Camila P.O.V.
Das Taxi, das mich vom Flughafen zu Shawn gefahren hat, hält vor dem Gebäude und ich bezahle den Fahrer, bevor ich die Innenkamera meines Handys abdecke, damit keiner der Zuschauer meines Livevideos sehen kann, wo Shawn und Mira wohnen. Quasi sofort wird mir die Tür geöffnet und schon im Treppenhaus höre ich, während ich mit meinen Fans rede, die Stimmen von Shawn und Mira. „Und du hältst es echt nicht für nötig, mir vielleicht mal fünf Minuten vorher zu sagen, dass Camila kommt?", fährt Mira Shawn an und quasi sofort folgt auch seine Antwort: „Es ist doch nur Camila, was ist dein Problem? Ihr versteht euch doch gut!" „Nur Camila? Mein Problem ist nicht Camila, falls dir das nicht klar ist! Mein Problem ist, dass du es nicht für nötig hältst, mir zu sagen, dass du Besuch bekommst, aber ich Wincent nicht mal eine Nacht hier schlafen lassen darf!" Wincent ist ein guter Freund von Mira aus Deutschland, so viel weiß ich. „Lass Wincent daraus, das ist was ganz anderes!", widerspricht Shawn ihr und ich schlucke. „Nein, ist es nicht. Denn es ist nicht allein deine Wohnung, falls du das vergessen hast. Ich zahle hier genauso Miete wie du! Dann darfst du dir auch nicht mehr Rechte geben als mir.", macht sie ihm klar und ich bleibe regungslos in der geöffneten Wohnungstür stehen, vergessen ist das Livevideo. „Ich kenne Wincent ja auch nicht mal, verdammt! Dann habe ich auch das Recht zu sagen, dass ich ihn nicht in meiner Wohnung haben will!", schreit Shawn und ich sehe deutlich, wie seine Adern an den Armen hervortreten, so sehr verkrampft er. „Es ist unsere Wohnung!", wiederholt Mira, dann bricht ihre Stimme. Tränen laufen über ihre Wangen, während sich komplette Stille ausbreitet und sie ein paar Sachen zusammensucht. Wie in Trance dreht Shawn sich mit, verfolgt ihre Bewegungen und realisiert dann, was sie vorhat. „Dann lauf halt weg, das konntest du damals ja schon gut.", sagt er bitter und Mira sieht ihm emotionslos in die Augen. „Jetzt bist du zu weit gegangen, Shawn.", sagt sie nur, schlüpft in ihre Schuhe und geht an mir vorbei, die Treppen runter. Bis die Tür unten zufällt, bewegt sich keiner von uns, dann realisiere ich, was gerade passiert ist. Und dass es meine Schuld ist, dass alles davon in der Öffentlichkeit gelandet ist.Mirabella P.O.V.
Ohne meinen Blick vom Boden zu heben, laufe ich durch die Straßen von Toronto, auf dem Weg zum Studio. In den letzten Wochen haben Shawn und ich schon öfter deswegen gestritten, aber nie ist es so eskaliert wie heute. Er hat Recht, ich stelle mich nie meinen Problemen. Aber ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, mit ihm darüber zu diskutieren, dass er mir bitte einfach vorher sagen soll, dass Camila kommt. Ich wische mir meine Tränen aus dem Gesicht und öffne die Tür zum Studio. Steve, mein Chef, ist gerade noch in einer Besprechung, weshalb ich mich einfach mit meinem Notenblock an meinen Schreibtisch setze und irgendwas aufschreibe, ohne darüber nachzudenken, was ich hier tue. Das Blatt füllt sich, ohne dass ich es wirklich realisiere. Irgendwann steht mein Chef dann hinter mir. „Was machst du hier, Mirabella? Du hast frei.", will er wissen und ich gucke ihn an. „Ich weiß, dass das eine nicht ganz so angebrachte Frage ist, aber kommst du hier auch eine Zeit ohne mich aus? Ich würde gerne für ein paar Wochen zurück nach Deutschland.", murmele ich nur und wende meinen Blick wieder ab. „Ja, das werde ich schon schaffen, immerhin habe ich von dir ja schon viel gelernt, was die ganze neue Technik angeht, und zur Not kannst du die Sachen ja immer noch am Laptop bearbeiten, wenn ich wirklich deine Hilfe brauchen sollte.", entgegnet er widererwartend und ich lächele. „Danke, Steve, wirklich.", sage ich nur und sein Blick fällt auf den Zettel. Er überfliegt die Noten und summt ganz leicht. „Das sieht für mich aus wie ein neuer Hit.", sagt er dann und klopft auf den Zettel. Jetzt lese auch ich mir die Noten richtig durch und grinse. „Ja, könnte was werden.", stimme ich ihm zu und verlasse wenig später das Gebäude, um wieder nach Hause zu gehen, in der Hoffnung, dass Shawn und Camila nicht da sind.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...