme vor der Brust. „Du wiedersprichst dir selber, Shawn.", sagt sie nur und mir wird klar, worauf das hier hinauslaufen wird. „Meine Güte, ich hatte nicht vor, den Raum zu verlassen oder sonst was, ich möchte doch nur normal mit ihr reden.", motze ich und versuche, an mein Handy zu kommen. „Klingt nach Spaß.", kommt trocken aus meinem Telefon und ich höre ein Lachen im Hintergrund bei Mira. Männliches Lachen. „Wer ist bei dir?", frage ich verwirrt und muss nicht lange auf ihre Antwort warten: „Wincent, ich sitze gerade mit ihm im Studio.", erklärt meine beste Freundin und damit haben meine Freunde die nächste Vorlage.

„Wer war Wincent noch mal? Ihr Freund?", fragt Nash provozierend. „Was ist eigentlich euer scheiß Problem?", frage ich genervt und greife erneut nach meinem Handy. „Wincent ist ein guter Freund von mir und eher wie mein großer Bruder.", stellt Mira klar und hängt dann hintendran: „Ich hoffe doch mal, du hast keine Tatsachen verdreht, Shawn?" „Nein, habe ich nicht. Die anderen haben nur gerade Spaß daran, mir jedes Wort im Mund umzudrehen und mir mein Handy nicht zu geben.", sage ich anklagend und Cam nimmt jetzt das Handy. „Hey Mira, lange nichts von dir gehört.", begrüßt er sie und ich atme genervt aus. „Bekomme ich jetzt bitte einfach mein beschissenes Handy, damit ich in Ruhe kurz telefonieren kann, ohne dass ihr die ganze Zeit dazwischenredet?", motze ich und Lox klatscht begeistert in die Hände. „Ich wusste doch, dass da mehr ist als Freundschaft!", verkündet Aaron begeistert und jetzt schnaubt Mira. „Ah, ich verstehe schon, das übliche Mädchen-und-Jungs-können-nicht-miteinander-befreundet-sein-Zeug? Dann müsstet ihr aber eine ziemlich merkwürdige Gruppenbeziehung mit Mahogany haben.", entgegnet sie und damit hat keiner wirklich gerechnet. Lox selber fängt an zu lachen, während die anderen verwirrt sind und ich die Möglichkeit nutze, mir mein Handy zu nehmen und dann quasi fluchtartig auf den Flur zu laufen.

„Ich habe mein Handy wieder!", verkünde ich grinsend und schalte Lautsprecher aus, bevor ich mich einfach auf den Boden setze. „Also, was war da gerade los und um was ging es, das eigentlich illegal ist?", fragt sie nach und ich grinse. „Cam hat gestern vorgeschlagen, dass du ja mal mit nach Kanada kommen könntest und meine Argumentation war dann, dass dafür erstmal meine Mutter aufhören müsste, so zu tun als wärst du meine Ex, die mich nur ausgenutzt hat. Dadurch sind wir auf das Thema gekommen, dass Cam meinte, wir sind für ihn eher wie Geschwister und er kann sich nicht vorstellen, dass wir je ein Paar werden könnten. Es ging dann eine Weile darum und ich meinte dann, dass es auch Leute gibt, die sich in ihre Geschwister verlieben.", fasse ich erstmal das mit Cam gestern zusammen und merke zu spät, dass ich beobachtet werde. „Und dann hat er behauptet, dass das in unserem Fall ja sogar legal wäre, weil wir ja keine Geschwister sind.", ergänzt Mira, was ich mit einem zustimmenden Gemurmel bestätige. „Und die anderen ziehen jetzt, nachdem du ihnen von mir und dem gestern erzählt hast, die übliche Nummer ab. Mit dem anderen Geschlecht kann man nicht befreundet sein.", schlussfolgert sie und ich seufze dramatisch. „Genau das tun sie. Was würden sie machen, wenn du lesbisch wärst? Sowas würden sie vermutlich nicht als erstes über dich erfahren.", gehe ich darauf ein und meine beste Freundin lacht. „Das... wäre auch witzig. Aber da ich nicht lesbisch bin, können wir denen das auch nicht erzählen.", kommt von ihr und ich muss mitlachen. Vergessen ist die Tatsache, dass es ein paar Fans ins Hotel geschafft haben und mir gerade zuhören.

„Wie war das mit du gehst nicht raus zum Telefonieren?", beschwert sich dann Carter und ich drehe mich ertappt um. „Ihr habt mir ja keine Wahl gelassen.", verteidige ich mich und er guckt unschuldig. „Was haben wir denn gemacht?", fragt er unschuldig und ich schnaube auf. „Mich daran gehindert, einfach zu erzählen, was passiert ist und mir jeden Satz im Mund verdreht.", erinnere ich ihn und ignoriere seine nächsten Aussagen, bis er sich wieder zur Tür umdreht. „Lox, der gute Herr ignoriert mich. Ich fürchte, wir müssen ihm wieder das Handy wegnehmen!", ruft er in die Suite. „Den Teufel werdet ihr tun!", motze ich, aber das Mädchen steht schon auf dem Flur und versucht, mein Handy zu bekommen. „Oder will der gute Herr Mendes lieber mit seiner Flamme telefonieren?", fragt sie dann und ich funkele sie böse an. „Zwischen Mira und mir läuft nichts und wird auch nie was laufen, also hört auf mit der Scheiße. Warst du nicht diejenige, die gesagt hat, ihr würdet erst urteilen, wenn ihr sie kennenlernt?", stelle ich pissig die Gegenfrage und sie hält inne. Skeptisch beobachte ich wie sie Carter wieder zu den anderen schickt und mir dann mein Handy aus der Hand nimmt. „Hey. Ich bin Mahogany, Lox reicht aber auch. Weißt du zwar vermutlich, aber egal. Ich wollte nur fragen, ob es in Ordnung ist, wenn Shawn dich später zurückruft? Ich denke, wir sollten kurz in Ruhe mit ihm reden."

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt